• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bester Online Fleischhändler?

Ah ok, danke @NBG Gerald
Mir fällt bei meinem meistgenutzten Anbieter auf, dass das Hanging Tender regelmäßig Mangelware ist, liegt aber auch in der Natur der Sache, dass ein Rind mehr Rump/Ribeye/Porterhousesteaks als Hanging Tenders liefern kann. ;)
 
Ich möchte mal fix von meiner aller Ersten online Fleisch Bestellung berichten...
In der Vergangenheit habe ich mein Fleisch ausschließlich bei den örtlichen Metzgern geholt, wollte jetzt aber auch mal den online Versand testen.

Bestellt habe ich bei der Beilerei, Grund war der 18€ Neukunden Gutschein und die etwas günstigeren Versandkosten als bei bei Konkurrenz. Für den ersten Versuch online zu bestellen wollte ich erstmal klein angefangen :-) Werde aber demnächst noch andere ausprobieren, beispielsweise Oberpfalz Beef und/oder Kreutzers.
Geordert wurden zum testen 300g Steaks, dry aged von der Färse und dry aged Black Angus jeweils Entrecote und Roastbeef.

Die Lieferung kam am Mittwoch an - ich war mal so frei und habe mir selbst noch was zum Vatertag gegönnt 1 :-)
Paket geöffnet, zur Kontrolle direkt Thermometer rein, 11 Grad :eeek: zweites Thermometer zur Verifizierung geholt ... 11 Grad :cop: Fleisch Kerntemperatur gemessenen 11 Grad.
Dann habe ich mal dort angerufen und einen super netten Support bekommen. Die konnten sich die Temperatur nicht erklären, würden aus Kulanz aber ein neues Paket losschicken. Bei der neuen Lieferung die heute angekommen ist, war Temperatur technisch alles im grünen Bereich.

Die Stücke aus der ersten Lieferung soll ich zurück schicken, dafür habe ich schon ein Retourenlabel bekommen.

Heute Abend auch schon ein Steak gegrillt und es war sehr gut :respekt:
 
Ich sollte eigentlich heute eine Lieferung bekommen... Kam leider nicht. Ich bin gespannt, ob die Kühlung ausreichend ist, wenn das Paket morgen erst kommt.
 
Hallo Gemeinde kennt jemand greenox und hat da schon mal bestellt oder eingekauft?
 
Welche Temperatur darf das Fleisch maximal haben? 4° Oder doch bis zu 7°🤔

Fleisch sollte bei 4 °C gelagert werden, sonst wird die "Kühlkette unterbrochen".
Eine kurzzeitige Lagerung bis max 7°C ist theoretisch auch noch möglich, was auch immer kurzzeitig heißen kann/soll :-)

@ Schabbi: Prüfe auf jeden Fall die Temperatur in der Versandbox und evtl. die Kerntemperatur des Fleisches, wenn die Temp. in der Box schon grenzwertig ist.

Siehe mein Post oben, die Versender sind sehr kulant wenn es um so etwas geht. Müssen sie ja auch, ist ja ein "Gesundheitsthema".

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
 
Irgendwie bin ich bei kreutzers.eu irritiert. Ich bekomme Mails mit Gutscheincodes, die sich nicht einlösen lassen bzw. ungültig sind. Muss man nicht verstehen. :confused:
 
Wenn du schon Premium mit 20% hast, dann bringen Gutscheine mit 10 und 20% nichts, da es immer vom Listenpreis abgezogen und nicht addiert wird.
 
Ich möchte mal fix von meiner aller Ersten online Fleisch Bestellung berichten...
In der Vergangenheit habe ich mein Fleisch ausschließlich bei den örtlichen Metzgern geholt, wollte jetzt aber auch mal den online Versand testen.

Bestellt habe ich bei der Beilerei, Grund war der 18€ Neukunden Gutschein und die etwas günstigeren Versandkosten als bei bei Konkurrenz. Für den ersten Versuch online zu bestellen wollte ich erstmal klein angefangen :-) Werde aber demnächst noch andere ausprobieren, beispielsweise Oberpfalz Beef und/oder Kreutzers.
Geordert wurden zum testen 300g Steaks, dry aged von der Färse und dry aged Black Angus jeweils Entrecote und Roastbeef.

Die Lieferung kam am Mittwoch an - ich war mal so frei und habe mir selbst noch was zum Vatertag gegönnt 1 :-)
Paket geöffnet, zur Kontrolle direkt Thermometer rein, 11 Grad :eeek: zweites Thermometer zur Verifizierung geholt ... 11 Grad :cop: Fleisch Kerntemperatur gemessenen 11 Grad.
Dann habe ich mal dort angerufen und einen super netten Support bekommen. Die konnten sich die Temperatur nicht erklären, würden aus Kulanz aber ein neues Paket losschicken. Bei der neuen Lieferung die heute angekommen ist, war Temperatur technisch alles im grünen Bereich.

