• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin dann in Zukunft auch mal öfter hier :-)

Nö, wurde gegen Mittag bei mir abgeliefert.
frisk.gif
 
Hallo zusammen. meine Frau kam mit zwei Pak Choi heim.
Mal sehen was sonst noch da ist, aber Wok geht immer :-)
IMG_20211024_172158.jpg

Heute mal übersichtlich :-) von links oben: Wok Nudeln. Süß sauer Soße nach @lucopa ,Ananas, Pak Choi (die Stängel), Zwiebel, angeröstete Cashewkerne,
Notreserve Hühnerbrühe, das grüne von den Pak choi, Paprika, Möhre, Wiesenchampignon, mariniertes Putenfleisch.
nach und nach in den Wok
IMG_20211024_173352.jpg

dann auf den Teller, etwas Sesam drüber und en Guete :-)
IMG_20211024_175744.jpg
 
Das sieht alles so toll aus,dacht ich mir besorgst dir auch so einen Kocher.
Hab zwar einen aber ohne Piezo und nur 8.5 kw,der neue 10.5 kw mit Piezo.
Bei meinen kleinen zischt es wo die Rändelschraube fürs Gas ist also hab ich ihn entsorgt,fest anziehen brachte nichts.
Bin sehr zufrieden damit und hatte schon einiges damit gekocht war sehr gut und lecker.
Man findet ja hier die dollsten Rezepte einfach toll.
Hatte paar Freunde eingeladen zu scharfen Rind mit leckeren Gemüse plus feuriger Soße.
War ein toller wokabend der wiederholt wird.

IMG-20211030-WA0018.jpg


IMG-20211030-WA0008.jpg


20211030_172227.jpg
 
Laut Aufschrift 10.5 kw.
Kein kb 5 aber immerhin !!.
Klappt soweit super damit.
Ich teste das mal mit Wasser und berichte.
Das Problem mit den zünden ist nun aus den Weg, weil Piezo viel einfacher ist als per Feuerzeug zünden und n cooles Teil.
Bei Zeiten kommt aber n kb5.

20211015_140727.jpg


20211015_140718.jpg
 
Wir haben seit dem letzten mal Gefallen an Suppen gefunden. Heute mal eine pikante Thai-Suppe mit Kokos und Geflügel.
Da der Schnee hier gerade waagerecht weht wieder in der Werkstatt
IMG_20220202_112453.jpg


Die Zubereitung eigentlich Standard
IMG_20220202_114722.jpg

Auch wenn sie aufgrund der Kokosmilch nicht klar war, lecker war sie auf alle Fälle und verbreitete eine angenehme, innere Wärme :-).
Ne Suppe geht immer.
 
Zurück
Oben Unten