• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Binger Chilis 2012 - suche Early Jalapenos

Hallo,

die Blätter meiner chilis werden als
Mehr und Mehr hellgrün bis gelb! Ich habe biotrissol als Flüssigdünger gegeben, jetzt alle ca 4 Tage beim Gießen! Sie sind noch in den 200ml
Plastikbechern in anzuchterde!

Was meint ihr? Überdüngt? Unterdüngt? Erde zu "schlecht"? Becher zu klein?

Gruß Johannes
 
Mein Tip: Becher zu klein.. Habe heute auch umgetopft und die pflanzen, die vorher unten gelbe blätter bekamen/bzw. abgeworfen haben, waren einfach im Wurzelwachstum zu eingeschränkt...
 
Dacht ich mir schon! Werde sie am Samstag umtopfen! Meint ihr man kann sie jetzt draußen lassen oder kommt nochmal Frost?
 
Servus,

so heute mal ein paar pflanzen umgetopft und in das Foliengewächshaus verfrachtet......dazu was geiles:

Ich hab mir das GWH am Freitag gekauft, wollte es aufbauen und da war der Reißverschluss kaputt. gestänge war schon aufgebaut, also dann ohne Gestänge zum Globus.......blabla die Folie ist kaputt! Gut, zwei minuten später und dann kam der nette Verkäufer mit nem komplett neuen GWH inkl. Gestänge. Ich mein Mund gehalten, eingepackt und schnell noch ne Ersatzfolie gekauft........:muhahaha:

image.jpg

image2.jpg


Die restlichen werden nun nach und nach umgetopft und ins GWH verfrachtet.

Noch zwei Sachen:
Kann ich die Chilis am WE draußen in dem GWH lassen, auch wenns bissle kälter wird?
Die Large Red Rocoto ganz rechts haben schön käftige Blätter, lassen diese abr fast immer senkrecht nach unten hängen.
Außerdem sind sie seit gefühlten 2-3 Wochen nicht mhr gewachsen?

Gruß Johannes
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 235
  • image2.jpg
    image2.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt nach und nach alle umgetopft und sie stehen jetzt im Folien-GWH!

Bei ein paar sind die neuen Blätter leicht krauselig ud eingerollt! Was kann das sein?

http:///54a9b5ac-666a-1415.jpg
http:///590e7aad-76b9-ef28.jpg

Gruß Johannes
 
Also meine Chilis haben übers Pfingst-WE wieder nen guten Schuss gemacht, jedoch sind die Blätter immer noch eingerollt und kräuselig. Sie wachsen irgendwie komisch und nicht so wie sie sollte.......Jedoch haben mittlerweile alle schon Blüten und auch schon fast alle Früchte.

Was mir im nachinein eingefallen ist, das die Wurzeln teilweise leicht schimmelig aussahen, also kleine Häärchen dran......kommt das vllt von zu viel Wasser = Staunässe? Kann das ein grund dafür sein?

ich versuch später mal paar Bilder zu machen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten