• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierhuhn im Smoker

Hallo

danke für die Tips. Temperatur sollte kein Problem sein.

Wie lange hats gedauert bis das chicken durch war?

Gruess Stefan
 
Habe am WE wieder drei Poularden á ~ 1600g durchgejagt.

Nach 1 1/2 Stunden bei durchschnittlich 170 - 180 °C waren sie fertig.
 
also BBC im Smoker ist bei mir kein Problem, ordentlich mit Holz einheizen, die Hühner weit weg von der SFB und nach ca. 1h10min sind die Dinger gar und die Haut knusprig. Ich heize nur in der SFB und bring locker die 200Grad im Garraum hin. Natürlich ist jeder Smoker anders, deshalb einfach testen.+


Gruß

Michael
 
Hallo, welche Kerntemperatur muss das Bierhuhn im Smoker haben?

Und wo sticht man das Mess-Thermometer am besten ein?

Ich bekomme bald ein gratis Bio Huhn :)

Gruß ShadowSAW
 
am besten ist, wenn Du die Stelle am Tier aussuchst zum messen, wo am meisten Fleisch dran ist. In der Regel, Brust oder Keule.
 
Alles kein Problem

Hy

Nun ein BBC im Smoker sollte keine grösseren Probleme darstellen. Da passen auch einige mehr hinein als 1 Einzelstück. Eines ist eh etwas wenig, ausser es sind Vegetarier, dann reicht es knapp.

Schau hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wieviele-bbc-passen-einen-smoker.105991/

Nach 60 Minuten kann das Erste geerntet werden und die Anderen rücken einfach nach.
attachment.php


Happy smoking

Johnnie Smoker

DSC02897.jpg
 
Zurück
Oben Unten