• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bilder verkleinern ?

100Sport

Blindverkoster
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

hat sich bezüglich Bilder-Upload was geänder ?
Ich dachte früher wurden hochgeladene Bilder automatisch auf die erlaubte Größe reduziert. Jetzt steht da man solle umbedingt dei Bilder vorher verkleinern.
Kann mir da jemand nen Tipp geben, wie ich das am rationalsten mache ?

Oder stell ich mich nur blöd an und es gibt immer noch eine automatische Funkton ;-)

Viele Grüße
Markus

Hallo,

ich mach es hier mit, finde es einfach und ausreichend

Vielen Dank

ich weiss, Suche sollte immer der erste Weg sein. Da ich relativ stark Sehbehindert bin und nur mit Zommtext (Lupensoftware und teils Sprachausgabe) am PC arbeite ist die Suche recht schwierig für mich. Daher bitte ich es mir nachzusehen, wenn ich gleich frage.

Aber stimmt es, das in der alten Forum-Version die Bildverkleinerung automatisch war... oder bin ich auf dem falschen Dampfer ?

Viele Grüße
Markus

Hallo zusammen

hat sich bezüglich Bilder-Upload was geänder ?
Ich dachte früher wurden hochgeladene Bilder automatisch auf die erlaubte Größe reduziert. Jetzt steht da man solle umbedingt dei Bilder vorher verkleinern.
Kann mir da jemand nen Tipp geben, wie ich das am rationalsten mache ?

Oder stell ich mich nur blöd an und es gibt immer noch eine automatische Funkton ;-)

Viele Grüße
Markus
Also ich mach das normalerweise auch mit einem einfach zu bedienenden Freewaretool, jedoch wenn ich Bilder von einer Vergrillung mache, stell ich meine Digi vorab schon auf die richtige Größe ein. Dann kann man dieBilder problemlos ohne Bearbeitung hochladen.

Die Funktion fürs verkleinern gibt es jetzt auch noch, aber das Laden dauert halt sehr lange. Besser Du verkleinerst davor.

:prost: Andy

Hi Andy,

danke nochmal... den resizer hab ich jetzt schon im Gebrauch.
Bilder sind hochgeladen... und jetzt bin ich grad zu blöd die auch in den Text zu kriegen..... die erscheinen im Mom als Anhang..

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kauf-ich-denn.115858/page-2#post463979

Was muss ich tun ? ... Fühl mich grad recht doof ;-) .... kommt davon, wenn man nur alle zwei Monate mal nen Beitrag schreibt ..... verspreche aber Besserung

Ich nutze zum verkleinern und nachschärfen das kostenlose Freetool von Traumflieger

Zurück
Oben Unten