• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Benötige bitte Hilfe bei Schichtfleisch

Gulf

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin Freunde der Gussschweine,
ich habe folgende Situation und bitte Euch um Anregungen wie ich aus der "verzwickten" Situation rauskomme.
Folgender Sachverhalt.
Ich habe gestern gut 500g dünn aufgeschnitten Nacken und gut 200g Rouladenfleisch mit WildWest mariniert und vakuumiert. Eigentlich wollte ich einen Schichtfleisch Mix ausprobieren. Stelle aber nun fest, dass mein Ft4,5 (bisher nie genutzt) viel zu groß für die Menge Fleisch ist. Das hatte ich garnicht auf den Schirm. In den FT1 bekomme ich die Menge mit Zwiebeln auch nicht rein. Der FT3 wäre wohl perfekt, liegt aber noch irgendwo im Händlerregal. ;-)
Habt Ihr Anregungen womit ich den Platz im 4,5 füllen kann? Kartoffeln sind halt immer möglich, möchte aber meine Frau ungerne, da es nur Schichtfleisch mit Salat und Baguette geben soll. Muss der 4,5 den voll sein oder kann ich auch waagerecht Schichten und Platz zum Rand lassen?
Jede Anregung ist willkommen, danke Euch bereits im voraus.

Horrido

Basti
 

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das geht auch, kein Problem.
Zum Schluss hab ich auch noch Kartoffel dazu gegeben, einfach weil Platz war...

WP_20160306_09_35_36_Pro.jpg


WP_20160306_11_24_58_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160306_09_35_36_Pro.jpg
    WP_20160306_09_35_36_Pro.jpg
    167 KB · Aufrufe: 639
  • WP_20160306_11_24_58_Pro.jpg
    WP_20160306_11_24_58_Pro.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 623

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Ich würde trotzdem Kartoffeln vorschlagen. Ihr müsst sie ja nicht umittelbar dazu essen, sondern könntet die auch noch zu was anderem verarbeiten und morgen essen.
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
@PuMod,

Beton geht auch. SCNR: ;)

Jetzt im ernst an @Gulfstream: Mein Vorschlag Heu,
also getrocknetes langes Wiesengras als seitliche Füllmasse.

Schau mal nach "==> Heuhähnchen", kein Witz,
da wird das auch benutzt.

Gruß
Peter
 
OP
OP
Gulf

Gulf

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
OP
OP
Gulf

Gulf

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
:gnade: Genial! Danke, das ist dann wohl die Lösung all meiner Probleme

Horrido

Basti
 
OP
OP
Gulf

Gulf

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter

optimal

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Deine Frauu hat schon recht! Kartoffel & Co. nehmen leider den meisten Fleischgeschmack! Würde einfach mittig (wie gezeigt) schichten und wenn's dann um - zusammen fällt, ist auch nicht tragisch! Grüße!
 
OP
OP
Gulf

Gulf

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Yopp, das ist auch der Hauptgrund, Kartoffeln binden halt.
Habe es gerade probiert, so wie Fleischwölfchen es gemacht hat funktioniert bei mir nicht. Zu wenig Fleisch. Schaffe es nicht von Rand zu Rand. Wir packen jetzt einfach weniger in den FT1, 600g bekommt man da ja gut rein, das reicht auch für zwei. Das restliche, marinierte Fleisch kommt morgen flachgegrillt auf den Teller.
 
OP
OP
Gulf

Gulf

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
OP
OP
Gulf

Gulf

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
IMG_0952.JPG


Setup steht, löpt...Essen in T-1,75h
 

Anhänge

  • IMG_0952.JPG
    IMG_0952.JPG
    454,4 KB · Aufrufe: 527
OP
OP
Gulf

Gulf

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
IMG_0954.JPG


Das war schon ganz in Ordnung, leider ist der Rouladenanteil zart aber pupstrocken gewesen. Nächstes Mal wieder ausschließlich eine Schweinerei im Topf.

Horrido

Basti
 

Anhänge

  • IMG_0954.JPG
    IMG_0954.JPG
    649,2 KB · Aufrufe: 501
Oben Unten