• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bistecca Fiorentina

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
hola amigas y amigos,
der olle Monscho schon wieder.
aaaalso, bevor ich hier gesteinigt werde, "Bistecca Fiorentina" war das sicher nicht.
Also, wen es nicht weiter interessiert kann sich auch direkt wieder rausklicken.
Stelle ich auch nur ein, weil @Kariña mir nahe legte , DAS wirst du doch wohl posten oder ?

Nun, ein ordentlicher Brocken 1800 Gramm war das schon. Da wir aber im Moment in der Urlaubsplanung sind, und nächste Woche nach Galicien reisen, kam mir der Gedanke den OHG mitzunehmen. Man kann ja nie wissen.
Das galicische Rind soll ja auch einmalig gut sein und es wäre doch schade so ganz ohne Grill. In dem Haus befindet sich wohl ein Grill ---- aber wer weiß wer weiß.
Du Kariña, ich probiere mal den Klotz auf dem OHG. --- Gesagt getan
....und nu genug gequasselt hier die Bildkes - Diesmal auch nicht vorher in die Badewanne, weil dort badeten schon die frischen Möhren. Überhaupt finde ich SV für Gemüse besser als für Floiiischh.
Uns schmeckt es einfach besser.

Hier der KLOTZ 1800 Gramm
IMG_6307.JPG
IMG_6308.JPG


hier bereits von einer Seite angegrillt ....
IMG_6309.JPG


umgedreht -- andere Seite ...
IMG_6310.JPG



Schatz wo ist das Thermometer ????

weiß nicht kam aus dem Pool zurück - oder doch, habe ich schon eingepackt ...
Na prima .....
IMG_6312.JPG


...na wird schon schief gehen .... aber so ein Klotz ... schauen wir mal.
uiii und wie das duftet
IMG_6313.JPG


Fertig Bistecca Andalucia a la Monscho komplett aus dem OHG
IMG_6314.JPG
IMG_6317.JPG



IMG_6318.JPG




uii habe ich mal wieder ein Glück - ohne Thermometer - ja ich weiß, dieser unschöne graue Rand
und manchem vielleicht wieder zuviel Röstaromen ...
IMG_6319.JPG
IMG_6320.JPG
IMG_6321.JPG



...und Kariña meinte --- Schatz is dat legger - und bitte nicht mehr vorher baden (das Floisch meinete sie natürlich)
da bin ich mal gespannt ob es mit dem galicischen Rind mithalten kann
IMG_6322.JPG


nach dem Knochen absuchen hätte ich allerdings auch baden können.
Das Möhrngemüse war echt der Hammer - SV gegart, - Da weiß man wie Möhren schmecken
IMG_6323.JPG


Fazit, --- der OHG kommt mit in's grüne Spanien - wir freuen uns wie Bolle .

Das war's auch schon wieder hier vom Gehöft
Hasta Pronto , vielleicht aus Galicien.
 

Anhänge

  • IMG_6307.JPG
    IMG_6307.JPG
    368,5 KB · Aufrufe: 1.156
  • IMG_6308.JPG
    IMG_6308.JPG
    527 KB · Aufrufe: 1.164
  • IMG_6309.JPG
    IMG_6309.JPG
    511,1 KB · Aufrufe: 1.175
  • IMG_6310.JPG
    IMG_6310.JPG
    240,1 KB · Aufrufe: 1.154
  • IMG_6312.JPG
    IMG_6312.JPG
    449,3 KB · Aufrufe: 1.177
  • IMG_6313.JPG
    IMG_6313.JPG
    544,7 KB · Aufrufe: 1.138
  • IMG_6314.JPG
    IMG_6314.JPG
    737,7 KB · Aufrufe: 1.181
  • IMG_6317.JPG
    IMG_6317.JPG
    709,6 KB · Aufrufe: 1.145
  • IMG_6318.JPG
    IMG_6318.JPG
    619,7 KB · Aufrufe: 1.147
  • IMG_6319.JPG
    IMG_6319.JPG
    465,2 KB · Aufrufe: 1.144
  • IMG_6320.JPG
    IMG_6320.JPG
    621,7 KB · Aufrufe: 1.142
  • IMG_6321.JPG
    IMG_6321.JPG
    402,8 KB · Aufrufe: 1.155
  • IMG_6322.JPG
    IMG_6322.JPG
    378,2 KB · Aufrufe: 1.136
  • IMG_6323.JPG
    IMG_6323.JPG
    591,1 KB · Aufrufe: 1.157
Mir tropft der Zahn , Monscho!
Danke für den Bericht, schöne Urlaubstage und gib uns bitte Nachricht aus Galizien!
Gruß aus dem Bergischen Land, Lothar
 
Monscho, mach mir bitte auch mal so ein Bistecca
oder auch solch ein Cote de Boeuf
oder wie auch immer es genannt wird... ;)

Ich würd jederzeit mitessen, :thumb2:
ganz besonders wenn es vorher nicht gebadet wurde. :)

grüssle
 
Namen sind Schall und Rauch... und gebadet oder nicht... mir gefällt’s :thumb2:

Habt einen schönen Urlaub :sonne:

Glück Auf
 
Grossartig! was du da wieder gezaubert hast.
So ein "Bistecca Andalucia" hät ich auch sehr gern verdrückt.

Bin gespannt wie Bolle auf das was du von deiner Forschungsreise aus Galicien berichtest.

:-)
 
Da hätte ich zu gerne mitgegessen !:sabber:

Genau mein Gargrad !:thumb1:

Gruß Matthias
 
Hallo Ihr Zwei,
einfach Klasse was Ihr da wieder zaubert !
Was soll man da noch sagen ?
Wir wünschen euch einen, schönen und erholsamen Urlaub!!
Viele Grüße Uwe & Jelka
 
Astrein gemacht!
 
ganz egal wies "richtig" heisst :D
wenns nur halb so gut geschmecket hat, wies aussieht, ists ein voller Gewinn :thumb2:
schöne Tage
:weizen:
 
@Monscho weißt schon, was Du machen musst, wen ich Euch wieder belästige!?! Aber jetzt erstmal schöne Zeit in Galicien!!!
 
Einfach nur genial eure Berichte :sun:
Da komme ich immer wieder ins schwärmen :-) Absolut klasse !!
 
Moin Monscho,

da hat die Karin recht gehabt, schöner Bilderbericht :thumb2:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 953
Oh ja Klaus das nenne ich mal ein ordentliches Stück Fleisch und es sieht richtig lecker aus:thumb1:.
 
Klaus, das ist ja ein Träumchen! Nehme ich, 1x genau so!
Gruß nach Spanien!
Daniel
 
Hallo Monscho
Ein wunderbares Stück Fleisch hast Du da verarbeitet und egal, wie es heisst, es schaut sowas von lecker aus. Klasse :thumb2:
Gruss Norbert. :prost:
 
Ein klasse Stück. Für mich perfekt. Komplett rosa ist nicht nötig. Das ist für mich überbewertet. Hauptsach die Qualität passt. Und das sieht man dem Stück an. Lecker.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten