Udo
Grillkaiser
Da ich heute Hühnerschenkel für meine Mittarbeiter gesmokt habe, musste gestern noch schnell ein Birnenjelly gemacht werden. Mein letztes habe ich mit 750ml Birnensaft, einer Birne und 5 Habbis gemacht, dazu 500 gr. Gelierzucker 2+1.
Diesmal 1 Liter Birnensaft, 300 ml Äppler 1 Tl. Zitronenpfeffer, halber Tl. gestoßener schwarzer Pfeffer und mit denen auf dem Bild (die wurden klein gehackt. ebenfalls 500 gr. Gelierzucker 2+1. und zwecks mehr Flüssigkeit 10 Blatt Gelantine.
Gelierzucker in den Topf
Birnensaft 100% in den Topf
300 ml von dem hier und die Chillis und gewürze rein. Dann 4 min köcheln lassen.
Gläser und Deckel nebenher auskochen
Jelly vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Dann die Gelantine noch 5 min im kalten Wasser einweichen. Das Jelly ist in der zwischenzeit noch mehr abgekühlt, ist wichtig, Gelantine darf nicht zu heiß werden.
Rein in den Topf und gut unterrühren.
in die Gläser füllen, verschließen und auf den Kopf stellen.
Fest werden lassen und fertig.
Ist wieder sehr gut geworden. Der Äppler gibt einwenig Säure und durch die Gelantine konnte ich den Zuckergehalt deutlich senken.
Diesmal 1 Liter Birnensaft, 300 ml Äppler 1 Tl. Zitronenpfeffer, halber Tl. gestoßener schwarzer Pfeffer und mit denen auf dem Bild (die wurden klein gehackt. ebenfalls 500 gr. Gelierzucker 2+1. und zwecks mehr Flüssigkeit 10 Blatt Gelantine.
Gelierzucker in den Topf
Birnensaft 100% in den Topf
300 ml von dem hier und die Chillis und gewürze rein. Dann 4 min köcheln lassen.
Gläser und Deckel nebenher auskochen
Jelly vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Dann die Gelantine noch 5 min im kalten Wasser einweichen. Das Jelly ist in der zwischenzeit noch mehr abgekühlt, ist wichtig, Gelantine darf nicht zu heiß werden.
Rein in den Topf und gut unterrühren.
in die Gläser füllen, verschließen und auf den Kopf stellen.
Fest werden lassen und fertig.
Ist wieder sehr gut geworden. Der Äppler gibt einwenig Säure und durch die Gelantine konnte ich den Zuckergehalt deutlich senken.