• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bierbrenner!!!

supertoni

Tonis Burger Schmiede
also draussen mal wieder scheiß wetter.wollte heute meinen kohlerost schweißen aber die waschmaschienentrommel dafür ist unterm schnee begraben.also was wird gemacht? genau bierbüchsen brenner fürn azk!!anleitung gibts ja genüge also lass ich die bilder für sich sprechen!viel spass!!
gruß toni

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


flaMME!.jpg


fl2.jpg


fl3.jpg


fl4.jpg


flbeide.jpg




arbeitszeit für beide ca 20 min.befüllt wird er mit ner spritze.rockt extrem das teil leck mich am ar....!! :grin::grin:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich nutze den Thunfisch-Dosen-Brenner (Katzenfutter-Brenner)
Thunfischdose, mit einer reihe Löcher unterhalb der Öffnung
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Habe gerade mal nachgebaut. Allerdings mit dem Trennungsring aus dem Pepsican.
Das Problem bei dieser Konstruktion ist, dass du immer einen Teller mit Spritius zum Vorwärmen brauchst. Ich habe mal das Füllloch in der Mitte mit Aluklebeband geschlossen und dann oben ein paar ml Spiritus zum "vorglühen" gegeben. Das reicht aber nicht aus, um den Sprit zu verdampfen. Von daher ist "oben offen" mit Trennring besser, weil da mehr Hitze zum Verdampfen entsteht. Und ne Schale brauchts dann auch nicht.

Grüßle und Tschöh!

Armin

Mindestens schon 4 Pepsicans gebaut, benutzt und verschenkt.
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe auch diverse der Brenner gebaut und auch schon damit Outdoor gekocht.
Für einen AZK reicht auch eine Dose mit einem Brikett als Docht.
Der von MAG angesprochene Brenner funktioniert auch gut.
Besonders wenn man direkt darauf einen von den einfachen Camping Wasserkochern stellt.

Es macht aber Spaß die Dinger selber zu bauen.
 
OP
OP
supertoni

supertoni

Tonis Burger Schmiede
soo mal ein update,nach 15 anzündvorgängen hat es das ding zerissen.
fazit: macht spass das teil zu bauen und zu befeuern.aber als dauerlösung eher nicht geeignet.mittlerweiler hat sich eine kleine edelstahl schale mit nem Schluck spiritus als einfach und zuverlässig bewährt.wie sind eure erfahrungen mit dem brenner?
 

UpInSmoke

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
ist eigentlich völlig egal was man als Schale nutzt, funzt irgendwie alles sehr gut, von xxx can Stove, leerer Marmeladendeckel, Thunfischdose, Maisdose, Erdnussdose mit Spiritus füllen, anzünden und AZK drüber :grin:, bei mit hat sich die leere Thunfischdose durchgesetzt
wahnsinn.gif
 
Oben Unten