• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Best of des BBQ

M.Holz

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen. Ich brauche hier mal euren Rat. Am Samstag kommen ein paar Freunde zum essen vorbei. Es soll was leckeres vom Smoker geben. Fleisch ist beim Bauern vorbestellt und wird am Freitag abgeholt. Es wird Pulled Pork, pulled Beef und Brisket geben.
Nun zu meiner Frage. Würdet ihr den RIndernacken auch spritzen? Beim Brisket habe ich das bis jetzt noch nicht gemacht.
Bin gespannt was ihr für Tipps habt.
Q
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Ein gut "marmorierter" Schweine-Nacken muss nicht gespritzt werden. Den Rinder-Nacken (oder nimmst die kl. "Nuss" ?) würde ich hingegen über Nacht "nass" würzen. Würz ihn (Schwein) ordentlich und leg ihn über Nacht im Vakuum bei +1°c in den Kühlschrank ... mehr braucht der nicht. Kurz vor dem Auflegen dann BEIDE nochmals "dry" Nachwürzen und gut is.

Vorsicht mit dem Salz !
 
Oben Unten