• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beratung: Low Budget Lok oder Watersmoker.

Da hatte ich mich eigentlich schon für den Apollo entschieden und dann komme ich tatsächlich an ein 200L Fass, könnte es in 30km Entfernung kostenlos abholen.

Einem UDS stehe ich nicht abgeneigt gegenüber und ich hab mir gerade in der bucht auch ein paar angeguckt..
Aber ich frage mich nun wie die kohlekorb, wasserschale und roste einsetzen, wenn keine Türen vorhanden sind und die uds auch nicht "geschichtet" aufgebaut sind.

Vielleicht könnt ihr mich da aufklären:confused:

Hallo,

jeder UDS ist geschichtet.

Ganz unten die Brekkies,
darüber eine Wasser-bzw. Sandschale,
und dann zwei oder drei Rostebenen.
Gute Brekkies reichen schon ne ganze Weile,und das Wasser kannst zwischendurch auch mal mit ner Schlauchverlängerung nachfüllen,oder die Wasserschale einfach oben mit reinstellen,sofern natürlich Platz auf den Rosten ist.

Andi
 
Hallo und willkommen,

ich habe einen tollen Gasgrill, der im Endeffekt alles kann, aber Low and Slow ist doch eher anstrengend. Daher hole ich mir jetzt einen Weber Smokey Mountain 57cm. aber 550,- waren mir auch zu viel. Mein Tipp: Dänemark http://www.davidsenshop.dk/pi/WEBER_SMOKEY_MOUNTAIN_COOKER_57_CM_731004_5708_2322.aspx

2.399 EUR entsprechen knapp 330 EUR und das wäre doch super in deinem Budget. Habe diesen dem Napoleon vorgezogen, da mir der Napi etwas zu klapperig war. die Griffe haben bei der leichtesten Bewegung immer gegen den Rumpf geschlagen und das nervt bestimmt sehr schnell, wenn man es nicht modifiziert.

Aber so hättest du bei 30 EUR über Budget den qualitativ hochwertigsten WSM im Feld.

lG Bernd
 
Hallo und willkommen,

ich habe einen tollen Gasgrill, der im Endeffekt alles kann, aber Low and Slow ist doch eher anstrengend. Daher hole ich mir jetzt einen Weber Smokey Mountain 57cm. aber 550,- waren mir auch zu viel. Mein Tipp: Dänemark http://www.davidsenshop.dk/pi/WEBER_SMOKEY_MOUNTAIN_COOKER_57_CM_731004_5708_2322.aspx

2.399 EUR entsprechen knapp 330 EUR und das wäre doch super in deinem Budget. Habe diesen dem Napoleon vorgezogen, da mir der Napi etwas zu klapperig war. die Griffe haben bei der leichtesten Bewegung immer gegen den Rumpf geschlagen und das nervt bestimmt sehr schnell, wenn man es nicht modifiziert.

Aber so hättest du bei 30 EUR über Budget den qualitativ hochwertigsten WSM im Feld.

lG Bernd

Hallo Bernd,
danke für den Tipp ich wollte mir eigentlich den Apollo bestellen aber sollte der WSM qualitativ wirklich extrem viel besser sein würde ich das auch in Betracht ziehen.
Jedoch sehe ich in der 3 in 1 Beschaffenheit für mich einen entscheidenden Vorteil den Smoker auch als Kugel nutzen zu können.

Aber zurück zu der Seite, ich kann leider kein dänisch, liefern die denn nach Deutschland? :D
Wenn ja, wie mache ich das und wie hoch sind die Versandkosten?
 
Hi,

Also doch mal unter "Import" hier im Forum. Die meisten User bilden hier eine Fahrgemeinschaft bzw. einer fährt mit einem Hänger runter und die anderen nehmen die Geräte auf dem Rückweg ab. Ich zum Beispiel habe einen Arbeitskollegen, der mir den Grill in 2-3 Wochen mitbringt, wenn er oben in Flensburg beim Kunden ist. Alternativ verbinde ich die Anschaffung mit ein paar Tagen auf Sylt und auf dem Rückweg schlage ich in DK zu.

PS: Dänisch kann ich auch nicht ;)
 
Hallo liebe Grillgemeinde,
nach eurer tollen Beratung wollte ich den Thread jetzt final updaten und euch mitteilen was es nun wird/geworden ist.

Wie bereits erwähnt fand ich den Apollo aufgrund der nutzbarkeit als kugelgrill interessanter als den wsm also habe diesen direkt gestrichen.
Ich hatte mir den Apollo auch schon fast bestellt gehabt da viel mir der letzte Post der ersten Seite auf, den ich bis dato überlesen hatte.
Nach ein paar Stunden einlesen im Smoken mit Gas Forum habe ich mich für den Portland und zusätzlich einen 57er Kugelgrill entschieden. (Welcher steht noch nicht ganz fest, werde mal mit nem Kollegen zum scandinavian Park düsen)
Ich besitze bisher nur einen gemauerten offenen Grill und mit den beiden Einstiegsgeräten decke ich für das Geld vmtl am meisten ab!

Vielen Dank nochmal an alle, man sieht sich im Gas Unterforum!:grin:
 
Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Eigenbau auch kein Problem darstellt.
:D
Und man hat kein Teil von der Stange Zuhause stehen...

Schau mal bei mir unter
Vertical Smoker - der Boiler UDS


LG


 
Fällt unter die Rubrik: "Pimpen".

Der Fuego funzt auch ohne Tuning. :-)

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten