• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Big Mac Wrap

@Luse

Das waren die Wraps von letzter Woche mit Pulled Pork, Kimchi und Gedöns.

FD888A11-D00D-4A86-BADB-1EB976941021.jpeg


93545329-7641-4321-B229-B9FCB153C05E.jpeg


F45DDCCD-00DF-4C39-827C-B850E4F9ED93.jpeg
 
Das Rezept schon längerer Zeit als Lesezeichen gesetzt gehabt (vor allem wegen dem Sauerteig Wrap Teig).

Ich habe immer einen Dinkel Sauerteig, mit dem ich alle 1-2 Wochen mal was backe/ausprobiere.
Dieses Mal also die Wraps. Das Rezept 1:1 übernommen, allerdings halt mit Dinkelmehl.
Kleine Anpassung: Ich habe gefütterten Sauerteig genommen und musste noch etwas Mehl dazu geben, da der relativ flüssig ist bei mir. Teig am Freitag angesetzt und über Nacht in den Kühlschrank, gestern dann ca. 6 h vorher Teiglinge geformt und nochmal bei Raumtemperatur gehen lassen. Teig hatte immer noch etwas hohe Hydration, aber konnte man hauchdünn ausrollen (wie gesagt nicht mit Mehl sparen). 1-2 sind mir gerissen, aber irgendwas bekommt man draus immer noch hin.
An die Hitze muss man sich wirklich rantasten, tendenziell würde ich eher weniger Hitze nehmen, weil wenn man zu viel erwischt, dann werden die Wraps a) dunkel und b) brüchig und man kann sie nicht mehr rollen.

Teig war genial (hatte dann den Geschmack von neapolitanischem Pizzaboden).

Wir hatten zwar Hähnchen und Putenfleisch, aber ich wollte die Big Mac Sauce, neben 3 anderen Dips trotzdem austesten.

Big Mac Sauce => allerdings habe ich hier frischen Knoblauch verwendet und da im Gurkenrelish schon ordentlich Zwiebeln waren, habe ich da nix extra dazu genommen.
Gurken Relish habe ich hier nachgebaut, allerdings mit mildem Kräuteressig, frischem Sellerie (Knolle) und zwei Lorbeer Blätter statt Koriander zum auskochen.
War genial.
Danke für Idee
 
Auf der Suche nach dem ultimativen Wrap wurde ich von einem anderen Sportfreund auf Deinen zwar schon etwas älteren, aber dennoch hervorragenden, Bericht hingewiesen. Das baue ich nach! Hast Du Erfahrungen, ob Deine Wraps auch eingefroren werden könne (klar, können sie, aber sind sie hinterher auch noch von gleicher Qualität?)
 
Auf der Suche nach dem ultimativen Wrap wurde ich von einem anderen Sportfreund auf Deinen zwar schon etwas älteren, aber dennoch hervorragenden, Bericht hingewiesen. Das baue ich nach! Hast Du Erfahrungen, ob Deine Wraps auch eingefroren werden könne (klar, können sie, aber sind sie hinterher auch noch von gleicher Qualität?)
Ja, das geht problemlos.
ich hab die immer im Vorrat.

Guten Appetit!
 
Zurück
Oben Unten