• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierpreis

Waidmeister

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
St.Tropez: 0,25 l für nur 15 €

Was zahlt ihr so?

aa9e502b-db24-4618-9fd1-d2dbdfe150f8.jpg
 
Heubacher Pils: 24x0,33l 14,99€
Berg Jubelbier 20x0,5l 16,49€
 
Westvleteren 12 0,33l Flasche für 14,50€ im Internet.
Wenn es verfügbar währe.

https://www.uvinum.de/bier/westvleteren-12

Hier noch einige Hintergrundinformationen.
https://craftbeer-magazin.de/die-legende-von-westvleteren/
Bei Belgiuminabox.com kriegst es dauerhaft verfügbar und auch günstiger ;)

Find es aber überhyped, gibt meiner Meinung nach bessere Quad's, klasse isses aber aufjedenfall. Für St. Bernardus Abt 12 welches nach der Original Rezeptur von Westvleteren 12 gebraut ist, zahlst grade mal 2,50 während Westvleteren mittlerweile zum Westmalle Hefestamm greift.
 
Bei Belgiuminabox.com kriegst es dauerhaft verfügbar und auch günstiger ;)

Find es aber überhyped, gibt meiner Meinung nach bessere Quad's, klasse isses aber aufjedenfall. Für St. Bernardus Abt 12 welches nach der Original Rezeptur von Westvleteren 12 gebraut ist, zahlst grade mal 2,50 während Westvleteren mittlerweile zum Westmalle Hefestamm greift.
Hab gerade nachgeschaut. Ist günstiger aber immer noch 12 €.
Ich hab das Westvleteren noch nicht probiert. Irgendwann mal, wenn ich bei den Brüdern vor Ort bin.

Bis dahin nehme ich das andere für 2,50.
:prost:

20190828_223128.jpg
 
Ich habs mittlerweile 2 mal getrunken, einmal im Kulminator in Antwerpen und einmal aus der gemischten Trappistenbier Kiste von Belgiuminabox und fand es gleichwertig mit vielen anderen Quadrupel und Barley Wine's. Finde die Biere aus den beiden Stilen sind durchweg Klasse und geben sich untereinander nicht viel. Hab da auch wechselnde Favoriten, mal isses Abt 12, mal Gulden Draak, mal Chimay Bleu usw.
 
Interessant ist auch die Beziehung von St.Bernardus Abt 12 und Westvleteren 12.

Westvleteren ist ja ein Trappistenbier.
Wird gebraut im Trappistenkloster St. Sixtus in Vleteren. Kurz nach dem zweiten Weltkrieg hatten die Brüder beschlossen nur noch für den Eigenbedarf zu Brauen und einer anderen Brauerei für 30 Jahre die Lizenz für die Kommerzielle Nutzung ihres Rezeptes verkauft.
Diese Lizenz wurde bis 1992 immer wieder verlängert.
Dann gab es in Belgien eine Änderung im Brauereirecht nachdem sich ein Bier nur noch Trappistenbier nennen durfte wenn es in einem Trappistenkloster gebraut wurde.
Seitdem brauen die Brüder in Vleteren ihr Westvleteren 12 wieder selbst Kommerziell.
Und die Brauerei welche bis dahin die Lizenz innehatte braut seitdem das St. Bernardus Abt 12.
😇:prost:😇
 
Aua

Also in Susis Showbar Ecke Reeperbahn / Große Freiheit kostet ein kleines Bier nur n Zehner. Dann doch besser dahin. Mehr zu sehen ist auch.

Grüße
 
Ich habe noch ein "Fullers Vintage Ale 2006" im Keller. Der Preis liegt derzeit bei 300 englischen Pfund.....
 
Für Sparfüchse aus BW "Perlenbacher Premium Pils" von Lidl.
Der 6Pack um die 2 EUR zzgl. Pfand (Glasflasche).
Wer im Unternehmensregister recherchiert, wird feststellen,
dass die GVGS GmbH zu Dinkelacker/Schwabenbräu gehört.
Das Bier ist sehr lecker und bekömmlich😋
 
Zurück
Oben Unten