Die Stücke aus der ersten Lieferung soll ich zurück schicken, dafür habe ich schon ein Retourenlabel bekommen.

Heute Abend auch schon ein Steak gegrillt und es war sehr gut :respekt:

Bei welchem Anbieter war das Fleisch 11 C° warm ?

Ich kaufe seit 4 Jahren bei Oberpfalz Beef, das ist bei mir noch nie vorgekommen !

Bei einem anderen Anbieter schon !
 
Ich hätte eigentlich gestern ein Paket von Kreutzers erhalten sollen... Kam leider bis heute nicht an.
Der Service hat mir schon Ersatz versprochen. Bin mal gespannt.
 
Bei welchem Anbieter war das Fleisch 11 C° warm ?

Ich kaufe seit 4 Jahren bei Oberpfalz Beef, das ist bei mir noch nie vorgekommen !

Bei einem anderen Anbieter schon !

Beilere
Hatte es extra im Text erwähnt:v:

Die Ersatzlieferung war tadellos und der Support echt gut. Ich kann mir nur vorstellen, dass bei UPS etwas passiert ist ?! Beispielsweise könnte das Paket in der Sonne oder hinter einer Scheibe gestanden haben, etc ?!? Keine Ahnung.
Viel schlimmer war es um das schöne Fleisch :-(
Die wollten das Fleisch wieder haben und haben mit der neuen Lieferung ein Rücksendeetikett geschickt.
 
Ich bestelle am liebsten bei albersfood, die mir von einem Küchenchef empfohlen wurden.
Mit kreutzers.eu & clickandgrill hab ich ebenfalls gute Erfahrung gemacht, alle drei liefern ausgezeichnete Qualität.
 
So Leutz ,

habe gerade eine Probebestellung bei "Yourbeef" abgeschickt !

2 x 500 g dry aged RibEye

2 x 500g Stauferico Kotelett

2 x 600g Spider/Fledermaus Steak

Mal sehen wie die Qualität ist & Verpackung/Versand (Express Go) !

spidersteak_roh-4.jpg


stauferico_kotelett_1_von_1_.jpg


ribeye_1_von_2_.jpg
 
So der schlecht Transporterfahren könnende & sich nur auf die Rückfahr-Kamera verlassende Express-Go-Fahrer , der fast meinen Dodge Ram angefahren :eek: hätte , war da !

Ich finde die RibEye & die Kottelet sehr klein von der Fläche her , dafür halt dick !

Über Qualität & Geschmack kann ich am Wochenende mehr sagen , da sollen RibEye & Kottelet auf den Grill !

P1000342.jpg


P1000343.jpg


P1000344.jpg


P1000345.jpg


P1000346.jpg


P1000347.jpg


P1000348.jpg
 
So, da im Gefrierfach Platz ist, und man nie genug Fleisch haben kann,
habe ich gerade bei Beilerei besetllt!
Natürlich mit dem 18€ Gutschein!
Wunschlieferdatum nächster Donnerstag!
Online Bestellung und Bezahlung lief alles schon mal Reibungslos!

Lion Ribs vom deutschen Schwein,Spare Ribs vom Iberico Schwein, ein Schweinenacken für PP!
 
Nach der gratis Prime Aktion auch bei Kreutzers bestellt.
Das Fleisch sollte gestern ankommen. Die Versandbestätigung von gestern morgen weißt sogar noch mal darauf hin. Rückfrage bei Kreutzers gestern Nachmittag, da sich bei der Paketverfolgung nichts getan hat, bestätigt Fleisch kommt heute. Gekommen ist es dann auch heute.
Laut DHL wurde das Paket gestern morgen angekündigt. Die erste Verarbeitung von DHL war gegen 22 Uhr.
Heute um 10 ist es dann da. Da ich im Home Office bin ist das ok, sonst hätte das Probleme machen können.

Die Temperatur oben in der Box (Durchstich des Fühlers) war nach 3 Min Akklimatisierung ca. 11°.
In der Box waren drei Kühlakkus: oben einer unten zwei. Der oberster Kühlakku war geschmolzen. Das Fleisch war komplett mit dem Akku bedeckt. Die Temperatur direkt unter dem Akku lag bei 5,9°. Die unteren beiden Akkus waren noch gefroren.
Das Fleisch ist also mit einer Temperatur zwischen 0° bis 6° angekommen.
Das Mindesthaltbarkeitsdatum der Etikettierung fordert Temperaturen von kleiner 2°... Eine Durchgänige Kühlkette von <4° war auch nicht für jedes Stück gegeben.
Oben lag ein Rip-Eye das eh heute auf den Grill soll. Da machen die 2° aus meiner Sicht nichts und daher habe ich die Lieferung so akzeptiert.

Insgesamt bis jetzt eine grenzwertige Erfahrung.

Mal sehen wie das Fleisch ist.
 
Zurück
Oben Unten