• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bistecca alla fiorentina

huharald

Grillkönig
zum Geburtstag habe ich von meinem Neffen 2 Stück Steaks geschenkt bekommen ... eines hatte 1 kg, das zweite ~1,1 kg ... DryAged ... von ihm selbst geschlachtet.

Am Wochenende haben wir dann meinen Nachbarn inkl. Frau und Kind eingeladen und die beiden Teile gemacht. Das Große sollte Medium-Rare werden, das kleinere Medium (für die beiden Damen und den Sohn). Gewürzt wurde gar nicht, erst am Teller mit ein wenig Olivenöl, Salz und Zitrone ...also so typisch Toskana wie möglich.

Ich habe es mit Vollgas auf die Searstation geworfen und wollte es dann eigentlich mit Thermometer fertig ziehen lassen. Leider hat mein Thermometer einfach nur Blödsinn angezeigt, darum hab ich ihn raus genommen und nach Gefühl fertig gemacht. Der Gargrad war für uns perfekt und das Fleisch war echt genial!

DSC_0174.JPG


DSC_0176.JPG


DSC_0178.JPG


DSC_0189.JPG


DSC_0190.JPG


DSC_0191.JPG


DSC_0192.JPG


DSC_0194.JPG


DSC_0193.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0174.JPG
    DSC_0174.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 1.540
  • DSC_0176.JPG
    DSC_0176.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 1.536
  • DSC_0178.JPG
    DSC_0178.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 1.546
  • DSC_0189.JPG
    DSC_0189.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 1.571
  • DSC_0190.JPG
    DSC_0190.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 1.538
  • DSC_0191.JPG
    DSC_0191.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 1.530
  • DSC_0192.JPG
    DSC_0192.JPG
    210,5 KB · Aufrufe: 1.526
  • DSC_0193.JPG
    DSC_0193.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 1.530
  • DSC_0194.JPG
    DSC_0194.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 1.543
Dario Checchini wäre sicherlich entzückt, schöne Stücke, habt ihr prima hinbekommen auch ohne Thermometer.

Gruß Funky
 
... wau .... ein wirklich gefühlvolles Steak !

sehr gut ! einfach sehr gut !!!!

Mahlzeit.
 
Dario Checchini wäre sicherlich entzückt, schöne Stücke, habt ihr prima hinbekommen auch ohne Thermometer.

Gruß Funky
Ja - da muss ich mal wieder hin - ein genialer Laden.

Lorenz
 
Sehr schöner Garpunkt - für mich perfekt getroffen
 
So einen Neffen wünscht man sich. Eine sehr schöne Vergrillung. Den Gargrad perfekt getroffen. Wenn es nur ansatzweise so geschmeckt hat wie es aussieht :steak:
 
Wo kann man ein Bistecca kaufen?
Habe schon gegoogelt, zwar einige gefunden, leider kann es im Moment keiner liefern.
Hat von euch jemand schon mal ein Bistecca bestellt und wo?
Danke euch
 
@doni11 Woher kommst Du? Ich bekomme sie in Südtirol bei einer kleinen Genossenschaft (WippLamp) ... aber ich bin auch in 20 Minuten am Brenner
 
Such vielleicht mal nach Porterhouse Steak ... vielleicht wirst Du so fündig ... ich kenne mich bei den ganzen Schnitten nicht wirklich aus, aber ich denke das ist so ziemlich das Selbe ;)
 
Jo Bistecce und Porterhouse ist das gleiche Stück Fleisch.

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten