• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin etwas. enttäuscht vom Napoleon liegts an mir?

Das Flammenbild ist perfekt. Sehen die anderen Brenner auch so aus? Falls ja alles in Ordnung. Mach den Deckel zu dann klappts mit den Steaks in kurzer Zeit
 
Wenn ich direkt grille mit viel Hitze (die ich nicht habe *lach*) habe ich den Deckel auf.
Bei größeren Sachen ist der natürlich zu ;)

@hildejun
Da ist aber keine Leistung dahinter, im Prizip brauche ich derzeit den Regler nicht da alles was ich mache auf Vollgas ist.
 
Die Leistung ist da. Nimms net persönlich aber das Problem steht hier glaub vor dem Grill:D
Mach den Deckel zu dann klappts. Wenn Dir das widerstrebt beim Flachgrillen dann hast den falschen Grill gekauft :rolleyes:
 
Finde den Fehler:

Wenn ich ein Auto kaufe das nicht so fährt wie es muß, wende ich mich an den Autoverkäufer.
Wenn ich eine Hose kaufe bei der die Beine abfallen, wende ich mich an den Hosenverkäufer.
Wenn ich einen Grill kaufe der nicht heiß wird, wende ich mich nicht an den Grillverkäufer.

Cheers
.
 
Du hast die ganze Zeit über den Deckel? Warum???? In der Sauna lässt man ja auch nicht die Tür offen und wundert sich warums net heiss wird da drin :rotfll:
Wie bitte willst du mit geschlossenen Deckel direkt grillen? Das ist Quatsch.
Wenn der Grill nicht auch offen genug Leistung zum Grillen bringt, dann isser kaputt oder taugt nix.
 
Finde den Fehler:

Wenn ich ein Auto kaufe das nicht so fährt wie es muß, wende ich mich an den Autoverkäufer.
Wenn ich eine Hose kaufe bei der die Beine abfallen, wende ich mich an den Hosenverkäufer.
Wenn ich einen Grill kaufe der nicht heiß wird, wende ich mich nicht an den Grillverkäufer.

Cheers
.

Ich tippe auf das mit der Hose, das wäre ja aberwitzig. :D

:prost:
 
Wie bitte willst du mit geschlossenen Deckel direkt grillen? Das ist Quatsch.
Wenn der Grill nicht auch offen genug Leistung zum Grillen bringt, dann isser kaputt oder taugt nix.

Oder taugt hier der Grillmeister nix? SCNR

Mit geschlossenem Deckel kann man nicht direkt grillen? Blockiert der Deckel die Grillfläche über deinem Rost? Bei meinem P500 ist ausreichend Platz unterm Deckel um damit direkt grillen zu können und es funktioniert wunderbar.
 
Oder taugt hier der Grillmeister nix? SCNR

Mit geschlossenem Deckel kann man nicht direkt grillen? Blockiert der Deckel die Grillfläche über deinem Rost? Bei meinem P500 ist ausreichend Platz unterm Deckel um damit direkt grillen zu können und es funktioniert wunderbar.
Trotzreaktion des sich angegriffen fühlenden Eigentümers eines identischen Grillmodells. Du hast verstanden, was ich meine.
Funzt dein Grill wie er soll ist es doch gut.
Das löst aber nicht das Problem von @JoshuaTree
Auch hilft es ihm wenig zu wissen dass dein Grill funktioniert wie er soll :sun:
 
@weschnitzbube
Danke

@hildejun
wenn du nichts weiter beitragen kannst als mir zu unterstellen das ich zu Dumm oder unfhähig bin, möchte ich dich höfflich bitten dir einen anderen Thread zu suchen wo du mehr Aufmerksamkeit bekommen kannst. Für mich ist das nicht lustig!
By the Way auf meinem Gasherd mache ich auch keine Haube drüber damit mein Steak Farbe bekommt und dort hat die kleinste Flamme nur 1,7 Kw
 
