• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beschriftung von TempFühlern?

Donbruno

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wie beschriftet ihr eure Temperaturfühler?

Hatte irgendwo was mit Hühnerfußringen gelesen, fand ich ganz interessant, weil es farblich ist.

Einen Ring am Stecker und einen am Fühleranfang.
 
Aber die Hühnerringe sind größer als
Als die fühler da das Hühnerbein meist 10 mm hat
Vieleicht von den zwergen??
 
Taube geht. Zwergtaube. Aber nehmt was Temperatur unempfindliches aus Edelstahl.
 
ich habe bis jetzt auch noch nicht das Richtige bei den Taubenringen gefunden....

Problem ist halt, wenn man die Ringe geschlossen nimmt, wie bekommt man sie über die Fühler :-( aber evtl. könnte man größere nehmen und sie dann zusammen quetschen?
 
und warum macht ihr keine Laserbeschriftung längs auf den Mantel des Fühlers, am Stecker ein kleines Etikett?
Die Edelstahlringe sind ja nix anderes und kosten auch 8€

Edit:
Könnte man ja zentral für den Forumfühler anbieten
 
Nehmt einfach ne büroklammer oder sowas.
 
und warum macht ihr keine Laserbeschriftung längs auf den Mantel des Fühlers,
Kann man wirklich schlecht lesen wenns im Fleisch steckt :P

Was hält Ihr von der Idee:
https://www.amazon.de/Dymo-Schrumpfschlauch-Etiketten-Industrie-Selbstklebend-schwarze/dp/B000AN9I6O/ref=pd_sim_229_2?ie=UTF8&dpID=41-pkCqO9SL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_&refRID=0SN0Z77BANN9RNWBHQ87

Kann man an Fühlerende und am Stecker anbringen.
Hält hohe Temperaturen aus und wenns mal nicht schick aussieht wieder wechseln.

Man kann das dann hier wie im Schrauben Thread anbieten.
 
aber mit dem Schrumpfschlauch am Stecker, find ich gar nicht so unschick... und am Fühler dann den Taubenringe :-) in verschiedenen Farben
 
(260°C) Teflon® PTFE 2:1
Schrumpfschlauch Typ S24PTFE (Teflon® PTFE)

Schrumpfrate 2:1
Extrem flammwidriger,dünnwandiger, halbsteifer Teflon® PTFE Schrumpfschlauch.
Chemisch inaktiv bei extremen Temperaturen bis 260°C.
 
ob sowas bis 260 °C reicht oder sind auf dem Grill noch höhere Temperaturen?
 
(260°C) Teflon® PTFE 2:1
Schrumpfschlauch Typ S24PTFE (Teflon® PTFE)

Schrumpfrate 2:1
Extrem flammwidriger,dünnwandiger, halbsteifer Teflon® PTFE Schrumpfschlauch.
Chemisch inaktiv bei extremen Temperaturen bis 260°C.
Schade das es die nicht in mehrere (mind. 8) Farben gibt, sonnst hätten wir eine Sammelbestellung erstellen können und jeder bekommt 2 x 1 cm von jede Farbe.
 
Zurück
Oben Unten