• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bilder von der Wildkamera

steve_06

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Liebes Forum,

Ich bekomme bald meine Wildkamere Moultrie M-80 XT aus den USA mitgebracht!

Wollte mal nach fragen ob ihr welche bei euch im Revier hängen habt?

Oder zeigt doch mal eure besten aufnahmen. In einem Monat kann ich dann auch was dazu beitragen!

Beste Grüße
Stephan
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hihi... Ich dachte, sowas braucht man für Viecher...

VG
Axolis
 
OP
OP
S

steve_06

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
ohh gott immer nur an das eine denken xD:bat:
:prost:
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV
Na,

dann laß Dich mal nicht von den Datenschützern erwischen. :prost:

Unsinn!!!!

Dieter Nuhr

zur info: ich arbeite im Bereich Datenschutz.........

IM000009.jpg


IM000016.jpg


IM000038.jpg


IMAG0026.jpg


IMAG0054.jpg


IMAG0083.jpg


IMAG0083-1.jpg



das nachdolgende Bild ist von unserer ältesten Kamera
DSC_0015.jpg


IMAG0027.jpg
 

Anhänge

  • IM000009.jpg
    IM000009.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 4.248
  • IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 4.180
  • DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 4.173
  • IMAG0083-1.jpg
    IMAG0083-1.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 4.180
  • IMAG0083.jpg
    IMAG0083.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 4.160
  • IMAG0054.jpg
    IMAG0054.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 4.220
  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    122 KB · Aufrufe: 6.824
  • IM000038.jpg
    IM000038.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 5.462
  • IM000016.jpg
    IM000016.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 4.228

Lasagnegriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Unsinn!!!!

Dieter Nuhr

zur info: ich arbeite im Bereich Datenschutz.........

Ach, und das gibt Dir das Recht mich hier anzupöbeln?
Daß Du einen Witz nicht als solchen erkennst, ist ja die eine Sache, aber beleidigende Kommentare brauch ich mir hier auch von Dir nicht bieten lassen.
Da kann ich nur sagen, wenn man sich nicht benehmen kann, einfach mal......
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV
Doch, darf er um seine jagdlichen Einrichtungen(wie Kirrungen Fütterungen usw) zu kontrollieren.
An solchen Einrichtungen hat man auch nichts verloren
 

Kalmück

Veganer
5+ Jahre im GSV
verkleinert(1).jpg


verkleinert(2).jpg


verkleinert(3).jpg


Viele Grüsse,

Stefan
 

Anhänge

  • verkleinert(1).jpg
    verkleinert(1).jpg
    569 KB · Aufrufe: 3.138
  • verkleinert(2).jpg
    verkleinert(2).jpg
    719,9 KB · Aufrufe: 2.973
  • verkleinert(3).jpg
    verkleinert(3).jpg
    620 KB · Aufrufe: 2.928
OP
OP
S

steve_06

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Doch, darf er um seine jagdlichen Einrichtungen(wie Kirrungen Fütterungen usw) zu kontrollieren.
An solchen Einrichtungen hat man auch nichts verloren

RICHTIG!:thumb2:

@all: Bitte lasst das hier keine Diskussion über Datenschutz und allgemeine Überwachung werden. Es Interresiert nicht :bat:

Ich hätte hier gerne eine Diskussion über die Kameras und schöne Aufnahmen, mehr nicht!:prost:

@ guzzitreiber: Deine Kamera hängt aber an einer sehr guten Ecke. Biste mit den Dörr Kameras zufrieden?? Wie ist es im Winter?

@ Kalmück: Schöne Böckchen, und dazu noch einen gestreiften abgelichtet:thumb2: sehr cool? welche Moultrie haste? Biste zufrieden!

Gruß
Stephan
 
OP
OP
S

steve_06

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Doch, darf er um seine jagdlichen Einrichtungen(wie Kirrungen Fütterungen usw) zu kontrollieren.
An solchen Einrichtungen hat man auch nichts verloren

Siehe Landesforstgesetz (hier in NRW)

§ 3 Betretungsverbote (Zu § 14 Bundeswaldgesetz)

(1) Verboten ist das
a) Betreten von Forstkulturen, Forstdickungen, Saatkämpen und Pflanzgärten,
b) Betreten ordnungsgemäß als gesperrt gekennzeichneter Waldflächen,
c) Betreten von Waldflächen, während auf ihnen Holz eingeschlagen oder aufbereitet wird,
d) Betreten von forstwirtschaftlichen, jagdlichen, imkerlichen und teichwirtschaftlichen Einrichtungen im Walde

Damit ist alles gesagt!
:prost:
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Naja, anscheinend ist es noch auf dem Weg.

Meldung vom 25.09.12

Luchskameras: Hessen-Forst wartet noch auf endgültiges Datenschutz-Nein

Die vom Datenschutz betonte Bedeutung des Waldes als Raum ohne Überwachungstechnik, in dem Menschen sich unbeobachtet wohlfühlen sollten, nehme auch Hessen-Forst ernst, so die Sprecherin des Landesbetriebes gegenüber unserer Zeitung.