Dann wende dich an den Verkäufer oder Napoleon. Bin gespannt was die erzählen wenn dein Grill mit allen 4Brennern mehr als 340° nach 30minuten am Deckel erreicht :-)
 
Jeder billige Gastrogasgrillbräter macht auf dem Grillrost braune Steaks und Würstchen, ohne Deckel und Umlufthitze. Da sollte der Napoleon P 500 das doch locker schaffen.
Und 180 Grad auf Rosthöhe über laufendem Brenner sind ein absoluter Witz. Wäre das normal, dann hieße es nicht Grill sondern Dünst!
So, und jetzt warten wir was der Händler bzw. Napoleon dazu sagen, so mein Vorschlag.

PS: @JoshuaTree Du bist nicht allein => https://www.grillsportverein.de/for...-grillen-nur-mit-geschlossenen-deckel.117477/
 
was machen die anders als das was ich sage? Sind die Grills auch defekt?
 
Oh man...
@hildejun Es geht nicht um falsch oder richtig.
Du kannst dein Steak grillen wie du magst. Es zweifelt niemand deine Grillmethoden und deine Fähigkeiten an oder will dich in irgendeiner Art ärgern.

Ich schließe den Deckel auch ab und an beim Direktgrillen.
Aber das muss auch bei offenem Deckel gehen.
Verstehst Du? Deckel zu wenn du magst, kein Problem. Magere 180 Grad über dem Brenner, großes Problem.

Auch geht es hier nicht, wie im 1. Vid, um das Anbraten und indirekt Garziehen. Natürlich geht das nur mit geschlossenen Deckel.

Und jetzt hör doch bitte auf damit uns IN DIESEM THREAD zu sagen was dein Grill kann und wie du grillst. Es geht doch hier nicht um deinen Grill, der ja offensichtlich problemlos funktioniert.
 
Die machen nichts anderes als du sagst. Die grillen jedoch kein Steak, sondern braten ein Steak und lassen es bei Umluft ziehen. Das wird auch gesagt und kann man an den Steaks gut sehen. Eine Bräunung ist nur dort vorhanden, wo das Steak mit dem Rost (Metal) Kontakt hatte. Wären die Steaks gegrillt, wäre es genau andersrum.

@TO Dein Grill ist micht ok. Rufe doch den Verkäufer an (nicht Napoleon), der dir sicher helfen wird.

Cheers
 
Danke für die Bestätigung!
Der Verkäufer ist bereits eingeschaltet der hat ein Ticket eröffnet bei Napoleon und ich werde informiert sobald es etwas Neues gibt. Ansonsten habe ich Vorsorglich schon mal von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Bis Mittwoch nächste Woche haben sie Zeit was zu organisieren.
 
Dann bin ich mal gespannt welchen Wertersatz der Verkäufer für den gebrauchten Grill von Dir haben möchte wenn du den Kauf bereits Widerrufen hast.
 
Der Widerruf ist der sicherste, bequemste aber auch der teuerste Weg - da sich der Widerruf nicht auf die Mängel beziehen kann, liegen die Karten jetzt beim Verkäufer. Der muss den Grill zurück nehmen und wird Wertersatz berechnen. Da zahlst du am Ende dafür das du nichts in der Hand hast.
Bei Mängeln immer artig die Nachbesserung, ruhig mit angemessener Frist, verlangen und wenns 3 mal gescheitert ist bequem den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären - kostet mehr Nerven, aber keine Euros.

Wandeln ginge natürlich auch, wenn der Verkäufer mitspielt - ich habe allerdings lieber zunächst mein Geld zurück und schaue dann was ich damit anstellen will.
 
Ich habe ja eine Frist eingeräumt und mitgeteilt das ich eine Beseitigung des Mangels bevorzuge. Schauen wir mal, was da kommt ich halte euch auf dem Laufenden!
 
Zurück
Oben Unten