• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bestes Schnitzel Münchens

yihmbo

Militanter Veganer
Hallo liebe GSV'ler,
bin zur Zeit gerade in München und suche Stadtnah (5 Stationen vom Marienplatz oder HBF sind auch OK) das beste Schnitzel "Wiener Art" Münchens.

Die Geschmäcker sind ja verschieden deshalb kurz was ich darunter verstehe:
-Durchgehend goldgelb bis hellbraun ausgebacken
-schön soufliert
-dünn geklopft
-uriger Schuppen kein Schicki Micki Laden

Dann mal frohes Schreiben :muhahaha:
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Ich bestell nieee im Lokal Schnitzel, das mach ich daheim selber. ABER essen gehe ich - wenn ich mal in München bin - gern beim Augustiner in der Arnulfstrasse. Gut bürgerliche Küche, aber wie dort Schnitzel schmecken - weiss ich nicht.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Wobei man da nicht viel falsch machen kann. Wird sehr oft geordert, da vergammelt nichts. Lieber nichts Ungewöhnliches ordern, meistens TK oder vergammelt.
 

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
keine Ahnung warum Du in München ein Schnitzel Wiener Art essen willst das krigste in jeder Frittenbude geh was Regionales essen
 

lucky sob

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Warum jemand dieses Allerweltsgericht unbedingt in München essen möchte entzieht sich meiner Kenntnis.

München: Schweinsbraten, Haxen, Ente, Hendl, Weißwurst, etc. Sterneküche gibt's auch.... Alles gibt's, aber für ein langweiliges Schnitzel hab ich keinen Rat...
 

Tobias251284

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
In der Nähe des Marienplatzes wäre der Ratskeller oder Hofbräuhaus welches in München immer einen Besuch wert ist, ein Schnitzel habe ich dort allerdings noch nicht gegessen.
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
zu an Schnitzl sog i nix, aba wann i in Minga bin, geh i gern zum Metzgerwirt weil zu meine aktiven Malerszeiten und als königl. bay. Hofmaler zu Nymphenburg ;) sind wir da regelmäßig (3-4 x wöchentlich) eingekehrt. An der Qualität der Speisen hat sich nix geändert.

Der Vorteil, du kannst vorher oder nachher noch durch den Schlosspark spazieren.

Gruß Steffe
 

dagloi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wenn du ein Schnitzel in München essen willst, dann sollte es schon ein Münchner Schnitzel mit Senf und Meerrettich sein. Gibt's im Hofbräuhaus und glaub auch beim Augustiner Keller.
War mal was anderes und auch sehr lecker mit selbst gemachten Preiselbeeren
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wenn du ein Schnitzel in München essen willst, dann sollte es schon ein Münchner Schnitzel mit Senf und Meerrettich sein. Gibt's im Hofbräuhaus und glaub auch beim Augustiner Keller.
War mal was anderes und auch sehr lecker mit selbst gemachten Preiselbeeren

Stimmt, das ist genial - hatten wir letztens im "Wirtshaus zum Isartal" in München - ein uriges Wirtshaus.
 

The-Dude

Militanter Veganer
Das meiner Meinung nach mit Abstand beste Schnitzel gibt es in München in Andys Krablergarten.
Sehr große Portion und wirklich super Qualität, die seit einigen Jahren konstant gut ist :-)
Preislich mehr als i.O.

Gibt auch einen schönen, großen Biergarten dort. Bei gutem Wetter und Biergartenbetrieb sollte man allerdings früh dran sein oder eine lange Wartezeit mitbringen...
 

Sousvidebader

Wagyuologe
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ist zwar schon etwas älter aber für zukünftige Besuche.

Zu klären wäre erstmal ob es ein Wiener Schnitzel oder ein Schnitzel Wiener Art sein soll.

Für ein Schnitzel nach München fahren würde ich jetzt nicht extra, da haben andere hier schon bessere kulinarischer Alternativen aufgezählt.
Nach langem kulinarischen Studium meinerseits :D, hier meine Top 5 vom Wiener Schnitzel aus reinem Kalbfleisch mit Butterschmalz aus der Pfanne und Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat
ohne Pommes und Ketchup!


-Weinhaus Neuner

-beim Sedlmayr

-Garden Restaurant Bayerischer Hof

-Spatenhaus an der Oper

-Augustiner Klosterwirt
 
Oben Unten