Wie weiter bekannt wurde, hat Hessen-Forst bereits Anfang August alle Revierleiter, Jagderlaubnisscheininhaber undPächter staatlicher Jagdbezirke über die Bedenken des Datenschutzes informiert. Unter Hinweis auf Versuche, über Ausnahmen zu verhandeln, hatte der Landesbetrieb damals gleichwohl alle Forstämter gebeten, die Wildbeobachtungskameras, die „in Jägerkreisen mittlerweile sehr verbreitet“ seien, stillzulegen.

Und noch eine Meldung vom 16.10.12 ( Drei Tage alt ! ):

Dem Luchs auf der Spur - Wehretal, Meißner, Berkatal - Lokales - Werra-Rundschau

Im Zuge der aktuellen Diskussion über datenschutzrechtliche Bedenken sind zur Zeit keine Fotofallen mehr in Hessen-Forst im Einsatz, was die Kontrolle des Bestandes erschwert.


O Man, o mann, hamm wir Probleme ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalmück

Veganer
5+ Jahre im GSV
RICHTIG!:thumb2:


@ Kalmück: Schöne Böckchen, und dazu noch einen gestreiften abgelichtet:thumb2: sehr cool? welche Moultrie haste? Biste zufrieden!

Gruß
Stephan

Hi Stephan,

die Bilder sind von einer I 35. Ich bin sehr zufrieden, einfache Bedienung und vor allem geringer Stromverbrauch.... bei der Vorgängerkamera (keine Moultrie) musste ich alle 3 Wochen Batterien wechseln...:thumbdown:

Gruss,

Stefan
 

Grüff

Metzger
5+ Jahre im GSV
Per Zufall gerade gefunden... Amazon US hat gerade Black Friday Week, heute ist glaube ich eine o.g. Cam dort im Angebot http://amazon.com/Moultrie-D55-IRXT-Infrared-Flash-Camera/dp/B0075D1KOU fragt mich aber nicht was der Versand dort kostet bzw. ob versendet wird!
Ich würde evtl. einfach HIER nachfragen die Jungs kennen sich mit sowas aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Doch, darf er um seine jagdlichen Einrichtungen(wie Kirrungen Fütterungen usw) zu kontrollieren.
An solchen Einrichtungen hat man auch nichts verloren

Nein, darf er nicht.

KJV-Aktuelles

Einsatz von Wildkameras

Der Hessische Landesbeauftragte für Datenschutz hat in diesen Tagen noch einmal zur Verwendung von Wildkameras ausführlich Stellung bezogen:

Bei einer Wildbeobachtungskamera im Wald handelt es sich eindeutig um Videobeobachtung im öffentlich zugänglichen Raum

Das verfassungsmäßige Recht auf informationelle Selbstbestimmung verbürgt das Recht des Einzelnen, sich insbesondere in der Öffentlichkeit frei und ungezwungen bewegen zu dürfen, ohne befürchten zu müssen, ungewollt zum Gegenstand einer Videoüberwachung gemacht zu werden.

Gerade der Wald, eines der letzten Rückzugsgebiete für Erholungssuchende, sollte für Besucher nicht das Risiko bergen, in das Blickfeld einer Videokamera zu gelangen.

Die Interessenabwägung kann in solchen Fällen daher immer nur zu Gunsten der Betroffenen (Waldbesucher) ausfallen.

Eine Wildkamera ist nach Auskunft des Ministeriums für Umwelt, Energie und Landwirtschaft keine jagdliche Einrichtung gem. § 22 HJagdG. Es gibt somit keine spezialgesetzliche Regelung, die das Anbringen einer solchen Kamera erlaubt.

Aus § 14 HSOG und § 6b BDSG ist abzuleiten, das Privatpersonen nicht befugt sind, den öffentlichen Raum zu überwachen.

Möglich wäre eine Wildbeobachtung mittels Webcam nur, wenn die Bilder so gering aufgelöst werden, dass Personen nicht identifizierbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Kleiner Nachtrag zum Thema "Bilder von der Wildkamera":
heute 18.2.2013 hr:

Video | Nordhessen - Hessen | Nachrichten | hr-online.de
Hessen Forst muss vor Fotofallen warnen

150 Jahre lang galten sie als ausgestorben, nun werden sie immer öfter im nordhessischen Wald geblitzt: Luchse.

Doch Datenschützern war die Waldüberwachung zu heikel.

Quelle: © hr | hessenschau, 18.02.2013


Inhalt etwa:

Zirka Entfernung der Warnungstafeln! rundherum und vor der wissenschaftlichen Wildfoto"falle"
etwa 500 Meter.


Irre.
Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

surftiger

Militanter Veganer
Was der gute Albrecht nicht alles im Angebot hat.
Aber vielleicht schlag ich zu. Im Schnee sieht man ja wieviele Viecher durch den eigenen Garten toben, da hätte ich gern auch mal Bilder dazu
 
Oben Unten