• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bier App gesucht

DerTim83

Putenfleischesser
Hi zusammen,

Ich suche eine App, mit der ich meine Trink-Notizen strukturiert hinterlegen kann beim Bier Trinken.

Sonst kommt das, was gestern der Fall war: ich war in einem großen Getränkeladen und stand vor einem Regal mit ganz viel verschiedenen Biersorten. Ich hatte keine Ahnung mehr davon, welches ich davon schon mal probiert hatte und wie sie geschmeckt haben.

Kennt ihr da eine gute Lösung.
Wie macht ihr das? App, per Hand, oder sonst wie?

VG
Tim
 
Ich würde das mit evernote machen. Kannst du handschriftliche notizen, bilder, sprachaufnahmen... alles zusammen legen.
Würde auch z.B, mit MS OneNote gehen, das gibt es aber nicht kostenlos.
 
Davon abgesehen, dass ich das für mich nicht nachhalte, würde ich, wie Tommy schon schrieb,
die üblichen Apps nehmen, mit denen man quasi alles tracken kann. OneNote war z.B. auf meinem Android-SmartPhone vorinstalliert
und ist auf so kleinen Geräten kostenfrei nutzbar.
Alternativ hält man das, was einem gefällt in einer kleinen Textdatei am Handy fest und trägt es am PC in eine kleine MS Access-DB nach,
sofern z.B. das Office-Paket zur Verfügung steht.
 
Das Problem haben sicher auch Zigarren-Afficionados, Whiskey- und Rum-Liebhaber, Tee-Nerds... Ggf. musst du allgemeiner suchen nach Degustations-Apps, Afficionado-Datenbanken, ... In diese Richtung.
 
Ist zwar schon was älter hier aber egal. Ich kann die BeerTasting-app empfehlen. anfangs sehr gut dann würde sie was schlechter und jetzt wieder auf stabilem Kurs nach oben. Das tollste wenn du über 100 verschiedene Biere, die du noch nicht bewertet hast im Jahr, bewertest bekommst du ne Kiste mit 11 Flaschen umsonst zugeschickt.
 
Zurück
Oben Unten