• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BigLebowski ist hier...

BigLebowski

Militanter Veganer
Servus,

mein Name ist BigLebowski, bin Mitte 30 und starte gerade meine BBQ-Karriere. Da ich als Großstädler wenig eigenen Platz zum Grillen habe, habe ich mich in den letzten Tagen ausgiebiger mit platzsparenden Gasgrills auseinandergesetzt und immer wieder auf dieses Forum gestoßen. Als Favorit hat sich der ODC 420 G herauskristallisiert.

An dieser Stellen möchte ich euch allen für die Weitergabe eures KnowHows bedanken, auch die vielen Erfahrungsberichten sind super, auch wenn sie es einem "Neuling" nicht unbedingt immer leichter machen ;)

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

LG BigLebowski
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken.
 
Herzlich willkommen! Und immer dran denken: :bilder:
 
welcome dude,

endlich white russian time..
als Vergleich zum 420G schau mal in den fred
https://www.grillsportverein.de/for...tbrotest-gussplatte-und-warmhalterost.220820/
Ich habe auch den Travel und bin sehr zufrieden. Der Napoleon hat zwei Brenner und damit auch eine indirekte Hitzezone,
das ist sein großer Vorteil gegenüber den anderen..
Aber das musst du entscheiden. Informationen bekommst du hier jede Menge.
Wichtig, aus meiner Sicht, ist das du dir deine Kanditaten vorher auch anschaust um eine Gefühl für den Grill zu bekommen.
Händler gibt es meistens gar nicht weit weg.
Und wenn du denkst das ist zeitintensiv, dann warte mal ab bis das "richtige Grillen" anfängt.
 
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme - so fühlt man sich direkt wohl, da spendiere ich ne Runde :trink::


Ich befürchte, dass der Napoleon Travel Q schon eine Nummer zu groß für den Balkon ist. Beim Schnellcheck liegt er mit Gestell allerdings auch schon über meinem Budget.

Da ich im Ruhrgebiet wohne, habe ich genügend Fachhändler in unmittelbarer Umgebung, bei denen ich mich noch beraten lasse. Mag aber schon mit einer Vorstellung zum Fachhändler, sonst wird es am Ende doch eine Nummer größer als er Balkon zulässt!
 
hi dude,

hier is noch ein Tipp der Cobb-Grill..
gibt es in verschiedenen Varianten (Kohle, Gas) und Größen (Ø Grillplatte: 30cm, Cobb Supreme 32x48)..
Wird außen nicht heiss, passt in jeden Schrank, leicht, mit Tasche transportabel und jede Menge Zubehör..
https://www.cobbgrill.de/gas-grill/cobb-premier-gasgrill/?p=1

für 185€ in der Bucht
http://www.ebay.de/itm/Cobb-CO700-P...578660?hash=item43f387e664:g:YFMAAOSwdzVXtHGx

der Supreme (nur Kohle)
https://www.cobbgrill.de/cobb-grill...=shopping_cg&gclid=CIDN_oChqdQCFbYV0wodsjEAfg

viel Spass
 
Hallo dude,

Breite vom Travel 74cm und kostet bei Santos aktuell 339,00 €.
Haben nicht GSV Mitglieder 10% Rabatt bei Santos?
Meinen habe ich für 300,00 € bekommen.
War Zufall, aber ich habe auch ne Weile gesucht.
Der ist m.M. jeden Cent wert.
Sogar ganze Hühnchen gehen mit dem.
Die Gussroste sind super.
Top Branding..die Burger richtig lecker..Steaks vom feinsten..
Gestern habe ich Kotlett mit Spargel auf dem Grill gemacht..ein Traum
Ich stelle meinen nach dem grillen in den Schuppen u. weg ist er.
Die Roste richtig pflegen..
Ab und zu den ganzen Grill sauber machen..
Den Tisch brauchst du nicht.
Dafür gibt es günstige Alternativen z.B. irgend ein Tisch, vom Schweden der Bekväm,
Sperrmülltisch aufarbeiten oder selbst was basteln..
Ich weiss, das für jemand der "Neu" ist 300,00 € und mehr eine größere Investition darstellen.
Ich habe auch mit einem 30Euronen Baumarktgrill angefangen.
Und ich habe mit dem weiter gemacht obwohl eine 57 Weber-Kugel (ein Geburtstagsgeschenk,
auch eine Möglichkeit, bei mir haben alle zusammengelegt) schon bereit lag.
Die Kugel habe ich erst aufgebaut als der Baumarkt Säulengrill zusammenbrach.
Ich habe mich schwarz geärgert, den über ein Jahr unbeachtet gelassen zu haben!!!
Das zum Thema es kostet ja viel Geld..
klar stimmt auch..aber dafür bekommst du auch was geboten..

Das ist alles meine persönlich Meinung.
Jeder kann das gerne so sehen, wie er das möchte..

Nichts überstürzen, Zeit lassen und Informationen sammeln

Abmessungen Travel.JPG
 

Anhänge

  • Abmessungen Travel.JPG
    Abmessungen Travel.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 250
@HansAmGrill

vielen Dank für deinen Input, den Thread habe ich heute auch schon gelesen.
Da sind durchaus interessante Punkte dabei, die ich mir anschauen werde.
Deswegen komme ich an einem Besuch beim Fachhändlers auch nicht vorbei!

Ich bin mir bewusst, dass ich bei meiner Preisobergrenze zu Kompromissen bereit sein muss.
Auch wenn ich das Budget erhöhen könnte, den fehlenden Platz auf dem Balkon kann ich nicht wettmachen.
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Willkommen Duderino.
Ich habe seit längerem den City Gas. Mit dem kann man alles machen, was man möchte. Einschränkungen nur durch die kleine direkte Zone. Aber mich stört es nicht. Nutze ihn aber fast nur noch als Mitnehm-Grill. Der Ascona ist einfach größer...
 
Zurück
Oben Unten