• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Best Grillsosse EVER

onkra

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Get well soon!
Köstlich.
IMG_0323.JPG
 
Guter Ansatz...baue ich mal nach :-)

Vielleicht nicht kalt verquirlen sondern bei gemäßigter Hitze vermengen....könnte mir vorstellen das sich dadurch die Zutaten besser verbinden.

:prost:
 
Ich mache sie immer bei Raumtemperatur. Bei der angegebenen Menge kommt einiges zusammen.
Ich verteile die Soße dann im 3-4 Gläser. Hält sich ewig im Kühlschrank.
Vor Nutzung nochmal fix durchrühren. Denke die Zutaten haben sich dann ausreichend verbunden.
Die Kapern verkneife ich mir übrigens. Wir stehen nicht sooo dolle drauf.
Und ich nehme keinen Langnese Honig oder ähnliches Zeug. Papa ist Imker.
Die Soße ist echt DER Hammer. Hab das Rezept schon zig Mal weitergegeben.
Jeder der sie mal probiert hat, wollte sie nachbauen. Und alle waren begeistert.
Werdet ihr selbst sehen.

Gruß aus dem Pott
Ralf
 
So...nich lang schnacken....Ärmel hoch und los...... :sun:
Kapern muss man mögen, ist auch nicht so mein Ding, daher besser ohne ;-)

Auf geht's.....
20190417112251_IMG_0228.JPG


@onkra Ralf, nachher dann meine Meinung zum Sößchen.

Gruß in den Pott,
Frank
 
:thumb1: Bin gespannt. Lasst mich eure Erfahrungen wissen.;)
 
Zwischenstand.......gleich wird abgefüllt.....

20190417120228_IMG_0231.JPG



...zum Ergebnis später mehr.......ich hab ohne Ende abgeschmeckt.... :D ...und war mir sicher das etwas ganz entscheidenes fehlt :hmmmm:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
YESSS.....es fehlte mehr WUMMS..... ;-)

20190417122240_IMG_0235.JPG


Jetzt Gläser sterilisieren und noch heiß abfüllen.... :-)

Hey Ralf, ist hoffentlich ok das ich deinen Thread so vergenusswurzele?! Ansonsten fliegen meine Post's wieder raus

Cheers
Frank
 
Habe ich gleich mal meinem elektronische Kochbuch hinzugefügt. Wird nach Ostern nachgebaut!
Nachbarin ist auch Imkerin.... :sun:
 
@Frank.

alles gut. Kann natürlich jeder nach seinem Geschmack den Feinschliff geben.
Ich lasse zB die Kapern weg und nehme bissi mehr Sambal oelek als angegeben.
Klar deine Idee mehr Fofo.
Wir stehen nicht sooo auf scharf. Finden meine Variante :thumb2::thumb1:
Jeder wie er mag. Das Rezept ist ja schließlich auch nicht zwingend wie angegeben zu
machen und in Stein gemeißelt.
 
So, ich habe fertig :-)

Das Ergebnis der Bemühungen äußert sich in dieser Anzahl......und vielleichts wär's mehr gewesen wenn ich nicht dauernd mit dem Löffel im Pott gehangen hätte :D
20190417130546_IMG_0237.JPG


Fazit:
Das Sößchen schafft was und ist saulecker. Ich hatte mich beim Nachbau so nah wie möglich an die Angaben im Rezept gehalten, macht ja auch Sinn um den Geschmack beurteilen zu können. Was mir allerdings too-much erschien habe ich etwas reduziert / oder teilw. erhöht:

- Honig war nicht mehr genügend im Hause - Ahornsirup ist ein prima Ersatz...Menge nach gusto
- Gewürzmischung Pizzaiolos Secret von @Spiccy ...hier 3 TL
- Sambal Olek um 1 TL erhöht
- Essig um 2 EL erhöht
- Knoblauch nur 3 Zehen da bereits in der Gewürzmischung was drin ist
- 1/4 ltr Öl erschien mir extrem viel.....habe nur 80 ml Olivenöl verarbeitet

Die Sauce hat eine super-schlotzige Konsistenz und schmeckt grandios. Das Zusammenspiel zwischen Säure, Süße und den Gewürzen ist eine runde Sache.
Wer das nachbaut bekommt eine gute Beilage für viele Grill- & BBQ-Gerichte welche sich schlichtweg beliebig in alle Richtungen pimpen lässt.

Danke @onkra Ralf fürs einstellen.


Cheerio
Frank
 
Jeder wie er mag. Das Rezept ist ja schließlich auch nicht zwingend wie angegeben zu
machen und in Stein gemeißelt.

Yepp...so isses.....erlaubt ist was schmeckt und darüber lässt sich glücklicherweise nicht streiten ;-)
 
@Frank.

Freut mich, wenn das Sösschen deinen Geschmack getroffen hat. :thumb2:

Ich schätze, das obere Glas wär ohne deine Verköstigungstest auch noch voll.:rotfll:

Glück auf
Ralf
 
@Frank.

Freut mich, wenn das Sösschen deinen Geschmack getroffen hat. :thumb2:

Ich schätze, das obere Glas wär ohne deine Verköstigungstest auch noch voll.:rotfll:

Glück auf
Ralf

Nimm mal bitte @Quali-Fire ....den Frank als Nick gibt es hier auch, bin aber nicht ich ;-)
 
Ok weiß inzwischen.
Frank hat halt mit Frank unterschrieben. Darum Frank.
 
Super...endlich mal jemand der die auch macht...mache ich schon seit ca 20 Jahren so oder leicht abgewandelt...hatte ich auch schon mal gepostet guckst du hier https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbq-sauce.201254/
bevor das Fleisch da ist, ist die Sosse schon mit dem Weissbrot wech...meistens zumindest...deswegen immer mehr machen
 
Zurück
Oben Unten