• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beinscheiben - Gulasch

..schöne Konsistenz ,lekka.....hätt auch gerne einen Teller voll :grin:
 
Hallo zusammen,

Rinderwade ist das Fleisch schlechthin für Gulasch.
Wichtig: Stundenlang kochen!


Hier mal ein Rezept nachdem ich es immer mache.

4 Personen:

-1 Tasse süßen Paprika
-1 TL scharfen Paprika
-einen halben TL gemahlenen Kümmel
- Majoran naxh Geschmack
-1 Zitronenschale (unbehandelt) gerieben
-1 Knoblauchzehe gequetscht
-Salz , Pfeffer
-1 Kilo Rindfleisch-Wade
-1 Kilo Zwiebel
-Butterschmalz oder Öl

Wade nicht zu kleine Stücke schneiden, scharf anbraten, Fleisch raus in einen Extratopf, jetzt salzen und pfeffern, dann zieht das schön ein.

Zwiebeln im Bratfett glasig dünsten, Paprika, Kümmelpulver, Majoran drüberreiben, mit andünsten, Topf vom Feuer nehmen.

Das Fleisch dazugeben Wasser dazu dass alles einen Finger breit bedeckt ist. 5 Stunden bei 125°C, dann ist das Fleisch weich, und die Zwiebeln sind zu einer wunderbar sämigen Soße geworden.

Fünf Minuten vor dem Servieren die Zitronenschale reinreiben und den gequetschten Knoblauch unterrühren.

Mein Beilagen Tip:

Semmelknödel

und

Gurkensalat mit diesem Dressing.
1 Becher Sahne
1-2 Knoblauch zehen
Dill
salz und Pfeffer
ein schuß öl (kein Oliven Öl)
Weiswein Essig nach belieben
schön ziehen lassen das ganz

Gruß
Andy
 

Ja, leider. Wir haben keine Überdachung und bei dem ständigen Schneefall gehen uns die Kohlen aus. Grillen geht gar nicht, weil wir den Grill nirgendwo hinstellen können, ohne dass er nass wird, bevor er endgültig kalt ist und wir ihn zudecken können. Im DO versuch ich es aber am Wochenende, obwohls grad schon wieder regnet. Sch.. wetter.

Wenn du die Beinscheiben zerkleinerst, mach größere Stücke.
Nach dem DO kannst das Fleisch mit der Gabel zerkleinern.

Gruß Harry

Jupp, mache ich. Und die Knochen werden natürlich angeröstet und mitgekocht (sofern sie noch mit reinpassen), gibt ja immer guten Geschmack.
 
Zurück
Oben Unten