• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin jetzt auch ein Alt-Herren-Griller! - TRAEGER Ironwood 885 ist eingezogen.

Hab jetzt mal in meine Bedienungsanleitung reingeschaut...
Bei mir steht nichts in Bezug auf Wachs! đŸ€·â€â™‚ïž
 
Bei mir steht nichts in Bezug auf Wachs!
Hab hier mal drei Seiten angehĂ€ngt aus den FAQs der Anleitung. Das mit dem Wachs steht unter "wie schĂŒtze ich die Lackierung" den Rest hab ich mal drangelassen, weil da Infos zur WLAN Steuerung stehen.
 

AnhÀnge

  • IW FAQ.pdf
    640,6 KB · Aufrufe: 258
Soweit hab ich garnicht gelesen...

dann werd ich mich im FrĂŒhjahr mal ausprobieren😂
 
Gestern habe ich mal wieder den Ironwood genutzt und habe Forellen gerÀuchert.

Bisher bin ich absolut unzufrieden mit der nutzung.
Set & forget womit sie werben, funktioniert ĂŒberhaupt nicht.


Vier mal habe ich ihn bisher genutzt und jedes mal ist er nicht sauber gestartet.
Wobei gestern der Versuch fast geglĂŒckt ist. Die Zeit bis der Fehler "Ler" ist viel zu kurz.
(‘Low Error Reading’ and would mean that the temperature dropped below 125 degrees for more than 10 minutes which caused the grill to shut off.)

Nach einem Neustart ist er dann endlich an. Also mein Start dauert so ca. 15 Minuten.
Ist das bei euch auch so ?


Wenn ich Supersmoke einschalte bei 100°C dann hĂ€lt er diese nicht. Der Smoker lĂ€uft dann bei 70°C laut anzeige (gegen geprĂŒft mit Meater+ ca. 5°C differenz).

Auch ohne super smoke muss ich fast immer 15°C drĂŒber einstellen, damit am Display die richtige Temperatur einpegelt.


Habt ihr auch solche Probleme ?
 
Gestern habe ich mal wieder den Ironwood genutzt und habe Forellen gerÀuchert.

Bisher bin ich absolut unzufrieden mit der nutzung.
Set & forget womit sie werben, funktioniert ĂŒberhaupt nicht.


Vier mal habe ich ihn bisher genutzt und jedes mal ist er nicht sauber gestartet.
Wobei gestern der Versuch fast geglĂŒckt ist. Die Zeit bis der Fehler "Ler" ist viel zu kurz.
(‘Low Error Reading’ and would mean that the temperature dropped below 125 degrees for more than 10 minutes which caused the grill to shut off.)

Nach einem Neustart ist er dann endlich an. Also mein Start dauert so ca. 15 Minuten.
Ist das bei euch auch so ?


Wenn ich Supersmoke einschalte bei 100°C dann hĂ€lt er diese nicht. Der Smoker lĂ€uft dann bei 70°C laut anzeige (gegen geprĂŒft mit Meater+ ca. 5°C differenz).

Auch ohne super smoke muss ich fast immer 15°C drĂŒber einstellen, damit am Display die richtige Temperatur einpegelt.


Habt ihr auch solche Probleme ?
Also beim starten hatte ich bisher nur einmal Probleme aber seitdem lÀuft er einwandfrei mit minimaler Temperaturschwankung. Ich sauge ihn vor jedem Start komplett aus und leg dann ne kleine Hand voll Pellets in den Hotpot. Qualmt kurz ordentlich und dann geht's los.
Das WLan Problem habe ich jetzt direkt nochmal bei Traeger gemeldet und stehe nun wohl auf einer Warteliste fĂŒr den Hardwaretausch. Weiss aber noch nicht wirklich was dann getauscht werden soll. Jemand von euch ne Idee?
 
Aussaugen mache ich auch, aber mit der Hand voll Pellets werde ich auch mal testen.

komisch finde ich nur, sobald ich super smoke einschalte, geht die Temperatur auf 70°C runter
 
Was sagt denn der Support?

Guter Witz :D

Ich warte immer noch seit dem 21.01 auf eine Antwort auf meine Frage zum WiFi
GrillfĂŒrst hat mich trotzdem schon auf die Liste zum Austausch im Mai gesetzt. Ich denke mal, dass das Problem mit dem Super Smoke durch den neuen Controller behoben sein wird.

Momentan muss ich den Smoker so bedienen:
- beim starten nach der Fehlermeldung Ler (nach 10 Minuten) Smoker aus und einschalten, da die Pellets noch nicht richtig entzĂŒndet sind
- Kein Super Smoke, da Temperatur zu niedrig 115°C eingestellt 70°C wird erreicht.
- gewĂŒnschte Temperatur 15°C höher wĂ€hlen, damit diese erreicht wird.
 
Guter Witz :D

Ich warte immer noch seit dem 21.01 auf eine Antwort auf meine Frage zum WiFi
GrillfĂŒrst hat mich trotzdem schon auf die Liste zum Austausch im Mai gesetzt. Ich denke mal, dass das Problem mit dem Super Smoke durch den neuen Controller behoben sein wird.

Momentan muss ich den Smoker so bedienen:
- beim starten nach der Fehlermeldung Ler (nach 10 Minuten) Smoker aus und einschalten, da die Pellets noch nicht richtig entzĂŒndet sind
- Kein Super Smoke, da Temperatur zu niedrig 115°C eingestellt 70°C wird erreicht.
- gewĂŒnschte Temperatur 15°C höher wĂ€hlen, damit diese erreicht wird.
Ja sauber.... glaub ich dir, dass einem da das GrillvergnĂŒgen vergeht.
Hast du denn ne Ahnung was denn eigentlich getauscht wird?
 
