• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beratung neuer Pelletgrill

Mousch_89

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportgemeinde!

Nach langem hin und her konnte ich meine GöGa überzeugen, dass ein Pelletgrill her muss.
Ich habe mich jetzt mehr oder weniger auf zwei Modelle festgelegt. Das wären der Pirategrills PG Pro 55/55 und der Yoder YS640s.
Nun wollte ich bei euch erfahrenen Pelletgrillern nachfragen, ob einer die beiden Smoker schon vergleichen konnte?
Voraussetzung ist bei beiden, dass auch mal direkt gegrillt werden kann, wenn die Familie am verhungern ist. Sofern ich das aus dem Netz beurteilen kann sollte das bei den Modellen möglich sein.

Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Der Yoder ist ja ein massives Teil kann da der Pirat mithalten?

Wie schaut es mit der langlebigkeit der Smoker aus? Hat jemand Probleme mit seinem Yoder oder Pirategrills was das angeht?

Beim Piraten würde es halt für den gleichen Preis so gut wie den ganzen Zubehörpark dazugeben. Zudem ist der Einsatzbereich mit den zwei unabhängigen Garkammern schon sehr verlockend.
Konnte schon jemand die Geräuschkulisse der beiden Smoker vergleichen?
Besten Dank schon einmal im Voraus für eure Inputs.

Liebe Grüsse Mousch

Da vergleichst du Fiat gegen Mercedes. Habe (hatte) selbst einen Piraten. Direkt Grillen ist bei meiner Version nicht möglich. Der raucht in allen Einstellungen wie eine alte Lok. Kann sein das sich da etwas gebessert hat. Zudem hat sich bei mir letzte Tage die Elektronik veranschiedet. Am Anfang hatte sich direkt beim Einbrennen die untere Pulverbeschichtung im Bereich der Schnecke von außen aufgelöst. Laut Hersteller war das damals kein Mangel. Ich würde den Piraten nicht wieder kaufen. Den Yoga habe ich mal befummelt. Das ist etwas völlig anderes.

Guck doch mal hier, da bekommst du zum annehmbaren Preis etwas aus deutschen Landen...

https://www.facebook.com/smokerdream/

Zurück
Oben Unten