• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bifteki mit Grillkartoffeln

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Der Bandittreiber hatte mich die Woche mit seinem Pljeskavica drauf angefixt, mal wieder mit Schafskäse gefülltes Hack zu machen. Gute 1,5 Kilo gemischtes Hack wird mit geriebenen Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer, Salz, Paprika, Oregano, Thymian, Muskat, Chili und einem Hauch Zimt gewürzt, verknetet, zu großen Frikadellen geformt und mit einem Stück Feta gefüllt. Was dann kommt kennt ihr alle: direkt beidseitig angrillen

01aufgrill.jpeg


indirekt garziehen

01aufgrill2.jpeg


parallel dazu werden ein paar Auberginen und die Grillkartoffeln auf dem Zweitweber gegrillt. Die Kartoffeln habe ich am Vortag bißfest vorgekocht (die brauchen sonst ewig) und über Nacht in einer Marinade aus Olivenöl, Knoblauch, Rosmarin und Paprika ziehen lassen. Hier habe ich übrigens zum ersten mal den Gemüsegrillkorb verwende, den ich schon vor 3 Jahren gekauft hatte:

02kartoffeln.jpeg


Tellerbild, mit hausmacher Tzaziki:

03teller1.jpeg


Anschnitt:

04teller2.jpeg


nicht im Bild ist der gemischte Salat, den es noch dazu gab. Lecker Sommeressen. Und für morgen sind noch 2 übrig :happa:
 

Anhänge

  • 01aufgrill.jpeg
    01aufgrill.jpeg
    94,8 KB · Aufrufe: 796
  • 01aufgrill2.jpeg
    01aufgrill2.jpeg
    121,7 KB · Aufrufe: 809
  • 02kartoffeln.jpeg
    02kartoffeln.jpeg
    109,5 KB · Aufrufe: 776
  • 03teller1.jpeg
    03teller1.jpeg
    88,1 KB · Aufrufe: 746
  • 04teller2.jpeg
    04teller2.jpeg
    86,4 KB · Aufrufe: 770
Das sieht ja schon mal oberlecker aus :good:

Auch eines meiner Favoriten aus der südeuropäischen Küche.

Nur das Käse/Fleischverhältnis ist für mich nicht ganz passend :D
 
Ja, da hätte ein wenig mehr reingehört, aber ich hab' noch einen halben Feta für den Salat gebraucht und irgendwie verpennt, beim Einkaufen einen mehr einzupacken.
 
Zurück
Oben Unten