• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Betonarbeitsplatte Oberfläche

visual

Bundesgrillminister
Servus Gemeinschaft.


Wie das mit Planungen nunmal so ist, verwirft man wieder alles und spinnt weiter.

Ich überlege mir grade die Arbeitsfläche aus Beton zu gießen - 20-25mm Dick mit Glasfaserarmierung.

kurz und bündig:
ich hätte gerne Optisch was in diese Richtung:
https://www.material-raum-form.com/wp-content/uploads/2018/06/Arbeitsplatte-aus-Beton-1.jpg

Jemand nen grandiosen Tipp für die vorgehensweise und versieglung?

Gruß
Daniel

btw:
kennt sich jemand von euch mit den Glasfaser/Carbonamierungen aus?
Ich würde gerne einen Teil der Platte freitragend gestalten (siehe Bild) meint ihr das hält?
Im hinteren bereich liegt die Platte auf einem Holzrahmen auf und vorne hätte ich aus optisch gründen gerne nichts :D
wenn ich mir so die Parameter mit Armierung angucke (20mm dicke Platte,350mm tief und die Auflager liegen 800mm auseinander gehen angeblich je nach Armierung zwischen 10kg bevor es bricht bis hoch zu 231kg.)

1619001655675.png
 
Oben Unten