• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

bissl was vom Lamm

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Hallo,
gestern haben wir uns wieder bestes Lammfleisch vom Steffmartl mit nach Hause genommen und als wir es heute für die TK hergerichtet haben, ist gleich was auf den Grill gekommen. Von Schulter und Keule haben wir die unteren Stücke abgetrennt und mit den Halsscheiben als Mittagessen geplant.
Dazu habe ich alles mit Salz und Pfeffer, Rosmarin und Thymian gewürzt - sowie Olivenöl und frischen Knoblauch verwendet. Bissl Pul biber noch und so kam alles bei 180 Grad ins BGE.

Zunächst kommt das grösste Stück - von der Keule rein - nach 15 Min. dann das Stück von der Schulter.

Dann werden die Weissweinkartoffeln im DO befeuert.
800 g kleine Kartoffeln mit etwas Brühe, Tomatenmark, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Knoblauch, sowie frischer Rosmarin mischen. Ca. 150 ml Weisswein zugiessen.

Die Halsscheiben gibt Mike dann zu -zu dem Zeitpunkt ist das erste Stück schon eine halbe Stunde im BGE.

Nach gut 1 1/4 Std. ist das Fleisch fertig. Sosse hatte ich noch eine in TK-Vorrat. Die Kartoffeln waren schön durch - ein bisschen brauner hätten sie sein dürfen, da werden wir beim nächsten Mal oben mehr Brekkies drauftun. Dieses Mal war die Verteilung unten 7 -oben 10.

Das Fleisch ist wieder sehr sehr gut. Einfach beste Qualität.
Beilage wahlweise Speckbohnen und Karotten-Zuckerschoten-Gemüse.
Noch ein paar Bilder:

Lamm Haxl und Hals 1.jpg


Lamm Haxl und Hals 2.jpg


Lammhaxl und Hals 3.jpg


Lamm Haxl und Hals 4.jpg


Lamm Haxl und Hals 5.jpg


Lamm Haxl und Hals 6.jpg


Lamm Haxl und Hals 7.jpg


Lamm Haxl und Hals 8.jpg


Lamm Haxl und Hals 9.jpg


Lamm Haxl und Hals 10.jpg


Lamm Haxl und Hals 11.jpg


Lamm Haxl und Hals 12.jpg
 

Anhänge

  • Lamm Haxl und Hals 1.jpg
    Lamm Haxl und Hals 1.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 582
  • Lamm Haxl und Hals 2.jpg
    Lamm Haxl und Hals 2.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 589
  • Lammhaxl und Hals 3.jpg
    Lammhaxl und Hals 3.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 523
  • Lamm Haxl und Hals 4.jpg
    Lamm Haxl und Hals 4.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 527
  • Lamm Haxl und Hals 5.jpg
    Lamm Haxl und Hals 5.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 532
  • Lamm Haxl und Hals 6.jpg
    Lamm Haxl und Hals 6.jpg
    160 KB · Aufrufe: 520
  • Lamm Haxl und Hals 7.jpg
    Lamm Haxl und Hals 7.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 568
  • Lamm Haxl und Hals 8.jpg
    Lamm Haxl und Hals 8.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 562
  • Lamm Haxl und Hals 9.jpg
    Lamm Haxl und Hals 9.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 537
  • Lamm Haxl und Hals 10.jpg
    Lamm Haxl und Hals 10.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 547
  • Lamm Haxl und Hals 11.jpg
    Lamm Haxl und Hals 11.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 555
  • Lamm Haxl und Hals 12.jpg
    Lamm Haxl und Hals 12.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 553

Grillen_will_i

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Super, Gitte!!!
ich hab ja auch ein halbes noch geholt gestern, mal sehen, was aus meiner Hälfte noch so wird - aber da hast mir ja schon eine gute Vorlage gegeben :D
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Gleich am ersten Urlaubstag so ein leckeres Essen gezaubert. Lasst es Euch weiterhin gut gehn :prost:

Bei uns wirds auch bald mal eine Lammkeule geben, zwar nicht vom Stefan, aber auch von einem solchen Schaf-Liebhaber.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Uii das sieht gut aus!

Langsam sollte ich auf halben Weg nach München oder von München kommend doch mal einen kurzen Abstecher machen :lol:

:prost:
 

cook95

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
TOP!

Mehr brauch ich eigentlich nicht, also her damit;)
Toller Sport, gut gemacht :cook:

Gruß Mike
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Vielen Dank euch allen. Das haben wir gestern gemeinsam gemacht. Ich habs vorbereitet und Mike hats perfekt gegrillt. Ist ja immer nicht so einfach, wenn es verschiedene Stücke sind -aber alles war so saftig und aussen kross. Echt fein. Steffmartl-Fleisch ist einfach perfekt. Danke Stefan, super hast es zerlegt.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin holledauerin,

das sieht sehr gelungen aus :happa:

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Saugeil !!:respekt:

Das wäre genau meins !!:messer:

Gruß Matthias
 
Oben Unten