1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Big Rösti Nachbau

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Gasgrills" wurde erstellt von dirty_sanchez, 9. Februar 2019.

  1. dirty_sanchez

    dirty_sanchez Putenfleischesser 10+ Jahre im GSV

    Hallo ihr Griller,

    kürzlich war ich seit ewiger Zeit mal wieder beim Mägges. Dort war "Hüttengaudi" und ich habe einen Big Rösti verhaftet. Den Burger habe ich zum ersten mal gegessen und ich fand ihn echt lecker......ergo zur Nachbauliste hinzugefügt.
    Heute war es soweit.

    Die Käsesoße habe ich mit einer Mehlschwitze angesetzt. Dann einfach Milch, Schmelzkäse und Emmentaler dazu. Abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer,Cayenne und Muskat.

    20190209_123053.jpg



    Schnell Patties gepresst, Röstimasse gemacht und schon gings an die Grillplatte.....

    20190209_121248.jpg



    Und schon ging die Hüttengaudi los.....

    20190209_122553.jpg



    20190209_122843(0).jpg



    Dann wurde zusammengebaut. Aus Zeitmangel habe ich heute keine Buns gebacken. Wenns mal schnell gehen muss sind die Brioche Buns von Edeka perfekt.

    20190209_123357.jpg



    20190209_123505.jpg



    20190209_123510.jpg



    Das Teil wird es öfter geben.
    Viel Spaß beim nachbauen vom Nachbau und schöne Grüße aus RLP.
     
    jetta1ben, Arnd, Eichi78 und 20 anderen gefällt das.
  2. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sieht ziemlich lecker aus!:thumb2:
     
    dirty_sanchez gefällt das.
  3. Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

  4. emmeff

    emmeff Dauer-Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Das finde ich auch...


    Gruß aus Ostfriesland

    Martin
     
    dirty_sanchez gefällt das.
  5. airball

    airball Metzger

    Genau meine Kragenweite. Schaut genial aus
     
    dirty_sanchez gefällt das.
  6. Viehhändler

    Viehhändler Grillkönig

    Schöner nachbau vom original, deiner wird besser gewessen sein :v:
    Hab den letztens mit Chicken gegessen, war wirklich lecker ;)
     
    dirty_sanchez gefällt das.
  7. OP
    dirty_sanchez

    dirty_sanchez Putenfleischesser 10+ Jahre im GSV

    Aber sicher....:-)
     
  8. Sodka

    Sodka Militanter Veganer

    Wow, das sieht so gut aus, dass es am Wochenende auf meinen Speiseplan geraten könnte...:-)

    Grüsse aus OWL
     
    dirty_sanchez gefällt das.
  9. MBru_zzler

    MBru_zzler Veganer

    Spitzenklasse, ich nehme einen! :-)
     
    dirty_sanchez gefällt das.
  10. grillmac

    grillmac Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Der Big Rösti ist echt super lecker. Dein Nachbau sieht auf jeden Fall auch traumhaft aus.
     
    dirty_sanchez gefällt das.
  11. Aaligator

    Aaligator Militanter Veganer

    Das schaut alles extrem lecker aus :thumb1:
     
    dirty_sanchez gefällt das.
  12. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Schaut sehr gut aus :thumb1: Absolut klasse nachgebaut :wiegeil:

    Echt stark !!
     
    dirty_sanchez gefällt das.
  13. HerbT

    HerbT Bundesgrillminister

    Der sieht richtig gut aus, Danke fürs zeigen.
     
    dirty_sanchez gefällt das.
  14. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Besser als das Original! :thumb2:
     
    dirty_sanchez gefällt das.
  15. Ken866

    Ken866 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Extremst speichelflussfördernd...da nehm ich auch zwei bitte
     
    dirty_sanchez gefällt das.
  16. Calenburger

    Calenburger Grillkönig

    Richtig gut!
    Ich hatte gestern erst beim Warten an eienr roten Ampel ganz versonnen auf das Werbeplakat des angrenzenden Dirve-In geschaut und mir vorgestellt, dieses Ding mal nachzubauen. Dank Deiner Anleitung werde ich nun so richtig bestärkt!!!
     
    dirty_sanchez gefällt das.
  17. franzi1974

    franzi1974 Militanter Veganer

    hey, das sieht ausgezeichnet aus!!! wie hast du die röstis gemacht?
     
  18. OP
    dirty_sanchez

    dirty_sanchez Putenfleischesser 10+ Jahre im GSV

    Die Rösti habe ich "frei Schnauze" gemacht.

    Es waren ca. 500 gramm festkochende rohe Kartoffeln geraspelt, ein Ei, Mehl nach gefühl Salz und eine prise Muskat.

    Gruß
     
  19. Lopo

    Lopo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Würd ich nicht nein sagen :thumb2:
     
    dirty_sanchez gefällt das.
  20. choco73

    choco73 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Würde sagen: Versuch hervorragend gelungen
     
    dirty_sanchez gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden