• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bestellung Petromax - welche?

Hallo in die Runde,

Hat jemand Erfahrung mit DOpfen für mehr Leute? Bräuchte was um für ca. 10-12 Leute zu kochen. Hat da jemand Erfahrungen?

Da ist dann ein FT12 angesagt, eventuell auch ein 15qt

Kommt aber drauf an, was man macht. Mit Schichtfleisch oder nem Chilli sollte das passen.
 
Da ist dann ein FT12 angesagt, eventuell auch ein 15qt

Kommt aber drauf an, was man macht. Mit Schichtfleisch oder nem Chilli sollte das passen.

Ja ist hauptsächlich für Schichtfleisch und ähnliches gedacht. Für Suppen und so Sachen wie Chilli hab ich ja meinen Suppenkocher.
 
in den FT12 bekommt man mehr wie 2 komplette Nacken rein für Schichtfleisch (also + Zwiebeln )
also für 12 Leute locker ausreichend :)
 
Guten Abend!
Ich bin der neue und hoffe ich bin hier richtig?
Nachdem ich mich im Netz hungrig am DO gesehen habe muss ich einen haben.
Benutzt wird er hauptsächlich in einer Gartengemeinschaft mit 8 bis 10 Personen.
Könnt ihr mir eine größe empfelen?
Evtl auch eine Marke?
Preis soll ausgeglichen sein. Da ich ja auch erstmal testen will.
Vielen Dank
 
Willkommen hier!
FT12 oder 18
wenn nur Fleisch , FT12
wenn auch Beilagen mal mit rein sollen, FT18

:)
wäre so meine Idee dazu
 
Moin. Ich möchte die Gusseiserne Flotte erweitern ;) bin aber noch unschlüssig. Ich hab den ft9 als Allzweckwaffe und die K4. Jetzt möchte ich noch einen kleinen Dopf anschaffen, Reste ausm Dopf sind zwar super, aber ich will trotzdem einen kleinen Dopf haben der für 2 ¼ Personen (Frau, Sohn 4J und mich) reicht und schwanke halt zwischen dem ft3 und dem 4,5 :hmmmm: - wobei ich den Unterschied schon erheblich finde, da der ft4,5 ja mehr das doppelte Fassungsvermögen hat (nur der Topf).
 
Ich habe vor der gleichen Wahl gestanden und mich für den 4.5 entschieden. Der ist für 2-3 Personen optimal, der 3er war mir nach anschauen / anfassen zu klein.
 
schwanke halt zwischen dem ft3 und dem 4,5
Ich habe den 3er, der ist wirklich nur für so ca. 1kg Fleisch ohne Knochen und Beilagen gut, ich habe noch einen 5l von Barbecook, der ist ungefähr wie der FT 4.5, der ist bei uns der meistgebrauchte, da geht z.b. ein Chili con Carne für ca. 4 Personen gut.
 
Erstmal Danke für die Antworten. @Broilermanny der ft6 scheidet für mich auch, das ist ja quasi der Zwilling vom ft9 mit kurzen Haaren ;), die Grundfläche ist ja gleich, es wird wohl der ft4,5 dann hab ich bald also K4ft13,5 :D

@fjm @BBQ_FAN_01 ihr bestätigt eigentlich meine Vermutung, das der ft3 doch sehr klein ist und ich muss ja auch bedenken, das bei unserem Junior ja auch der Hunger wächst (oh Gott, wenn der nach mir kommt muss ich doch noch auf Tierhaltung umschwenken :lach: ) außerdem wird es bestimmt einfacher meine Göga zu erklären warum wir später evtl. doch noch ne ft3 brauchen statt umgekehrt :thumb2:
 
dafür geht doch der FT1 schon prima :)

der FT4,5 ist wohl auch super für Brot , von der Grösse her
steht bei mir auch schon auf der Wunschliste :hammer:
 
Zurück
Oben Unten