• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Berchthemer "Feuergemüse" 2010

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, nachdem nun endlich der Eispanzer auch in unserer Region weg ist und sich die Sonne anscheinend endlich wieder "heraustraut", wurde gestern ausgesäht! :-D

Die Sorten für dieses Jahr sind:

C. Annuum:
- Mulato
- Ancho
- Aci Biber
- Jalapeno
- Big Jim


C. Chinese:
- Scotch Bonnet
- Caribbean Yellow
- Lemon Habanero
- Kleine Yellow Habanero
- Red Savina
- Chocolate Buth Jolokia
- Sucatuba (mild)


Unbekannte Sorten:
- Thüringer Tabasco (mitbringsel einer Bekannten)
- Hauschili vom Vater
- Peperoni von nem Bekannten
- Thai Chilli

Denn mal allen "Chilibauern" ein erfolgreiches Jahr 2010 und ein suuuuuuper scharfe Ernte!!! :burn: :-D
 
OP
OP
LE@SH

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hier mal ein Update mit aktuellem Stand!

Nachdem der Frostwächter im neuen Gewächshaus letzte Woche leider in einer entscheidenden Nacht seinen Dienst verweigerte sind einige Pflanzen eingegangen...... laut Min/Max Thermometer hat -1°C gereicht um sie dahinzuraffen.... :-( - :motz: zum Glück stand der andere Teil der Pflanzen im "alten" Gewächshaus, so das diesen nichts passiert ist!!

Hier mal ein Paar Bilder wie es aktuell aussieht!


Man sieht an den linken Pflanzen schön das Ausmaß der einen Nacht....
chili_zusammen.jpg


der Rest steht zum Glück wie ne 1!
chili1.jpg


chili2.jpg


chili3.jpg


Mich irritiert das unterschiedliche Wachstum der Pflanzen zwar etwas, aber das wird noch, manche werden auch kleiner bleiben als andere!



und hier meine Nachzügler, nachdem die eeeeewig net in die Puschen gekommen sind, hängen Sie den anderen knappe 3 Wochen hinterher!
nachzuegler.jpg



It's getting hot this summer :-D :burn:
veryhot.jpg



So, hier mal ein Überblick der beiden Gewächshäuser!! (Dad's ganzer Stolz ;) )
Gewächshaus1.jpg


Gewächshaus2.jpg



Ich bin froh, dass ich meine Pflänzchen ins Väterliche Gewächshaus mit reinstellen darf, freu mich schon riesig auf die ersten frischen Chilis aus dem eigenen Garten!! Auf den Rest; Tomaten, Paprika, Auberginen, Salat .....ect.... sowieso! :sabber:
 

Niacin

Veganer
10+ Jahre im GSV
Klasse Plantage!

So langsam zweifel ich, obs nicht doch besser gewesen wäre mehrere Pflanzen zu säen bzw. Samen zu setzen.. Alle habt ihr so viele Pflanzen und ich "nur" 8 :D

mfg
 
OP
OP
LE@SH

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke danke, bin auch vollstens zufrieden dieses Jahr!! Hatte bei den Bildern sogar noch eine Pflanzschale vergessen, man sieht sie auf dem vorletzten Bild rechts oben hinter den Tomaten!

Ohne Dad's Gewächshäuser hätte ich se wahrscheinlich nie und nimmer so schnell "groß" bekommen. Der Vorteil an den Gewächshäusern ist halt, dass ich se nimmer Stundenweise gegen die Sonne abhärten muss, sonder die können sobald sie soweit sin sofort raus aufs Beet! :-D
 
Oben Unten