• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Big Bib Gibsons Bar-B-Q Ribs aus dem Grill Dome - Vergleich 3-2-1 vs. 4-1-1 vs. 5-0-1

Danke für den Test, sehr Informativ, schöner Bericht.
Ich Denke werde mal die 5-0-1 testen.
Gruß
Pizzaschneider
 
sehr ansprechende Vergrillung!!! werd am We auch meine ersten Rib Versuche im Mono starten . Wird wohl die 4-1-1 Variante geben.
 
Ich krieg meiner Familie sowas nicht als Test verkauft, die wissen genau, das ich nur Hunger habe :D
Nette Vergrillung. Zwischen 3-2-1 und 5-0-1 siehste auch schon, das die Knochen bei ersteren viel weiter rausschauen.
Nach einem Jahr mir 3-2-1 bin ich auch wieder bei der bissfesteren Variante angekommen. Leute, die nur fertig abgepackte Ribs aus dem LIDL kennen, sind von 3-2-1 dagegen hin und weg.
An 5-0-1 muss ich aber noch arbeiten.
Aber wieder mal ein schöner Grund, welche aufzulegen. Und außerdem, wieder was Neues zu lesen.
 
Danke für diesen tollen Test !!:respekt:

Mir persönlich schmeckt die etwas "bissfestere" Variante von der Konsistenz am Besten.:messer:
Und weniger Aufwand ist es auch noch.:pfeif:

Sag mal, Hast Du die mittlere und die Große Version von diesen Grills bei Dir ?

Gruß Matthias
 
Und Petersillie :grin: :ballballa:

Ich brauch ja eigentlich nicht mehr hier reinschauen,

was soll da noch schiefgehen?


Also, Gefällt mir! ;)

Was soll ich sagen?

Recht gehabt hab ich.:grin:

Sauber!

Wobei Variante 5-0-1 optisch am ehesten überzeugt.
Ist ja nicht ganz unwichtig wenn das Essen von Judges bewertet wird.:pfeif:
 
Interessant, kannste etwas zu dem rub sagen? Also war das was außergewöhnliches?
 
Interessanter Test!

:tw_thx:
 
Danke für den Test! Ich bin bis jetzt auch der Meinung, dass die 3-2-1 Ribs am besten sind. Der Test macht mich neugierig und ich werde die 4-1-1 Version mal testen. Das Ergebnis ist auf jeden Fall super!
LG Markus
 
Schöner Test.

Mir persönlich sind die 6-0-0 am liebsten.

Allerdings mache ich sie im WSM.
Hier hast Du natürlich durch die Wasserschale ein anderes Ergebnis als im Smoker.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
super Test- Tolle Ergebnisse.

also ich finde ja die 5-0-1-Variante am Besten,weil ich Dein Anschnittbild dieser Ribs genial finde (Das Auge ißt ja mit). Was mir dabei noch gut gefällt ist, daß das ganze total stressfrei daherkommt.

Ich glaube aber das alle Varianten auf höchstem Nivaeu ssind und mit dem was ich vvor dem GSV gemacht habe nie und nimmer zu vergleichen sind.

.......... ich glaub ich brauch mal wieder Ribs
 
Schöner Test.

Ist das der verwendete Dry Rub für Big Bob Gibson Bar-B-Q Ribs:

4 EL brauner Zucker
2 EL Paprikapulver
3 TL Salz Salz
2 TL schwarzer Pfeffer
1 TL Knoblauchsalz (Knoblauchpulver)
1 TL Zwiebelsalz (Zwiebelpulver)
1/2 TL Selleriesalz
1 TL Cayenne Pfeffer
1 TL Cumin (Kreuzkümmel)

Danke und Gruß nach Wesel.
 
Sag mal, Hast Du die mittlere und die Große Version von diesen Grills bei Dir ?

Ich habe die normale Variante bei mir stehen. Den Benjamin hat der Olly72 aktuell bei sich stehen. Warum?




