• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beschriftung von TempFühlern?

kann man nicht farbiges Papier drunter anbringen oder verbrennt das? oder etwas anderes farbiges?
 
Metalische Beschichtung der füller. Gibs bestimmt in verschiedenen farben :muhahaha:
 
Kannst du davon bitte ein Beispiel geben .... Link zur Produkt vielleicht.
Nö leider nicht. War mehr als scherz gedacht.
Kann das aber mal googlen.
Wär bestimmt ne marktlücke.
Auf jedenfall kann man die eine andere legierung ( oder wie auch immer das heisst) auftragen die farblich unterschiedlich ist. Mein Schwiegervater benutzt das unteranderem bei seinen metalarbeiten ( bei stahl). Aber ob der Fühler das überlebt. Keine ahnung
Desweiteren weiss ich nicht ob man den Fühler nachher ins essen stecken will.


So ich google das jetzt mal. Wenn ich was finde sag ich bescheid

PS :Wer kohle zuviel hat. Ein fühler aus gold einen aus rotgold und einen als weissgold tuts auch :lach::lach:
 
Kommt das vielleicht in Frage, wie ist euren Meinung dazu?

Tubenschreiber Colormark die es in 10 Farben gibt oder der HT. 1000 die es in weiß und gelb gibt. Bei den letzen könnte mann ja 1, 2, 3 .... usw. "Color-Ringen" anbringen.
 
denke da sind es die 70°C und die Chemie die bei mir entgegen sprechen würden...
 
Verstehe die 70°C Anwendungstemperatur nicht so richtig, das steht bei beiden Varianten, aber im Broschüre steht bei der HT. 1000 folgendes:
Tubenschreiber bis 1000°C hitzebeständig. Der spezielle Tubenschreiber für warm zu behandelnde Teile. Über die Warmbehandlung im Ofen hinaus bleibt die Markierung erhalten.
Farben: weiß
Anwendungstemperatur: -20°C bis 70°C

Was die Chemie angeht bin ich mir auch nicht sicher.
 
Verstehe die 70°C Anwendungstemperatur nicht so richtig, ...
für mich liest sich das so das der bei Temperaturen zwischen -20 und 70°C die Farbe hält, wie bei normalen Lacken die zB nicht unter 15°C verarbeitet werden sollen.

ob da irgendwas ausdampft unter 400°C (für uns relevant) kann sicher der Hersteller beantworten,
hast du den schon kontaktiert?
 
hab gestern ein Päckchen bekommen und mal etwas rumprobiert...

20160625_084740.jpg



sieht im Orginal besser aus...

hatte es mir aber noch besser vorgestellt, aber der Schrumpfschlauch "verblasst" die Sache etwas.... evtl muss ich da nur mal mehr rumprobieren... :-)

Aber mir reicht es erstmal :-)
 

Anhänge

  • 20160625_084740.jpg
    20160625_084740.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 488
ich habe sowas verwendet für die "Farbe":

Produktspezifikation

Voll eingefärbter Pharma-Schlauch gemäß der RAL-Farbtafel nach BfR IX
Sehr gute physiologische Eigenschaften und biokompatibel
Nicht toxisch und pyrogenfrei
Thermosensitiv, passt sich sofort der Körpertemperatur ohne Lumen-Verringerung an
Größte Flexibilität und Elastizität
Ausgezeichnete Wärme- und Heißluftbeständigkeit
Beste Kälteflexibilität
Sehr gute Ozon-, Alterungs- und Witterungsbeständigkeit
Antiadhäsive (abstoßende) Oberflächenbeschaffenheit
Sehr gute dielektrische Eigenschaften
Große Gasdurchlässigkeit (Permeabilität)
Schlauchcompound entspricht den Produktionsbestimmungen gemäß BfR XV Silicone sowie FDA §177.2600
Technische Spezifikation
Werkstoff:
Silikon (Silikon-Kautschuk)
Farbe: blau, gelb, grün, rot, orange, violett, schwarz oder weiß
Shore-Härte A: 60° ±5° (DIN 53505)
Temperaturbereich: -60 bis +220 °C, kurzzeitig +280 °C
Dichte: 1,17 ±0,02 g/cm3 (ISO 1183-1 A)
Druckverformungsrest: 33 % bei +175 °C / 22 h (ISO 815-B)
Reißdehnung: 500 % (DIN 53504-S1)
Reißfestigkeit: 10,5 N/mm2 (DIN 53504-S1)
Sterilisation: autoklavierbar (+136 °C); Heißluft (+200 °C); Dampf (+134 °C); Gas (Formalin, Ethylenoxid); Gammastrahlen
Toleranz: DIN ISO 3302-1 E2
Regelwerk: FDA §177.2600; USP Class VI und BfR XV Silicone

Problem ist nur, das ich den Schlauch aufschneiden musste, um diesen über das Drahtgeflecht zu bekommen :-(

Wenn jemand eine Idee hat gerne :-) dann bräuchte man den Schrumpfschlauch nicht wirklich :-)

Evlt Stecker runter, Schlauch rauf, Stecker wieder ran? ich kanns nicht :-( keine Ahnung von Löten usw :-(
 
Problem ist nur, das ich den Schlauch aufschneiden musste, um diesen über das Drahtgeflecht zu bekommen
Es gibt Zangen um Tüllen an Kabel montieren zu können, "Dreidornzangen", kosten aber ein kleines Vermögen.
 
und einmal die Farben
20160625_143601.jpg


so nun einmal ohne Schrumpfschlauch

20160625_143335.jpg
 

Anhänge

  • 20160625_143335.jpg
    20160625_143335.jpg
    105 KB · Aufrufe: 508
  • 20160625_143601.jpg
    20160625_143601.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 432
Zurück
Oben Unten