• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bilder Upload

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

Ich habe in letzter Zeit das Phänomen, dass ich mit dem IPhone 13 beim Upload hier im Forum das Problem habe, dass mit WLAN der Bilder Upload nicht geht. Der Balken läuft nur bis 2-5 % und bleibt dann stehen o. er läuft gar nicht. Wenn ich WLAN am iPhone abstelle, gehts dann ohne Probleme.
Ansonsten hab ich eigentlich keine gravierende Einschränkung beim Surfen im WLAN.
Setup ist eine FritzBox 7430, hab sie auch schon zurückgesetzt, was aber nicht wirklich was gebracht hat.

Hat jemand hier vielleicht ein Tipp für mich?

BG Frank
 
moin Frank :mosh:

und, gibts schon News an der Front :hmmmm:
Nee, bislang alles ohne Erfolg geblieben

Hier ein Screenshot:


1671872616830.png
 
Schalte am Router mal das 5ghz W-Lan ab. Oder verhinder den wechsel zwischen 2,4 und 5ghz. War bei mir bei Samsung mal so gewesen, Verbunden mit 5ghz und beim wechseln in 2,4 ghz wurde alles abgebrochen.
 
hast Du außer dem iPhone noch andere Apfel Dinger, also ein iPad zum Bleistift, mit dem Du vergleichen könntest :hmmmm: :hmmmm:
 
Ist das nur bei deinem WLAN so oder kannst Du mal ein anderes WLAN testen, z. B. beim Nachbarn.
Ich hab irgendwie die Fritzbox in Verdacht.

Ich nehme an das du den Safari-Browser auf dem iPhone nutzt, schon mal mit einem anderen Browser
getestet?

Bin vor 2 Jahren auf das Unifi System von Ubiquity gewechselt, seit dem ist Ruhe. Vorher hab ich mich auch Jahre lang mit der Fritzbox rumgeärgert.
 
Wie schnell ist denn deine Verbindung zwischen Router und Iphone?

Bei mir geht es zügig mit Iphone 13 und Wlan, habe keine Fritzbox.
Mach mal z.B. Vodafone Speedtest, da hatte ich gerade 11Mbit/s Upload
 
Zurück
Oben Unten