• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bier - besondere Sorten

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute: Pax Bräu


Imperial Chocolate Mint Stout

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hafer, Röstgerste, Minze, Kakao, Hopfen, Hefe

7,3 % Alc.

Beschreibung hier:

http://craftbeer-revolution.de/craftbeer-reviews/imperial-chocolate-mint-stout-pax-braeu



IMG_0927.JPG


IMG_0928.JPG


IMG_0929.JPG




IMG_0930.JPG


Unser Ergebnis:

Schaumbildung könnte etwas stärker ausfallen, ist uns aber nicht wichtig.
Kräftiges Aroma.....nicht zu bitter und nicht zu süss.....durch die Minze recht frisch !

Sensationelles, kräftiges Bier.....und jeden Cent wert !

Schade dass es immer weniger Leute gibt die so etwas zu würdigen wissen !



Klare Empfehlung !

Passt gut zu Wintergerichten wie Wild, Rind und dunklem Geflügel.



Denn mal Prost !
 

Anhänge

  • IMG_0930.JPG
    IMG_0930.JPG
    120 KB · Aufrufe: 1.545
  • IMG_0929.JPG
    IMG_0929.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 1.555
  • IMG_0927.JPG
    IMG_0927.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 1.573
  • IMG_0928.JPG
    IMG_0928.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 1.591
Schade dass es immer weniger Leute gibt die so etwas zu würdigen wissen !

Das sehe ich genau anders. Ich habe den Eindruck, das momentan immer mehr Leute auch gutes Bier zu würdigen wissen. Zumindest schließe ich das aus dem immer größer werdenden Angebot interessanter Biere :)

Ein 'Massenmarkt' wird das natürlich nicht. Soll es aber auch nicht, da darunter die Qualität leiden würde...

Hört sich jedenfalls lecker an, dein Bierchen :D
 
Jetzt habt ihr mich so weit. Ich mache jetzt ein Distel Blond auf. :prost:
 
Wüllmersen ? Du kommst ?

an einem Abend die Weinchallenge -
am nächsten Abend das Biertasting

Na ja da muss man halt durch - das Leben ist kein Ponyschlecken

LG
Lorenz
 
Da bekommt der altehrwürige Spruch "Pax vobiscum" (lat. "Friede sei mit euch") gleich noch eine andere Bedeutung :D
 
Da bekommt der altehrwürige Spruch "Pax vobiscum" (lat. "Friede sei mit euch") gleich noch eine andere Bedeutung :D

yep Wolfgang

Pax Bräu ist ja nur ne andere Bezeichnung für Klosterbrauerei.
 
Die Biere vom Camba sind wenig überzeugend.
Einzig das Hop Gun, German IPA und Pale Ale sind gerade noch so Mittelmaß.
Nett .. nicht mehr und nicht weniger. Und dafür sind sie eigentlich zu teuer.

bild_01.jpg
bild_02.jpg
 

Anhänge

  • bild_01.jpg
    bild_01.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 1.355
  • bild_02.jpg
    bild_02.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 1.362
Zurück
Oben Unten