• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beratung zum perfekten Gas-Grill

Wie genau muss ich den Unterschied verstehen mit den vielen Brennern??
Der mit den 5 ist mir auch ehrlich gesagt zu groß für die Terasse ist ja nur 2,5x5,5m uns stehen viele Blumen und Büsche drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo knatter toni ...
meine bescheidene meinung , 47 kugel ist zuuu klein , der sprung auf 57 ist ein muss , hatte am anfang auch bedenken wegen der grösse , aber zu gross gibt es nicht , aber wie gesagt meine persönliche meinung ---:pfanne:
 
Meine Meinung: Nimm den Outdoorchef Ascona, das waehre mein Favorit in dem Preisbereich um 500,- Euro. Wenn man die Zufriedenheit der Besitzer im Forum sieht und die Flexibilitaet so wie den Platzbedarf (kleiner Balkon), dann liegst du mit dem richtig. Ruf mal bei Stocki BBQ-Profi - Alles andere ist nur Grillen! an der hat noch im Schnaeppchenbereich welche stehen. Man kann mit ihm reden, vielleicht hat er ja auch noch was anderes im Angebot. :grill:
 
Meine Meinung: Nimm den Outdoorchef Ascona, das waehre mein Favorit in dem Preisbereich um 500,- Euro. Wenn man die Zufriedenheit der Besitzer im Forum sieht und die Flexibilitaet so wie den Platzbedarf (kleiner Balkon), dann liegst du mit dem richtig. Ruf mal bei Stocki BBQ-Profi - Alles andere ist nur Grillen! an der hat noch im Schnaeppchenbereich welche stehen. Man kann mit ihm reden, vielleicht hat er ja auch noch was anderes im Angebot. :grill:


Hallo knatter toni ...
meine bescheidene meinung , 47 kugel ist zuuu klein , der sprung auf 57 ist ein muss , hatte am anfang auch bedenken wegen der grösse , aber zu gross gibt es nicht , aber wie gesagt meine persönliche meinung ---:pfanne:


Volle Zustimmung!
 
Jeder sagt hier das selbe! Leute ich bin wirklich dankbar für die viele hilfe, aber warum soll man eine 57ger nehmen und warum ist eine 47 nix??
Ich bekomme immer nur das Argument "meiner meinung nach zu klein" aber warum ist es zu klein viel ist doch einfach auch persönlicher Geschmack oder ist der unterschied, dass ich da drin kein Hänchen machen kann oder keine Pizza oder so es muss doch klare gründe geben warum der zu klein ist worin bin ich eingeschränkt wenn ich 200€ sparen möchte???
 
beim 47er hast du nur einen Brenner. Beim Ascona zwei Brenner. Wenn du hier eine Zeitlang rumliest wirst du sehr schnell Lust bekommen neben dem allgemeinen Würstchengrillen auch mal was anderes zu probieren. Wenn du einmal 3-2-1 Ribs gegessen hast, weist du was ich meine. Bei nur einem Brenner im ODC kriegst du die Temperatur nicht runter auf 110 Grad. Das geht bei der Gaskugel nur über einen gesonderten Brenner. Bei einem Standgerät wie dem Genesis oder dem ODC Wellington kannst du verschiedene Temperaturzonen einrichten, hast dann aber nur ein begrenztes Platzangebot. Ich habe z.b. den ODC Victoria (gibt's inzwischen nicht mehr bei ODC), da bekomme ich max 2 BBC rein bei einer Grillfläche von knapp 1m². Ob ein BBC in eine 47er Kugel von der Höhe her überhaupt reinpasst weiss ich nicht, falls nicht fängt die Bastelei dann schon an.

Nun zu den anderen unterschieden in der Größe. Wenn du hier weiterliest und etwas kreativ bist, wirst Du künftig mehr Platz auf dem Rost brauchen, um zb. gleichzeitig Steaks, Gemüse, Scampis zu braten oder nebenbei noch eine Pfanne mit Bratkartoffeln auf dem Grill hast. Da wird die 47er Größe sehr schnell zu eng. Auch deine Freunde werden künftig öfters zum Grillen vorbeikommen, da ist die Kapazität schnell ausgereizt.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben


Gruß

Frank
 
verlass dich einfach auf den rat der alten hasen hier , den jungs und mädels kannst du blind vertrauen aber wenn es dir um die 200 € geht und akuterplatzmangel herrscht nimm 47 und du bist damit auch glücklich und zufrieden :gs-rulez:

Frank hat das bestens beschrieben und erklärt , dem ist nichts hinzu zufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du indirekt grillen willst mit niedriger Themperatur brauchst du den kleinen Brenner und den gibt es nun mal erst ab dem Ascona.
 
ahhh endlich

das doch mal eine aussage!!!

Es geht nicht zwangsläuftig um die größe der Kugel, sondern darum das der 570ger 2 Brenner hat und ja das genau ist es was ich möchte dieses extrem lange Grillen wo es so wahnsinnig saftig wird bei zb den Ribs.
 
hallo

so um das ganze noch mal anzuregen

mittlerweile hatte ich geb. und habe nun 450€ zur verfügung

mir liegt ja immernoch der coobinox im magen da er nur 350 kostet und inkl. versand und abdeckhaube wäre ich fast bei meinen 450 gibt es zu dem teil noch meinungen oder alternativen??

gruss und danke

christoph
 
Volker ich glaube der Link war etwas zu klein.

Mann Mann Mann da bekommt man den pefekten Grill quasi direkt serviert aber man geht nicht darauf ein.
Ich versteh die Welt nicht mehr.

Grillschlurch
 
Hi,

wenn Dir die Grillfläche nicht ganz soooo wichtig ist, schau Dir mal den kleinen Outdoorchef City Gas an und nimm das gesparte Geld für Zubehör. Der dürfte von der Fläche her für 3 bis 4 Personen genügen.

Ein BBC geht da wenn der Hahn auf einem kleinen zus. Rost im Trichter sitzt, mit einer zus. Gussgrillplatte / Rost werden Steaks auch lecker, und für Indirekt reicht die Fläche für 4 Personen, Pizza dürfte auch gehen, der kleine bringt genug Power für 300 Grad. Wenns mal mehr sein soll, besorg dir eine passende Paellapfanne und es werden mind. 8 Personen satt. (so universell ist nur die ODC Gaskugel)

Der Grill hat zwar nur 1 Brenner, aber hier im Forum gibts welche, die ein spezielles Ventil benutzen, um die Power weiter herunterzudrosseln für Low&Slow (musst mal die Suche hier bemühen)

Den City Gas Tripod gibts grad in Aktion bei Madlener für 129,- inkl dem Dreibein.
Outdoorchef Tripod

Grüße
Christian
 
kann geschlossen werden habe bald den napoleon von dogeman denke mal mit dem ding kann man nix falsch machen
vielen dank für eure hilfe
 
:gs-rulez:kann geschlossen werden habe bald den napoleon von dogeman denke mal mit dem ding kann man nix falsch machen
vielen dank für eure hilfe
 
Nix Thred zumachen, erst noch Glückwünsche einheimsen:grin:! Bin schon gespannt auf die Erstvergrillung.

Gruß Camper
 
Zurück
Oben Unten