• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beratung welches Keramik-Ei ?

Ach Mist, hast natürlich recht. :-))))
 
Wie funktioniert beim Weber Kamado S6 die Mischung aus Gas und Kohle?
Gar nicht, der neue Kamado S6 hat kein Gas mehr.

Beim alten Summit Charcoal (also dem Vorgänger) war das Gas nur zum Anzünden der Kohle/Briketts da, nicht zum Grillen.
 
Aber... vom TO war ja Keramik vorgegeben.... somit scheiden Kamander, KEG , Summit charcoal , Dancook, usw aus..
Der Keramik Kamado ist im Laufe der Jahre zum geflügelten Wort für einen guten Grill geworden. Hier muss man langsam vorsichtig sein, was die Anfrage zwischen den Zeilen bedeutet und wieviel Anspruch jemand an einen Grill hat. Jemand der einfach einen roten Grill kaufen will, stellt keine Fragen zu einem Grünen, sondern holt sich das Teil einfach. Wenn aber das Thema günstiger Preis aufkommt, dann kommt auch das Thema Preis-Leistung auf. Dann darf man auch hinterfragen ob der günstige, kleine Keramikgrill grundsätzlich die ideale Investition ist. Wenn es nach der Werbung geht "ja". Rein grill-technisch gesehen vielleicht.
 
Im Prinzip hast du recht, aus der Seite kommt ein Rohr in den Boden des WSC und eine zweigeteilte Flamme entzündet dann die Kohle, die im Roste drüber oder in den Kohlekörben liegt.
Guckst du hier etwa ab Minute 3.
 
Weber Kamado E6 bzw. S6, wird eine ganz üble Konkurrenz für den KEG werden.
Jemand der einfach einen roten Grill kaufen will, stellt keine Fragen zu einem Grünen, sondern holt sich das Teil einfach
Schlimmere Konkurrenz für beide wird der Kettle Joe werden obwohl kein Kamado
Allein der Preis wird’s machen
Optisch ist das ja ziemlich ähnlich
Emailliertes Blech oder doppeltes isoliertes Blech
 
Schlimmere Konkurrenz für beide wird der Kettle Joe werden obwohl kein Kamado
Ich bin gespannt. In den Kugeln hat man die Kohlen in den 15cm unterm Rost. Das funktioniert sehr gut. Wo man die im Kettle Joe hin tut ist mir nicht klar.
Die Hitze Entwicklung muss man mal erleben. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Teil Schub hat wie ein isolierter Keg.
 
Ich bin gespannt. In den Kugeln hat man die Kohlen in den 15cm unterm Rost. Das funktioniert sehr gut. Wo man die im Kettle Joe hin tut ist mir nicht klar.
Die Hitze Entwicklung muss man mal erleben. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Teil Schub hat wie ein isolierter Keg.
In den Keramik Kohle Korb
Prinzip ist ja ähnlich dem eines Kamados so wie die Bilder aussehen
 
In den Keramik Kohle Korb
Prinzip ist ja ähnlich dem eines Kamados so wie die Bilder aussehen
Das ist theoretisch klar. Für einen simplen Blech Grill ohne Isolation ist das weit unten. Dann müsste ich ein Steak auf der unteren Ebene anbraten? Das ist gruselig. Das erste was ich machen würde ist ein Kohlerost als Zwischenebene einziehen.
 
Wo man die im Kettle Joe hin tut ist mir nicht klar.
Ich habe mich auch gefragt, ob da ein Kohlekorb noch Sinn macht.

6DE27ED1-459A-444A-891D-FB8ED62AA52B.jpeg




4C4F670D-64CE-4369-886C-C2710A951C47.jpeg


1DC669CC-D3E3-4FA4-B8A7-E1ECFB5EB456.jpeg
 
Das ist theoretisch klar. Für einen simplen Blech Grill ohne Isolation ist das weit unten. Dann müsste ich ein Steak auf der unteren Ebene anbraten? Das ist gruselig. Das erste was ich machen würde ist ein Kohlerost als Zwischenebene einziehen.
Die Zwischenebene ist durchaus sinnig.
selbst im KEG setzt man den Kohlekorb zum Searen erhöht direkt unter den Rost
Eventuell geht das im Kettle auch?
 
Ja, aber der Rost ist sehr grob und searen ist auf der oberen Ebene, weit von der Glut entfernt.

Ein Kohlekorb a la BGE könnte Sinn machen, wenn er ordentlich zieht....
 
Zurück
Oben Unten