• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bistecca alla Fiorentina

Dr. Meat

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nun lese ich schon seit Jahren fleisig mit und möchte euch nun auch an meinen Grillbildern teilhaben lassen.

Ausgangsmaterial ist ein DA T-Bone Steak aus dem Frischeparadies. Der Filetanteil kann sich aber sehen lassen!

Zubereitet wurde es nach meiner Interpretation eines Bistecca alla Fiorentina. Hierzu habe ich das Steak zuerst auf meinem neuen Sportgerät über der Sear Station mit Röstaromen versorgt und dann indirekt in der Konics bis zu einer Kerntemperatur von ca. 53-54 °C ziehen lassen. Das Steak habe ich mit einer Mischung aus Thymian, Rosmarin, grober Knoblauch und Olivenöl bedeckt.

Es hat sehr lecker geschmeckt! Das wird definitiv wiederholt!

Ich hatte auch Bilder versprochen! Bitteschön :-)!

1.jpg


2.jpg


3.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    273 KB · Aufrufe: 1.231
  • 2.jpg
    2.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 1.227
  • 3.jpg
    3.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 1.227

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Da bekommt der Bär doch glatt mächtig Hunger :) ; mit einem Tacken mehr Schärfe in den Brettel-Fotos wäre das Hungergefühl noch ausgeprägter. ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
OP
OP
D

Dr. Meat

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich gelobe Besserung bei den Bildern :D.

Habe es das erste mal "alla Fiorentina" zubereitet und fand es köstlich! Die Kräutermische hatte ich vorab in Olivenöl erwärmt und durchziehen lassen. Am Ende noch etwas vom Olivia übers geschnittene Fleisch...mhhh....
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fazit?
Bistecca alla fiorentina = delizioso :D
Wer es noch nicht probiert hat, sollte dies schnell nachholen.
Urprünglich aus der Toskana vom Chianina Rind.
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Das Fleisch sieht mal richtig Super aus :D

Gruß Mike
 
OP
OP
D

Dr. Meat

Veganer
5+ Jahre im GSV
War von "Hofgut Schwaige". Kein richtiger Gutshof sondern eine Marke von VinzenzMurr. War aber sehr lecker! Glaube ca. 35 €/kg.
 

choco73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus - wir hatten in der Toskana auch mal bei einem kleinen Metzger Bistecca Fiorentina gekauft und das Fleisch war einfach nur ein Traum.
 
Oben Unten