• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin wohl zu dumm zum Pulled Pork machen

Stell es dir vor wie einen Kamin. Wenn du da oben den Deckjel komplett zu machst, hast du ein Problem mit der Verbrennung :-)
 
Rausqualmen tuts da nämlich eigentlich nur geringfühig an der Stelle wo die Kabeln vom Temperaturmesser liegen
Legst du die Kabel unter dem Deckel nach draussen? Dann hast du durch den entstehenden Spalt eine Falschluftquelle. Versuche dann mal das Kabel durch die Öffnung des Reglers oben zu legen.
Thema plötzlicher Temperaturanstieg beim Minionring:
Die Glut läuft ja im Kreis um die Kugel. Damit ist sie mal näher am Temperaturfühler und mal weiter weg. Jedenfalls wenn der Fühler ungünstig positioniert ist. Das wirkt dann, als würde die Temperatur stark schwanken, obwohl der Minionring gut funktioniert.
Sieht man am Deckelthermometer sehr gut, wenn man den Deckel so drauf legt, dass das Thermometer über der Glut ist. Dreht man den Deckel dann 180° weiter "fällt" die Temperatur.
 
MAch Dir nichts draus :-) Ich habe auch eine 57 Weber Kugel und dachte nach 2 oder 3 x PP das ich alles im Griff habe und ein richtig guter Griller bin. Habe auch vor ein paar Tagen bei Minus Temperaturen unter dem Carport gestanden und versucht die Temperatur einzuregeln ... nix hat geklappt .. erst viel zu heiss .. dann zu kalt ... um 22 Uhr habe ich dann das PP drauf gemacht ... und immer wieder stündlich die Regler verändern müssen. Um 4 Uhr morgens hat es mir gereicht und ich habe das Teil in den Ofen gepackt bis 9 Uhr morgens. Den rauchigen Geschmack hatte es ja schon angenommen und war deshalb trotzdem sehr lecker.
Keine Ahnung woran das lag.
Ich hatte vorher immer die Long lasting Kohle von Weber genommen und dann hier gelesen das das nix ist. Also bin ich umgestiegen auf Profagus Grillis. Keine Ahnung ob es daran lag oder an den Minustemperaturen oder es einfach nur ein schlechter Tag war um PP zu machen oder zuviel Bier im Spiel war :-)
Mund abwischen weiterüben :-)
 
Zurück
Oben Unten