• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Big Apple BBQ Block Party 2012

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

Einmal im Jahr steigt in New York City die Big Apple BBQ Block Party. Einige der bekanntesten Pitmaster der USA reisen mit ihren Smokern an und lassen den Rauch aufgehen im Big Apple.

Dieses Jahr feierte das Event bereits den 10. Geburtstag und wir hatten das große Glück dabei sein zu können ;-)

Achtung ! Obwohl ich über die Hälfte der Bilder gelöscht habe sind es immer noch sehr Viele ………….



Los geht´s. Anreise am Freitag und das Shuttle kann sich gleich schon mal sehen lassen ;-)


Hilft allerdings nicht viel, wenn man gleich erst mal im Stau steht ….


Durch den Lincoln Tunnel geht’s nach Manhattan


Und schon werden die Häuser höher






Das erste Ziel: Empire State Building
Schließlich braucht man erst mal nen Überblick ;-)




































Hier noch ein paar bewegte Bilder:

Empire State June 8th 2012 - YouTube







Nach dem Abendessen (Philly Cheese Steak ;-) ) geht’s zur Hauptsache … mal schaun, ob die Pitmaster am Vorabend schon fleissig sind ?




























































































Hier das Holzlager (Hickory) von Rodney Scott. Die Jungs machen sich echt Arbeit und brennen ihr Kohle selbst



Ein kleines Video gefällig ?

Rodney Scott´s BBQ - Big Apple 2012 - YouTube








































































Das Schwein passt nicht wirklich da rein …..






Sag ich doch …….








































Auch in NY gibt’s Tüten :D






Samstag Morgen erst mal zur Kirche , oder ?


Oder lieber doch nicht …….










Abercrombie hat was zu bieten :D
















Mal Wohnungspreise studieren












It´s the Late Show !





























Das flick ich jetzt hier einfach mal ein :

Big Apple BBQ Block Party 2012 - YouTube



































Bier Pause und Deutschland Spiel anschaun ;-)
































Vor dem Abendessen noch ein Spaziergang zum Hudson River und dem Flugzeugträger USS Intrepid



































































Fast wär es knapp geworden. Tisch war für 20:30 im Blue Smoke reserviert















Man beachte das Dessert Beer :D










Danach natürlich wieder zu den Smokern ;-) Nachts ist es so schön ruhig und man hat Zeit zum quatschen































































Und noch ein paar bewegte Impressionen

Big Apple BBQ by Night - YouTube





Sonntag - Tag 3












































Luke von 17th Street Bar&Grill zeit mir sein Whole Hog





















































































Ab 18 Uhr wird dann aufgeräumt …...



















Mr. Rodney Scott himself






Schon mal auskundschaften, wo es morgen das Abschieds Mittagessen gibt.












Ein Abstecher in den Süden muss heute noch sein. Schließlich will Lady Liberty auch gegrüßt sein ;-)
























Die Baustelle des neuen World Trade Center. Leider war es schon zu spät um das Memorial zu besuchen.


























Blick nach New Jersey






















Heimweg via Chinatown
















































Montag - Tag 4 und leider schon Abreisetag - noch ein bisschen bummeln










Grand Central Station




Als krönender Abschluss Keen´s Steakhouse Keens Steakhouse . . . Since 1885




Classic NY Strip (18oz) USDA dry aged


















Tja … und schon ist es wieder vorbei



Ein tolles Wochenende. Sollte sich die Gelegenheit mal wieder ergeben, hängen wir sicher noch ein paar Tage ran.
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Der helle Wahnsinn....:woot:

Klasse. Vielen Dank für die Bilder. Da müssen wir auch mal hin.
Sollte 2012 die Welt nicht untergehen, komme ich mit Andrea 2013 dann auch mit :D
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
sehr, sehr interessante Bilder (ein paar wirst ja wohl noch nachschieben)
der echte Wahnsinn dort,
so interessant wie die Bilder auch immer sind,
für mich wär das nix, ich mein mal anschauen ja schon,
aber dort auf der Strasse essen, in dieser Menschenmenge,
mich würds erdrücken,
zudem seeehr schweinslastig
Markus echt eine interessante Erfahrung die Du dort machen durftest
und danke das Du uns daran teilhaben lässt
aber nach solchen Fleischbergen/Menschenmengen bin ich doch froh um ein
kleines, ruhiges Grillplätzchen im Grünen.

