• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beinscheiben im DO

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit, bin auch mal wieder am Start

Endlich hab ich mal die Zeit gefunden, was schönes zu DOpfen

Ausgangsmaterial, zwei Rinderbeinscheiben, übrigens meine ersten im DOpf


01 rohmaterial.jpg



Der Aufbau, alles recht provisorisch, aber geht. Hab nebenbei gleich den Hafen vorgewärmt, der war eiskalt :frier:


02 aufbau.jpg



Mit Salz, Pfeffer und Mehl behandelt


03 nahaufnahme.jpg



Erst mal alle Kohlen unten


04 kohle drunter.jpg



...es brutzelt


05 es brutzelt.jpg



Fleisch raus, Gemüse rein, danach noch Tomatenmark mit angeschmort


06 gemüse rein.jpg



zum Ablöschen ein Virtele gepflegten Württemberger, bzw. ein Schwarzwälder für den fleißigen Koch :-D


07 durst löschen.jpg



Dazu noch einen Liter Fleischbrühe und köcheln lassen
Nach zwei Stunden mußte ich nochmal Kohlen nachlegen, die ersten waren fast komplett abgebrannt, die Favorit tauchen einfach nichts.


08 do komplett.jpg



Nach drei Stunden kam das Floisch raus, die ursprüngliche Form ist allerdings verloren gegangen ;-)


09 fleisch fertig.jpg



Spontan noch schnell ein paar Spatzen gezaubert


10 spatzenteig.jpg


11 im wasser.jpg



Tellerbild, ich geb zu, ich hab mir keine Mühe damit gegeben, mir war wichtiger, daß es schmeckt. Außerdem mußte es schnell gehen, Schwiegertiger hat unsere Rasselbande wieder zurückgebracht, dann ist's aus mit gemütlichem Speisen.


12 teller.jpg



Naja, ein bißchen Deko hätte es schon sein dürfen, aber egal, es war auf jeden Fall lecker.


13 teller 2.jpg



Schönen Sonntag noch

:prost:

01 rohmaterial.jpg


02 aufbau.jpg


03 nahaufnahme.jpg


04 kohle drunter.jpg


05 es brutzelt.jpg


06 gemüse rein.jpg


07 durst löschen.jpg


08 do komplett.jpg


09 fleisch fertig.jpg


10 spatzenteig.jpg


11 im wasser.jpg


12 teller.jpg


13 teller 2.jpg
 

Anhänge

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Beinverdopfung.:v:

Steht bei mir auch demnächst an. Vielleicht zu Ostern :-D

Greetz stockman
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr geil!

Schmorfleisch, insbesondere Beinscheiben aus dem Dopf ist einfach unschlagbar!

Leider habe ich es bis jetzt nicht zustande gebracht, daß die Beinscheiben ihre Form behalten. Das nächste mal werde ich versuchen, sie mit Küchengarn zu binden.

Aber das wichtigste ist schließlich, daß es geschmeckt hat!
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Beinscheiben aus dem DO sind Klasse!

Auch Küchengarn hilft nicht immer, die Dinger haben ein Eigenleben.

Hauptsache es schmeckt.
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:
 

Granadaharry

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht Klasse aus, Beinscheiben sind ja auch was perfektes für den Dutch und dazu die Spätzle, Super :happa:
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Beinscheibe aus dem DO, soooooo lecker. Klasse gemacht! :helm:
 
Oben Unten