Hier der Rub aus dem Buch:
2 Tabelspoons Brown Sugar
1 Tablespoon Paprika
1 1/2 Teespoons Kosher Salt
1 Teaspoon Black Pepper
1/2 Teaspoon Garlic Salt
1/2 Teaspoon Onion Salt
1/4 Teaspoon Celery Salt
1/2 Teaspoon Cayenne Pepper
1/2 Teaspoon Ground Cumin

Ich habe light brown soft sugar verwendet. Und der kommt richtig gut :)
 
Ich habe die normale Variante bei mir stehen. Den Benjamin hat der Olly72 aktuell bei sich stehen. Warum?

Nur so.:pfeif:

Ich "brauch" ja wirklich keinen Keramikgrill.

Könnte aber schon irgendwann möglich sein, dass ich trotzdem einen haben "muss".

Diese Grill Dome Teile kannte ich gar nicht. Ich hätte in der engeren Wahl den Monolith oder BGE gehabt.

Diese gefallen mir aber echt richtig gut. Kannst Du da was sagen im Vergleich zu Deinem Monolith ? Qualität ?

Wenn ich irgendwann einen kaufen sollte überlege ich halt, ob`s dann nicht sinnvoll wäre, gleich den goßen zu kaufen.

Gruß Matthias
 
Nur so.:pfeif:

Ich "brauch" ja wirklich keinen Keramikgrill.

Könnte aber schon irgendwann möglich sein, dass ich trotzdem einen haben "muss".

Diese Grill Dome Teile kannte ich gar nicht. Ich hätte in der engeren Wahl den Monolith oder BGE gehabt.

Diese gefallen mir aber echt richtig gut. Kannst Du da was sagen im Vergleich zu Deinem Monolith ? Qualität ?

Wenn ich irgendwann einen kaufen sollte überlege ich halt, ob`s dann nicht sinnvoll wäre, gleich den goßen zu kaufen.

Gruß Matthias


Ich werde demnächst einen ausführlichen Vergleich machen zwischen Monolith und Grill Dome. Ein BGE habe ich leider nicht da. Sonst hätte ich das gleich mitgetestet.

Beim Grill Dome gibt es 3 Größen:
Benjamin
Family Size
Professional

Der Family Size ist vergleichbar mit dem Monolith oder dem BGE L. Und das ist auch die sinnigste Größe für den täglichen Bedarf. Der Benjamin ist eine tolle Ergänzung wenn man mal Kleinigkeiten machen will oder nur mal eben ein Steak heiss angrillen will. Der Professional ist für den normalen Gebrauch wirklich zu groß. Damit kann man Caterings bewirtschaften.

Für den Family Size gibt es auch auch eine Rosterhöhung, so das man da locker 5 Nacken für PP reinbekommt. Der Deckel ist sehr groß (deutlich größer als beim Monolith), so das man reichlich Volumen hat.
Normal reicht der locker aus. Und du hast ja auch noch deine WSMs, wenn du mal richtig Kapazität brauchst.

Ich guck mal, das ich am Wochenende die Grills mal nebeneinander stelle und vergleiche.
 
Ich guck mal, das ich am Wochenende die Grills mal nebeneinander stelle und vergleiche.

Nur keine Eile !

Ich glaub irgendwie nicht, dass ich mich noch Ewig dagegen wehren kann.
Aber so schnell wird`s sicher nicht passieren.

:prost:

Gruß Matthias
 
Schöner Test. Ist halt alles Geschmackssache....
Bei der 5-0-0 oder 6-0-0 Version würde ich auch zu größeren Ribs greifen.
Die Baby Backs haben einfach zu wenig Fleisch.
Meine letzten Bauchschälrippchen mit 6-0-0 waren genau so wie ich mir Ribs vorstelle.

Und was für ein Verfahren wählst du für Tony Stone? :D
 
Das kann ich doch hier öffentlich nicht schreiben... die Konkurrenz liest mit. :evil:

:lachen1:

Ich sage nur Gurkenespuma :bla:

Aber BTt, das ist wie Kreisliga & Championsleage :undweg:

Wobei ich jetzt nicht sage wer in welcher Liga spielt :grin: . Wenn ich Euch trainieren sehe kann ich nur sagen :respect: Jungs...
 
Zurück
Oben Unten