• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bilderupload, wo und wie

m.hajoo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich habe da einige Fragen zum Bilder upload hier in diesem Forum.
Nicht mit dem (ich sag´mal, "allgemeinen") Uploaden an sich, vielmehr mit der Pfadangabe.
sprich, wo die Bilder dann liegen.

Beispiele:
1)
"http://www.grillsportverein.de/forum/members/m-hajoo-8992-albums-test-picture2754-22.jpg"
Hier landen die Bilder, die über/als Album eingefügt werden.​

2)
"http://www.grillsportverein.de/forum/attachments/wie-macht-man/67397d1273091109-salatdressing-gut-und-gesund-img_0318.jpg"
Hier landen Bilder aus den Beiträgen, als attachment eingefügt.​


schaut man sich aber bspw. Cruisers Beitrag an


scheinen die User noch ein zusätzliches/weiteres upload Verzeichnis zu haben

3)
"http://www.grillsportverein.de/bilderupload/cruiser/hettstadt_09/bild_01.jpg"
oder
"http://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/gyros02-2.jpg"​


im weiteren Verlauf von cruiser´s Beitrag
erscheint dann ein screenshot,
imho ein FTP- oder SCP- Terminalprogramm, worauf mann erkennen kann, dass er mit dem upload-Server verbunden ist.





Frage:
a) ist meine Annahme korrekt, dass jeder User noch ein eigenständiges Upload-Verzeichnis hat?​

b) Wie gelangt man dahin?
Mit welchen Anmeldedaten muß das FTP/SCP-Programm "füttern"?​

c) Kann man sich per FTP/SCP anmelden, um hierher,
"http://www.grillsportverein.de/forum/members/m-hajoo-8992-albums-test-picture2754-22.jpg"
Bilder zu übertragen?
Falls ja, welche Einstellungen/Angaben werden dafür benötigt

Diverse Versuche, mich per FTP/SCP und meinem User-Account, hier
"http://www.grillsportverein.de/bilderupload/"
oder
"http://www.grillsportverein.de/forum/members/m-hajoo-8992-albums"
einzuloggen waren vergeblich.

d) Wie macht ihr das, eine Vielzahl von Bildern auf den Server zu stellen?​

Danke vorab für die erleuchtenden Antworten,

und Gruß,
m.hajoo
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da du keine Frage zum Bilderupload an sich, sondern zum Speicherort der Bilder hast, frage ich mich: Wieso?

Hast du mit den gespeicherten Bildern irgendwas anderes vor, als sie hier im Forum zu verwenden? Ich glaube nicht, dass Admin begeistert wäre, wenn du das Forum als Bilder-Hoster nutzt.
Aber ich möchte dir nichts unterstellen, finde nur die Frage nach dem genauen Ort seltsam.

Für alles unter 20 Bildern nutze ich deinen Punkt 2, für alles drüber oder Beiträge die ich vorschreibe, wie für Themensontage, den FTP.

EDIT: Unnötigen Punkt entfernt. Zu flüchtig gelesen.
 
OP
OP
m.hajoo

m.hajoo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo HAITHABrUtzler,

:dankedanke: :dankedanke: :dankedanke: :dankedanke:
Danke, das erklärt im Prinzip alle hier gestellten Fragen.


Teil[/URL] dient doch imho für die geordnete Datei-uplage. :grin:



Aber ich möchte dir nichts unterstellen, finde nur die Frage nach dem genauen Ort seltsam ...
Für alles unter 20 Bildern nutze ich deinen Punkt 2, für alles drüber oder Beiträge die ich vorschreibe, wie für Themensontage, den FTP.
:oops:
Nix für ungut, aber das beißt sich irgendwie.
Wenn ich danach frage findest du seltsam, aber du nutzt es selbst. (FTP)

Ich denke ich hab´s vielleicht seltsam rübergebracht und du falsch interpretiert. :prost:


Das heißt, du benutzt auch ...
....
Schritt 1: einen FTP-Account bei mir beantragen

Bei Fragen Mail an mich!

:dankedanke: :dankedanke: :dankedanke: :dankedanke:

Danke
HAITHABrUtzler und Doc_Cleaner für die schnellen und aufklärenden Antworten.

Gruß,
m.hajoo
:gs-rulez:
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Bilder für Beiträge sollten imho schon auf Foren-Servern gehostet werden.
Klar, so ists gedacht und auch gewünscht. Ob dabei auf dem FTP oder mit dem normalen Upload ist im Prinzip ja Wurst.
Es ging mir um die Nutzung in diesem Forum.
Theoretisch könntest du Bilder hier auf dem Webspace ja auch anderswo verlinken, wodurch je nachdem ja auch ein gewisser Traffic entstehen könnte, oder den Platz als externe Festplatte nutzen.
Das meinte ich mit der Nutzung als "Bilder-Hoster".

Aber du hast recht:
Ich hab da was zu viel rein interpretiert. :prost:
 
Oben Unten