• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bentheimer Filet mit Spinat~Parmesan~Nocken

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

ich hatte ja noch ein kleines Filet von gestern über. Ürsprünglich wollte ich Spinatspätzle dazu machen, weil ja auch noch ein lecker Sößchen über war. Hab mich aber dann für Spinatnocken entschieden, mit frisch geriebenem Parmesan und einem Hauch von Salbei :)

Die Spinatnocken hab ich gemacht wie Semmelnknödeln, aber statt der Petersilie kommt ordentlich Blattspinat rein, den ich zuvor blanchiert hatte und mit Knoblauch und Schalotten angeschwitzt. Gewürzt mit Salz, Pfeffer und Muskat werden Nocken geformt und in eine gebutterter Auflaufform gegeben. Ne halbe Stunde im Rohr bei 150°C tut ihr übriges :)

CIMG4793.JPG


Die gebackenen Nocken mit Parmesan bestreuen, das Filet mit 65°C kT auf das Sößchen setzen und schlemmen :sabber:

CIMG4797.JPG


Perfetto :)

CIMG4805.JPG


Und weil ich grad am Nocken machen war, habe ich noch ein Paar Lachsnockerl geformt. Kleingeschnibbelter Räucherlachs mit Frischkäse und Dill zu einer homogenen Maße rühren und mit Weißbrot genießen :)

CIMG4807.JPG


Jetz is aber genug mit Filet :bart: Obwohl, morgen ist Markt - mal schauen :angel:

Doc :seppl:
 

Anhänge

  • CIMG4793.JPG
    CIMG4793.JPG
    159 KB · Aufrufe: 503
  • CIMG4797.JPG
    CIMG4797.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 470
  • CIMG4805.JPG
    CIMG4805.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 571
  • CIMG4807.JPG
    CIMG4807.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 496

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Klasse Essen. Mal sehen, was du morgen vom Markt mit heim bringst.:hmmmm::wurst:
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hast Du grad kulinarische Wochen ??

Sieht leckerst aus!
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Toll Hr. Dr. :)
 
OP
OP
Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit und guten Morgen :)

@ Holledauerin: Ich hab grad schon mal was vorbestellt, nur zur Sicherheit :hendl:

@ Fastride: Der Urlaub will sinnvoll genutzt sein und Skier hab ich keine :frier:

@ Höllerie: Ich glaub von nem Liter geht nicht viel ab, den Rest hab ich aber jetzt ins Eis, sonst wird’s langweilig :zzz:

Doc :seppl:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Oider Nockerlbatzer ... sauber sog I.

:prost:
 
Oben Unten