• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Best Gulasch ever - nach Mammut

a08574

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi Gemeinde,

heute mal ein Gulasch inspiriert von @Mammut gebaut. Allerdings hab ich mich wirklich gefragt, ob ich noch alle Latten am Zaun habe. Ich steh draußen am brutzeln, während die Welt um mich herum im Schneesturm untergeht...:o
Aber was nimmt man nicht alles auf sich.

Also los geht's mit den Zutaten:

1kg Rindergulasch
500g Hack Halb und Halb
3 rotes Schoten Paprika
Brauner Speck
3 Zwieben
2 Dößchen Tomatenmark
1EL Majoran
P+S

Das was klein gehört, klein gemacht und dann Fleisch angebraten:
DSCN1156[1].JPG


DSCN1157[1].JPG

Er hat unter Einsatz seines Lebens auf die Zutaten aufgepasst. ;) Ich konnte ruhig mal rein gehen um was zu holen. Er hat da keinen dran gelassen :rolleyes:
DSCN1158[1].JPG

So, Fleisch hat Farbe, also raus damit und Speck und Zwiebeln mit Hack angebraten....
DSCN1159[1].JPG


DSCN1161[1].JPG
DSCN1164[1].JPG

Tomatenmark dazu
DSCN1166[1].JPG

Rinderfound dazu (1 Liter) und aufkochen. Dann noch Gewürze ...
DSCN1168[1].JPG

DSCN1167[1].JPG

Eine Stunde vor Schluß noch Paprika rein.... und weiter gehts
Fertig!
DSCN1169[1].JPG



Tellerbild:
DSCN1171[1].JPG



Dazu gab es selbstgemachte Knödel und selbst eingelegtes Sauerkraut.
Fazit: Super Lecker, der Titel passt!

Mir spannt jetzt noch der Ranzen!


Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • DSCN1156[1].JPG
    DSCN1156[1].JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 808
  • DSCN1157[1].JPG
    DSCN1157[1].JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 801
  • DSCN1158[1].JPG
    DSCN1158[1].JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 805
  • DSCN1159[1].JPG
    DSCN1159[1].JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 839
  • DSCN1161[1].JPG
    DSCN1161[1].JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 793
  • DSCN1164[1].JPG
    DSCN1164[1].JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 822
  • DSCN1166[1].JPG
    DSCN1166[1].JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 804
  • DSCN1167[1].JPG
    DSCN1167[1].JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 777
  • DSCN1168[1].JPG
    DSCN1168[1].JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 795
  • DSCN1169[1].JPG
    DSCN1169[1].JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 817
  • DSCN1171[1].JPG
    DSCN1171[1].JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 801

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Klasse Stefan, das werde ich sicherlich auch mal zubereiten, wenn der DOpf angekommen ist:sun:
Bei Euch ist Weltuntergangsstimmung, hier in Hannover strahlender blauer Himmel und Sonnenschein.

Viele Grüße aus dem sonnigen Hannover,

Micha
 

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Gut gemacht! Steht auch schon länger auf meiner Liste.
 

PitjaneB

Metzger
5+ Jahre im GSV
Du hast aber einen sehr tapferen Hund ;-). Vor allem die Bewachungshöhe - sehr gewagt:o.
Dein Gulasch schaut super lecker aus, ich glaube, dass müssen wir auch mal wieder machen. Das Kraut hätte ich jetzt nicht dazugebraucht, obwohl ich aus eigener Erfahrung weiss wie lecker selbst Eingelegtes schmeckt. Selbstgemachte Knödel sind allerdings immer der perfekte Begleiter. Feine VerDOpfung.
Gruß
Bianca
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
...ich habs gerade erst entdeckt :oops: schaut sehr lecker aus,
ich hätte bedenken das der Sibirische Wolf mir die Zutaten weg-klaut wenn ich mich umdrehe (ich muss schon immer mit der Katze aufpassen, die hat einen sechsten Sinn dafür...und hört genau, wann ein Messer durch Fleisch gleitet!)
 

Nobster

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Dieses Gulasch geht immer - zur Not auch bei 25 Grad im Schatten. Es ist einfach nur der Hammer :thumb1: und sollte von jedem mal gemacht werden.
 

eiger2000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Also so ein gulasch aus dem DO ist einfach nicht zu toppen!::dutch-oven::
 

baui4711

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
schön nachgebaut....Habe den Gulasch vor einer Woche gemacht...Wirklich lecker!
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Stefan,

wenn es die Möglichkeit gäbe, hätte ich mir glatt ein bis zwei Kellen :pfeif: voll aus deinem DO gefischt.

Das sieht ja so lecker aus, leider :( kann ich das nicht nachbauen, ich habe keinen DO (noch nicht).
 
Oben Unten