gruas da stefan
 
OP
OP
100Sport

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
sehr, sehr interessante Bilder (ein paar wirst ja wohl noch nachschieben)
der echte Wahnsinn dort,
so interessant wie die Bilder auch immer sind,
für mich wär das nix, ich mein mal anschauen ja schon,
aber dort auf der Strasse essen, in dieser Menschenmenge,
mich würds erdrücken,
zudem seeehr schweinslastig
Markus echt eine interessante Erfahrung die Du dort machen durftest
und danke das Du uns daran teilhaben lässt
aber nach solchen Fleischbergen/Menschenmengen bin ich doch froh um ein
kleines, ruhiges Grillplätzchen im Grünen.

gruas da stefan

Stefan, da hast du absolut Recht. Die Menschenmassen sind gewaltig und wenn man so wie wir verpasst hat sich rechtzeitig einen Fast Pass (limitiert) zu besorgen, sind die Schlangen teils auch sehr lang. Daher fand ich die Nächte ja auch so toll ;-) Auch wg. dem Essen muss man nicht unbedingt hin. Es ist eher die Stimmung, Musik, Smoke, Pits und das alles mitten in Manhattan.

Zum Essen und auf ein paar gemütliche Bier würd ich unbedingt wieder zu Elizabeth Karmel gehen.

Die Stadt ist extrem lebendig und mitreissend. Man fühlt sich fast ständig wie im Film ;-). Also absolut kein Erholungsurlaub - sehr intensiv und im Rückblick meint man ne Woche da gewesen zu sein ;-)
 

CarstenK.

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Super Event und viele interessante Fotos!
Bin da ein wenig neidisch, NY ist schon ein Traumziel!

Eine Frage, aber bitte nicht schlagen :bash:
Was ist das rechts auf deiner Linse?
Hast du dir da Fettschwaden drauf eingefangen? ;)
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
falls der Geldbeutel nächstes Jahr "Ja" sagt, machen wir ein Mini OT vor Ort :D
Wir könnten uns ja als Pitmastergehilfen ein kleines Zubrot verdienen :D
Bewerbungen können wir ja schon bald vor Ort abgeben :lachen:
 
OP
OP
100Sport

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
......
Eine Frage, aber bitte nicht schlagen :bash:
Was ist das rechts auf deiner Linse?
Hast du dir da Fettschwaden drauf eingefangen? ;)
Ich hab ein wenig Schwierigkeiten mit den Augen, daher seh ich jetzt nicht was du meinst ?
Fett oder Rauch könnt aber gut sein ... dann werd ich mir mal ein Putztüchlein kaufen ;-)


Wir könnten uns ja als Pitmastergehilfen ein kleines Zubrot verdienen :D
Bewerbungen können wir ja schon bald vor Ort abgeben :lachen:
guter Plan :thumb2:
 

ralfdiver

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Markus. NY ist eine meiner Lieblingsstädte in USA.

Danke für die tollen Bilder!
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
erste klasse! :thumb2:

für 4 tage würd ich es wohl auch aushalten ohne meine "skyline-bavaria".

gruß
tom
:2prost:
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Oh Yeah :eastwood: nächstes Ziel NY
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:blinky:


Markus.....Du machst mich fertig!
Wie unlängst im Chat schon gesagt......ich bin echt richtig neidisch !!!


Schöne Bilder und ganz sicher ein tolles Erlebnis ! Ein Großteil der US-BBQ Prominenz vor Ort.......:wiegeil:


:thumb2:
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Markus,

das ist sehr beeindruckend, ich war noch nie in den USA :cry:

Aber das kommt noch, jetzt erst recht. Danke für den Bericht.

:prost:
Gruß Thomas
 
Oben Unten