• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Binger Chilis 2012 - suche Early Jalapenos

Little Joe

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Servus,

ich hab gestern meine Chilis zum Baden in Salpeterlösung geschickt und auf das Fensterbrett mit ner Heizung gestellt. Folgende Sorten hab ich mir rausgesucht und von jeder 5 Samen eingeweicht:

Anaheim Hot
Jalapeno Conchos
Pimiento de Padron
Piment D'Espelette
Ancho Poblano
Vincentes Sweet Habanero
Giant Rocoto
Thai Hot
Lemon Drop
Canario
Large Red Rocoto
Orange Habanero

Sie liegen nun seid gestern im Salpeter, teilweise schwimmen noch welche oben. Heiß das nun die sind hinüber oder ist das kein Indikator. Weil sonst schmeiß ich noch welche dazu, sonst hab ich am Ende zu wenig.
Kann man die denn hinterher wieder trocknen und noch aufheben?

Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen am Boden liegen, das was oben schwimmt wird nix.
 
Suche Early Jalapenos Samen!!

Servus,

Hab sie heute Abend in kokosquelltöpfchen gesetzt, hat sich letztes Jahr bewahrt und es ist einfach!
Auch das pikieren entfällt! Hab jetzt 5 Samen pro Sorte gesetzt!

http:///54a8a75d-5a50-d9e3.jpghttp:///54a8a75d-5a5f-b14d.jpg
http:///54a8a75d-5a6c-5cab.jpghttp:///54a8a75d-5a78-c27f.jpg

So die Sitzen nun auf de Heizung und haben schnuckelige 28-30 grad!

Hat noch jemand Early Jalapenos für mich?
Hab vergessen die zu bestellen!!!DANKE!!!

Gruß Johannes
 
Servus,

kleines Update: je eine Thai Hot, Anaheim Hot und Jala Conchos haben heute das Licht der Welt erblickt.......:)

Beleuchten werd ich dann ab morgen oder übermorgen mit wahrsch. 2 865er, müsste reichen oder?

Kann ich zwei LSR 18W in Reiche betreiben? Also ich hab zwei Röhren mt zwei Armaturen. Wie verbinde ich die? Kabel in die erste LSR, dann zur nächsten und dann in die Steckdose oder brauch ich zwei Kabel und damit zwei Steckdosen etc......der Baumarkt hier hat nur EinerArmaturen....

Gruß JOhannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Update....neue Bilder

Servus,

so Update, es sind soweit alle gekeimt bis auf 4 Giant Rocoto und eine Large Red Rocoto, kann mich nicht beklagen.

Sie stehen nun 12 Stunden am Tag unter dem Licht, sind zwei 865er LSR. Nicht zu warm, schätze so max. 20 °C.
Soll ichs kälter machen? Sonst wachsen sie vllt zu schnell?

IMG_0702.jpg

IMG_0705.jpg

IMG_0706.jpg

IMG_0707.jpg

IMG_0708.jpg


Gruß Johannes
 

Anhänge

  • IMG_0702.jpg
    IMG_0702.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_0705.jpg
    IMG_0705.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_0706.jpg
    IMG_0706.jpg
    120 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_0707.jpg
    IMG_0707.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_0708.jpg
    IMG_0708.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 475
Das mit der Themperatur würde mich auch interessieren.

Habe meine 60 Pflanzen (bis auf die Jalapenos hat ALLES gekeimt) auch unter ner Lichtröhre (Pflanzenlampe von Osram 120 cm) im Keller stehen.. habe dort heute morgen extra die Heizung was höher gedreht, weil ich dachte dadruch fühlen sie sich wohler...

Fehler?
 
Je höher die Temp desto schneller wachsen sie, kommt halt drauf an ob du genügend Platz hast sie bis Mai in größeren Behältnissen unter zu bringen
 
So ein kleines Update! Die meisten haben schon das erste blattpaar, manche schon zwei! Spätestens am
WE kommen sie in 0,5l Plastikbecher!

http:///50bb6a1a-389e-6c36.jpg
http:///50bb6a1a-38b1-a435.jpg
http:///50bb6a1a-38d2-364e.jpg
http:///50bb6a1a-38e3-243f.jpg

Sorry für die scheiss Quali sind leider nur IPhone Bilder mit schlechtem licht!

Gruß
 
So,

hab fast alle umgetopft außer die Early Jalas die ich später bekommen hab und ein paar langsam wachsende.

http:///54a8b4f6-bc3c-9bb4.jpg
http:///4ffe1a3d-bc4c-baef.jpg
http:///4ffe1a3d-bc5d-4283.jpg

Gruß Johannes
 
Update aus Rheinhessen

Servus,

so nach langer Abwesenheit gibts mal wieder ein Update......

Pimiento de Padron: 4
Jalapeno Concho: 3
Lemon Drop: 5
Canario: 5
Anaheim Hot: 5
Large Red Rocoto: 3
Ancho Poblano: 4
Piment d'Espelette: 4
Thai Hot: 5
Habanero Orange: 4
Sweet Habanero: 5
Early Jalapeno: 10

25 Pflanzen werd ich behalten, der Rest wird an Freunde und Verwandte verteilt........wird genug Arbeit.

IMG_0846.jpg

IMG_0847.jpg

IMG_0848.jpg

IMG_0849.jpg

IMG_0850.jpg

IMG_0851.jpg


Die Tomaten sind meiner Mutter, Ochsenherzen und so Gestreifte, ne alte Sorte.

Gruß Johannes
 

Anhänge

  • IMG_0850.jpg
    IMG_0850.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_0849.jpg
    IMG_0849.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_0848.jpg
    IMG_0848.jpg
    128 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_0847.jpg
    IMG_0847.jpg
    139 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_0846.jpg
    IMG_0846.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_0851.jpg
    IMG_0851.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 304
Schaut klasse aus! Ich bin auch froh wenn ich 25 durchbringen kann.
 
ja bin selber froh wie sie sich entwickeln!

Hab aber ne Frage: Ich hab in den Plastikbechern unten ca zwei cm Blähron als Drainage. Ist das nun schlimm wenn die Becher so in nem knappen cm Wasser stehen im Hinblick auf Staunässe an den Wurzeln.......?
 
Zurück
Oben Unten