• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Best Grillsosse EVER

Vorgestern nachgekocht, mir schmeckt sie zu stark nach Tomatenmark.
Werde beim nächsten Mal weniger Mark nehmen, dann sollte sie mir besser passen.
Dennoch geht die Sosse geschmacklich in eine gute Richtung, danke fürs reinstellen des Rezepts.
 
Hört sich echt gut an, die Zutaten müsste ich zuhause haben. Werde es am Wochenende ausprobieren und das Ergebnis hier einstellen ;-)
 
Allein durch die Kapern wird sie intessant.
Dann noch ein paar gedünstete Zwiebeln rein....
 
Wieder was fürs Kochbuch :messer:
DANKE dafür

Kapern sind cool
 
Ich habe gerade mal wieder ein pulled Pork in Arbeit.
Eben gepostet.
Auch dafür nutze ich etwas von dieser Soße für die Marinade.
Das Zeug kann man nicht nur zum Grillen einsetzen.
Da es sich im KS seeehr lange hält, habe ich quasi immer das Eine oder Andere
Glas parat.
 
Hallo zusammen, habe gerade wie versprochen die Sauce zubereitet. Die ist ja mal Megalecker ;-) habe sie wie beschrieben mit den Kapern hergestellt. Beim nächsten Mal werde ich, wie von Quali-Fire erwähnt, etwas mehr wumms reinbringen. Vielen Dank fürs Rezept, es wird jetzt öfter gemacht.
VG
Zwockel

PS: Was soll ich sagen, habs mit Würstchen ausprobiert und war richtig gut.

IMG_8436.jpg


IMG_8443.jpg


IMG_8437.jpg
 
Ich hab's wieder getan.
Allerdings mit geringen Abweichungen.
Nur 130 Gramm Tomatenmark. 6 Knoblauchzehen. 1 Teelöffel scharfe Currypaste.
Ca 200 Ml Öl.
Ergebnis. Whouuu richtig gutes Zeug.
Pikanter als im Grundrezept und durch die Currypaste mehr Fofo. :thumb1:
Klaus würde sagen: "Gültiger Versuch"
Wirklich klasse.:sun:

Gruß aus dem Pott
Ralf

IMG_0350.JPG
 
für eine gute Soße bin ich immer zu haben ... also werd ich die wohl demnächst mal nachbauen :)
 
Sodele man hat ja jetzt Zeit und als Rentner eh. :D
Die Saison steht an und ich habe etwas geübt.
Grundsätzlich das Grundrezept, aaaaaber.
Eine kleine Zwiebel angedünstet mit etwas Ingwer.
Tomatenmark und Ketchup reduziert und durch Currypaste und Chillisosse deutlich mehr Fofo.
Ergebnis: Mega.:thumb2::thumb1:
Fragt mich nicht nach Mengen oder Gewichtsangaben.
Eher so aus dem Hangelenk.:rolleyes::confused::sun:
 
Zurück
Oben Unten