• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bilder anschauen und Gewürzmischung erraten ;-) Bitte helft mir

kopfkrank

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich wünsche Euch Tag heute.
Bei uns soll heute traditionel gegrillt werden.

Das wird heute übrigends das erste grillen für mich mit meinem neuen Weber Grill in meiner neuen Eigentumswohnung/Garten.

Zu essen gibt es erstmal nur standart Sachen von meinem Lieblingsmetzger.
Ich kaufe das leckere Fleisch dort schon seit Jahren. Meiner Meinung nach der mit Abstand beste Metzger im Ort.

Bin ja jetzt neu hier beim GSV. Früher habe ich mir über sowas nie Gedanken gemacht, jetzt interessiert mich das aber. Ich würde gerne wissen was genau auf meinem Fleisch drauf ist. Habe mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht kann jemand erkennen was es ungefähr für eine Gewürzmischung ist.
Ich würde diese zukünftig nämlich gerne selber anrühren/mischen um selber das Fleisch darin würzen zu können.

Hoffentlich kann mir jemand helfen von Euch.

CIMG0216.jpg


CIMG0218.jpg


CIMG0219.jpg



Das da Paprika mit drin ist kann man ganz klar erkennen. Die kleinen Körner sind bestimmt eine Pfeffersorte. Auf den Bilder teilweise gar nicht so gut zu erkennen. Die Nackensteaks sind richtig rot eingeschmiert mit dieser Paste.

Mir ist klar das hier niemand vom bloßen anblick ein Rezept posten kann. Aber evtl. hat jemand eine Idee welches Rezept ich mal ausprobieren soll.

Vielen Dank schon mal !
 

Anhänge

  • CIMG0216.jpg
    CIMG0216.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 602
  • CIMG0218.jpg
    CIMG0218.jpg
    87 KB · Aufrufe: 505
  • CIMG0219.jpg
    CIMG0219.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 643
Das sieht mir eher nach Senfkörnern aus.
Wieso fragst du nicht deinen Metzger?
 
sind eindeutig senfkörner... ansonsten kann man hier viel spekulieren, helfen wird dir aber nur das direkte Gespräch mit deinem Metzger. Ansonsten: Hier gibts jede Menge brauchbare Rubs, mit denen du dein Fleisch selbst bearbeiten kannst.. Magic Dust z.B. Einfach mal die Suchfunktion erkunden...
 
ok. Werde wohl mal versuchen das Magic Dust herzustellen.
Muss dann mal die Tage die Zutaten besorgen.

Streut ihr das einfach auf das Fleisch, bzw reibt das Fleisch damit ein ? oder wie wird es angewendet ? In dem Fall bei den Nackensteaks ?
 
versuche es mal mit Nachbasteln, also Referenzfleisch kaufen und dann Gewürzmischungen mit den üblichen Verdächtigen herstellen: Paprika, Salz, Pfeffer, Senfkörner, Senfmehl, Zucker, eventuell Thymian, Knoblauch, Selleriesalz, Koriander usw. Ich würde mal vermuten, dass du nach dem 3-4 Versuch schon recht nahe am Original bist. Alternativ kannst du ein Fachgeschäft für Fleischereibedarf besuchen, dort wirst du jede Menge Steak-Gewürzmischungen finden, leider sind die Mischungen in 1Kg Beuteln abgepackt.

noch ein paar Fragen, die du dir beantworten musst:
die Gewürzmischung ist scharf (Wertung 1-5)
enthält Knoblauch?
enthält Zwiebelgeschmack?
enthält mediterane Gewürze/Kräuter? (Thymian, Oregano, Salbei, Rosmarin)
enthält Öl? (manchmal Buttermilch, Tomatenketchup, Senf)
enthält Cumin?


:weizen:
 
Zurück
Oben Unten