Zitat Traeger:
(Schneckenmotor, LĂŒfter, Pelletkammer, Brennkammer, Controller)


Da bleibt ja eigentlich nur das Gestell ĂŒber :P
oder mit Brennkammer ist nur der Becher gemeint in dem die Pellets angefeuert werden
 
Zitat Traeger:
(Schneckenmotor, LĂŒfter, Pelletkammer, Brennkammer, Controller)


Da bleibt ja eigentlich nur das Gestell ĂŒber :P
oder mit Brennkammer ist nur der Becher gemeint in dem die Pellets angefeuert werden
Ernsthaft? Das ist ja nicht schlecht. :)) ich warte noch auf die BestÀtigung von Traeger das ich auf der Liste stehe:)
 
Wie gesagt, da warte ich auch noch drauf. Deshalb hab ich mich schon mal bei GrillfĂŒrst gemeldet, weil ich keine Antwort von Traeger bekomme. Die haben mich dann auf die Liste gesetzt
 
...hab jetzt 23 Seiten tapfer durchgelesen o_O
Überlege meinem PRO noch einen qualmenden Kumpel zur Seite zu stellen und bin jetzt beim Ironwood 885 gelandet. Gibt noch einige kleinere Fragen dazu:
- im Netz gibts schon das Modell 2020, große Unterschiede, ausser dem Pellet-Sensor habe ich keine gefunden. Lohnt sich das 2020er Modell? Preisunterschiede zum 2019er konnte ich keine finden (oder nicht richtig gesucht?)
- Ascheentsorgung; gibts da keinen Aschesammler/BehÀlter? muss da immer gesaugt werden?
- Wie ist die Regenempfindlichkeit bei der Nutzung im Freien? Werden die Pellets feucht? MĂŒssen die Pellets bei nichtgebrauch des Smokers aus dem BehĂ€lter wenn er im Freien steht (mit Abdeckung)?

Danke fĂŒr RĂŒckantworten.
 
Gestern habe ich mal wieder den Ironwood genutzt und habe Forellen gerÀuchert.

Bisher bin ich absolut unzufrieden mit der nutzung.
Set & forget womit sie werben, funktioniert ĂŒberhaupt nicht.


Vier mal habe ich ihn bisher genutzt und jedes mal ist er nicht sauber gestartet.
Wobei gestern der Versuch fast geglĂŒckt ist. Die Zeit bis der Fehler "Ler" ist viel zu kurz.
(‘Low Error Reading’ and would mean that the temperature dropped below 125 degrees for more than 10 minutes which caused the grill to shut off.)

Nach einem Neustart ist er dann endlich an. Also mein Start dauert so ca. 15 Minuten.
Ist das bei euch auch so ?


Wenn ich Supersmoke einschalte bei 100°C dann hĂ€lt er diese nicht. Der Smoker lĂ€uft dann bei 70°C laut anzeige (gegen geprĂŒft mit Meater+ ca. 5°C differenz).

Auch ohne super smoke muss ich fast immer 15°C drĂŒber einstellen, damit am Display die richtige Temperatur einpegelt.


Habt ihr auch solche Probleme ?

Also das Problem hatte ich auch, hab es aber gelöst bekommen. Zum starten des Grills gibt es unterschiedliche Aussagen im Deckel und der Anleitung. Deckel sagt offen starten, Anleitung sagt geschlossen starten.

Richtige Lösung ist offen starten. Es dauert 4-5 Minuten, bis das Feuer entsteht, dann zumachen und alles perfekt.

Beim geschlossenen Start scheint der dicke Rauch das Feuer daran zu hindern anzugehen bzw. braucht es lÀnger und er lÀuft auf den LEr Fehler.
 
Oh cool! Werde ich gleich Samstag austesten! Danke fĂŒr den Tipp
 
Seit gestern bin ich nun auch ein „Altherren Griller“ :v:
Nach langem Überlegen und abwĂ€gen zwischen den verschiedenen Kandidaten ist gestern der Ironwood 885 bei uns eingezogen.
7C0F1FF2-F1FE-4898-9078-F787EF670EF2.jpeg

Heute wurde er aufgebaut
DB92A3A7-5F6D-41D9-AA28-9E28101DD712.jpeg

D307BBAA-1CDA-457D-9460-36641B15903C.jpeg

AAFB9EB0-5D00-4542-8D42-138083AA905B.jpeg

A2799F1E-6267-426A-BE55-9839A8AF0B57.jpeg

und jetzt bin ich nach der Einbindung ins Netzwerk gerade dabei ihn frei zu brennen.
9D9CB523-6CBE-40AC-A2A1-D5166DF2B40D.jpeg

Zur morgigen Einweihung gibt es Chicken Muffins Samstag ist Lachs von der Planke mit Kartoffelgratin geplant ( fĂŒr die langen Sachen fehlt leider an den Tagen die Zeit ) â˜č:(Aber Sonntag kann sich dann an Dicker Rippe (3-2-1 oder 2-2-0,5 Methode) versuchen oder besser gesagt Ich .
Freue mich auf viele leckere Sachen die schon geplant sind
 
Gratuliere, damit wirst definitiv deinen Spaß haben, es gibt kein enspannteres smoken.
 
ZurĂŒck
Oben Unten