• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beste Brotbackmischung?

habe den selben Brotbackautomaten. Ich nehme welche vom Kaufland oder Norma. Was eigenes habe ich bisher noch nicht probiert. Nur Pizzateig mache ich selbst. Nur irgendwie werden die Brote zu lüftig und gehen viel zu sehr auf.

Gruß Anton
 
Und ich brauche was, das ich bestellen kann, ohne mich zu bewegen:

admin.jpg
 
Ich hab auch einige Brotbackmischungen vom Hobbybäckerversand geschenkt bekommen.

Besonders zu empfehlen ist die Mischung "Mühlholzer Radlerkruste". Hat uns wahnsinnig gut geschmeckt und werden wir auch wieder bestellen. :thumb2:

P.S. Ist auch für den Automaten geeignet.
 
Ciabatta von Aldi, Bauernkruste von Aurora. Den Automat nehmen wir nur zum Kneten und Gehen (Programm Teig), zum Backen geht es in den BO. Ansonsten bekommt man das mit der Feuchtigkeit nicht hin und es schmeckt auch besser als aus der "Backbox".
 
Hallo Admin,

bist du sicher, dass du den gleichen Geschmack hast wie ich? Also ich mag das Sonnenblumenkernbrot vom Real ganz gerne, essen kann man die Brote aber eigentlich alle. Es gab mal für kurze Zeit eine Mischung namens Apfelkruste, das Brot war sehr lecker. Wg. Sauerteig kannst du ja mal den Trockensauer von Häußler probieren. Nimmst du 350g Weizenmehl 550, 120 g Roggenmehl, 30 g Trockensauer, 11 g Salz, 350 ml Wasser, 1,5 Tl Trockenhefe und ein Tl. Brotgewürz sowie Körner nach Lust und Laune. Schmeckt lecker.

Hab übrigens die Alaska BM 2600 und bin zufrieden. Das Teil muss drei mal die Woche ran.

Gruß
Camper
 
Tausendmühl Brot

Tausendmühle OHGTausendmühle OHG

Tausendmühlerweg
66892 Bruchmühlbach-Miesau

Tel: 06372-1438
Fax: 06372-993209

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9.00-17.00 Uhr, Mi+Sa 9.00-12.00 Uhr

Angebot: Getreide- und Mehlprodukte, Müsli, Rapsöl, Apfelessig, Nudeln, Gewürze u.a.

Weizen- und Roggenmühle
 
Hi,

eigentlich hat jeder Markt eine Brotbackmischung ... und der Rest ist Geschmacksache, schlecht ist da eigentlich keine ... einfach mal durchfuttern.

Und beim Automaten gleich auf die Pflege der Rührer achten.

Wenn man das Brot zuerst noch rausgeschüttelt bekommt ohne die Rührer zu entfernen backen die mit der Zeit unlöslich fest.

Spätestens wenn das dann mal passieren sollte fragt man sich warum nicht einfach ein Mixer und BO verwendet wird.
 
Kleiner Tip am Rande. Ich habe jahrelang Brotbackmischungen hergestellt unter anderem auch für Discounter.

Egal ob ne Discounterbackmischung oder ein Markenprodukt es ist überall das gleiche drin !!!
Im Zweifelsfall würde ich zu einem Discounterprodukt greifen (gleichbleibende Qualität, wird öfters überprüft/angepasst) und es je nach Geschmack noch pimpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip am Rande. Ich habe in Süddeutschlands größter Mühle fas 15 Jahre lang Brotbackmischungen hergestellt unter anderem auch für Discounter.

Egal ob ne Discounterbackmischung oder ein Markenprodukt es ist überall das gleiche drin !!!
Im Zweifelsfall würde ich zu einem Discounterprodukt greifen (gleichbleibende Qualität, wird öfters überprüft/angepasst) und es je nach Geschmack noch pimpen.


dacht ichs mir doch he he ;-)
 
Ich nehm generell nur Discountermischungen und pimpe ein wenig.
Als Favorit kristallisierte sich mittlerweile die herzhafte Variante durch:
Etwas weniger Wasser als auf der Packung (500gr) angegeben, dazu 1/2 bis 1 Zwiebel und ein Päckchen (100gr) angeröstete Körnermischung für Salat.
Ein kleinwenig Kümmel in den Teig und fertig.
Superlecker, saftig und schön herzhaft.

Geht mit jeder Backmischung.
Wer mag kann die Zwiebeln vorher auch goldbraun anbraten.
 
Als Tipp, probiert mal Kartoffelpüree (Flocken) einzumischen (mehr Wasser zugeben).

Gibt ein sehr schmackhaftes Brot was lange saftig bleibt.
 
Brotbackmmischung

Wir haben gestern endlich gegrillt und da habe ich einfach mal das Scharfe Teufelchen ausprobiert und ich muss sagen, durch die Zutaten schmeckt es einfach fantastisch zum Grillen. Das Brot in Scheiben geschnitten und auf´ne Grill gepackt, dann kommt der Geschmack noch viel besser. :bbq:
 
Zurück
Oben Unten