• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beleuchtung fuer Chilis ?

baefi

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ich habe ein Problem,

hier in Polen bekomme ich keine 865er Leuchtstoffroehre. Ich habe eine 840 mit 15 Watt. Dazu kann ich entweder eine 765er 25W (ist schon vorhanden) , eine 865er Sparlampe 25W oder eine Flora 20W (hoher Preis) geben. Am liebsten waehre mir natuerlich die 765er :sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
was ziehst du auch nach polen , komm nach gran canaria da brauchste keine lampen :grin:

sorry :bier:
 
Schick doch mal etwas kanarische Sonne, damit ist mir auch geholfen. :grin:
 
Wieviel Fläche willst du beleuchten? Lichtfarbe brauchst du 865 oder 840. Bei 765 ist kaum Rotanteil im Spektrum. Die Fluora geht auch, aber weniger Lichtausbeute. Kannst du über die "Bucht" bestellen?
 
Die Bucht ist in Polen zu klein und aus Deutschland zu teuer und dauert ewig ( normal ist 6-8 Tage)
 
Die 840 die du hast ist ok. Bring die Röhre ca. eine Handbreit an die Pflanzen heran. Für eine 2er Reihe Töpfchen mit der Lampe in der Mitte drüber sollte es reichen.
 
Zurück
Oben Unten