• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

big bob gibsons memphis dry ribs

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
moin liebe leute,

heute gabs die o.g. ribs zum abend. pünktlich um 14°°h wurde die kugel
gestartet. laut rezept sollen die ribs 4 std dauern. leider kommt es nicht immer
wie es kommen sollte.
die temp beim schmockenator ist mir zwischenzeitlich abgesackt, so brauchten die ribs eben knapp 6 std..
eigentlich egal, aber wenn wuki vom kiga kommt schiebt sie kohldampf :happa:

genug der schnackerei; bilders :flash:

der rub:

10 tl brauner zucker
3 el paprika
1 el schw. pfeffer
1 el knoblauchlsalz
2 tl salz
1 tl chilipulver
1/2 tl zwiebelpulver
1/2 tl cyennepfeffer
1/2 tl cumin
1/2 tl oregano
1/2 tl salbei
1/2 tl majoran
1/2 tl petersilie
1/4 tl weißer pfeffer


K1024_CIMG4644.jpg


K1024_CIMG4645.jpg


K1024_CIMG4646.jpg


K1024_CIMG4647.jpg


K1024_CIMG4648.jpg


K1024_CIMG4651.jpg


im letzten absatz kommt der hinweis, die leitern kurz in einem gemisch von einer tasse wasser und einer tasse weisswein-essig zu "baden" und anschließend mit dem rest des rubs zu bestreuen.
schmeckte uns zu intensiev, nicht der essig, sondern der rub war zu dolle.

nur das dippen eines stücks in der wasser/essig-lösung war (erstaunlicher weise) wirklich gut. das solltet ihr auch mal probieren

:_pröst:
 

Anhänge

  • K1024_CIMG4641.jpg
    K1024_CIMG4641.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 228
  • K1024_CIMG4644.jpg
    K1024_CIMG4644.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 806
  • K1024_CIMG4645.jpg
    K1024_CIMG4645.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 860
  • K1024_CIMG4646.jpg
    K1024_CIMG4646.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 1.090
  • K1024_CIMG4647.jpg
    K1024_CIMG4647.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 836
  • K1024_CIMG4648.jpg
    K1024_CIMG4648.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 846
  • K1024_CIMG4651.jpg
    K1024_CIMG4651.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 846
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Bassd - tolle Ribs Sebastian!!!
Der Memphis-Rub liest sich sehr gut :thumb2:

Bild1 könnte evtl. urheberrechtlich bedenklich sein... :pfeif:
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
paaaast!! Lecker Ribs sind immer herzlich willkommen und die Rezepte dazu natürlich auch! :-D

Bei uns gibbet heut Abend auch ne kleine "Verribbung" :helm: Aus der ursrünglichen LAN-Party mir Grillen ist ein halber Grillevent mit 5kg Spareribs und massig Burgern geworden.... ich werde berichten! 8-)
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Ribs sehen super aus. Da würde ich auch welche von probieren.


Die Rohware macht auch schon was her, wenigstens mal ordentlich Fleisch dran an den Ribs


Gruß

Frank
 
OP
OP
Crash0r

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Good Grillaz

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Die Ribs sehen toll aus. Hab das Buch auch und hier auch mal empfohlen. Nur durch Beruf und kleines Kind komm ich leider momentan nicht dazu, die Sachen auch mal umzusetzen. Es ist aber schön zu sehen, wenn andere die Rezepte mal nach grillen und man sich an den Bildern erfreuen kann.
 
Oben Unten