• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bin nochmals Papa geworden...

Bubumann

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Nach einer Woche bangen Wartens erblickten nun diese zwei stattlichen Burschen das Licht meines Keller.
Und schon die erste Frage, ab wann sollen die Pflänzchen unters künstliche Licht ?
Und ab wann unter der Plastikhaube raus ?

Bin für jegliche Tipps dankbar.
Chili 2010 008.jpg


Chili 2010 010.jpg
 

borgie

Grillkönig
Sobald sie den Kopf rausstrecken können sie Licht gebrauchen. Wenn deine LSR dicht drüberhängt und du einen Jehovareflektor baust der an den Seiten bis zur Zuchtschale reicht brauchst du eigendlich keine Haube mehr. In dem Lichtzelt ist es warm und Zugluftgeschützt. Durch die Wärme und dem verdunsteten Wasser sollte es auch feucht genug sein. Bist du mit dem Licht weiter weg und hast keinen Reflektor bis unten hin, dann setz noch die Haube drauf.
 
OP
OP
Bubumann

Bubumann

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Super, vielen Dank Borgie so werd ichs machen !!!

Stört das Licht die restlichen Keimlinge nicht ?

hahaha die Frage hört sich echt bescheuert an !!!
 

borgie

Grillkönig
Lichtkeimer dürfen nicht mit Substrat bedeckt sein. Sie benötigen Licht und die Feuchtigkeit,Wärme etc. als "Startschuss".
Dunkelkeimer wie die Chilies müssen vom Substrat bedeckt und im Dunklen sein um zu Keimen. Deshalb hab ich meine Saat in einem Minigewächshaus an einer warmen Stelle (Gasheiztherme auf dem Dachboden) keimen und aus der Erde kommen lassen, und danach sind sie umgezogen in eine Plastikwanne mit einer LSR Pflanzenleuchte.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chilli-anbau-tagebuch.122836/

Der Fred wurde von Salomon gestartet und ich bin u.a. mit eingestiegen. Hier im Forum sind im Moment viele Chiligärtner am Start und es macht Spass allen beim Anbau zuzusehen. An dieser Stelle noch einmal dir und den Anderen viel Erfolg! :thumb1:
 
OP
OP
Bubumann

Bubumann

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Da tut sich was

hab gestern die ganze Nacht (ja ne Zeitschaltuhr einstellen ist schwer) die LSR angehabt und siehe da 6 neue Kollegen sind gekeimt.
Allerdings ist auch ein Wachstumsschub zu bemerken.
004.jpg
 
OP
OP
Bubumann

Bubumann

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Soo, die Chilizucht wurde gepimpt.
Wahnsinn wie schnell die wachsen !!!
Work dont Play 002.jpg


012.jpg
 
Oben Unten